Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Dr.Do »

Hallöle aus dem Schabenland
@ Christian: geile Teile, erinnern mich stark an Dr. Mabuse aus dem Barschswapp, nur noch radikaler.....
@Hilmar: feine Parachute, das Foto könnte was schärfer sein.....
@ MadMike: tolle Rehaarteile, die "Schnauzer" allerdings finde ich ein wenig "überbetont", aber nur mein Geschmack.
Von mich, wils schon wieder schneit wie wild 2 Tage vor Saisonstart eine Mayfliege, die sich vor Entsetzen abdreht und angewiedert erbricht ("spewing Mayfly").
Bild

E.danica #10 Körper MP old yellow, Flügel MP old yellow, Schwanzfibern MF-tails, Bindeweise streng geheim
Gruß und schönes WE in die Runde
K laus
Edit: Heute scheint die Sonne und siehe da.....
Bild
Zuletzt geändert von Dr.Do am 28.02.2015, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

jaja Klaus, nicht nur Deine hübsche Mayfly wendet sich mit Grausen ... und DOCH werd' ich am Sonntag losziehen (s'ist halt der Entzug :wink: )

Ich hätt noch was leonisches - mit Quill

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
gorbi73
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gorbi73 »

Svartdyrk hat geschrieben: Christian: sag mal .... was das denn? Marabu meets LSD/Extacy? Alder sind die Muster unterwegs... :roll:
Das sind doch ganz klar erkennbar Stoned Flies...
Wenn ein Mann sagt dass er etwas macht, dann macht er das auch. Da muss man ihn nun wirklich nicht immer alle sechs Monate darauf hinweisen.

Früher war alles anders, da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude,
Svartdyrk hat geschrieben:Christian: sag mal .... was das denn? Marabu meets LSD/Extacy? Alder sind die Muster unterwegs... :roll:

Gorbi hat geschrieben:
Das sind doch ganz klar erkennbar Stoned Flies...
Nee das ist eine Stoned Flies ...... :mrgreen:

Bild

Die habe ich 2013 schon mal gezeigt, verzeiht die schlechte Qualität das waren meine binderischen Anfänge :oops:

Gruß
Michel
HaBe

Beitrag von HaBe »

Hey what's up dawg ? Ihr wolltet hier ne Party machen ohne Rasta-Bob - never 8)
Dateianhänge
Rasta_Bob.jpg
Rasta_Bob.jpg (47.05 KiB) 3091 mal betrachtet
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Abend
wie wärs mal mit nem MottoFred ' Meine wahnsinnigsten Delirium Fliegen ' ??
@ Christian SuperLeoni von dir. Noch schöner sind sie wenn zwischen Öhr und Flügel nur ca 4 mm Platz ist, finde ich.
Michael Wenzel
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Michael Wenzel »

Salve zusammen,

das mit den "Stoned Flies" ist ja echt mal nice :daumen ... von mir diesmal eine Damsel Nymph :D

Greetz

MW
Dateianhänge
Damsel_Nymph_FFF.jpg
Damsel_Nymph_FFF.jpg (235.87 KiB) 3081 mal betrachtet
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal

Beitrag von MuddlerMinow »

Hilmar und Michel, der Joint ist Euch besonders gut gelungen 8)

An alle: fantastisches Muster. Hier geht ja echt die Post ab..

Sonntag versuche ich auch wieder Zeit abzuknapsen und hier was beizutragen. Bis dahin genieße ich eure Muster! Danke!!!
VG & Tl Gabriel
The Sharpshooter

Servus,

liebster Klaus, sooo groß ist der Abstand auch wieder nicht :doubt:
Bild

Ich bin mit den Proportionen auch nicht recht glücklich (Schwanz etwas zu lang, Stützhechel dito) und Köpfchen gelangen mir auch schon schönere - vielleicht lags auch daran, dass ich einen neuen Faden - NanoSilk Bindefaden 18/0 - 30 Denier Braun - ausprobiert habe und der ist zu dünn um eine aufsteigendes Köpfchen mit dem "störrischen" Leon-Fiebern zu binden. Ich hab dann nachträglich noch einen "fetten" Ultra Thread 70 drauf gewunden - deshalb so seltsam...

Bild

Allerdings war mir mehr gelegen am Fadentest, sowie Schwänzchen als Fächer aus CdL und Abdomen mit Quill - so mal zum Anschauen .. Haken # 14

liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mr. Wet Fly
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Habe ein paar Tage so richtig auf der Schnauze gelegen.
Bin zwar noch nicht wieder so richtig fit, die Fliegen-Entzugserscheinungen sind aber
schon wieder da.
Was die letzten Tage hier so abging aller Achtung. =D> =D> =D>
Von mir mal zwei Emerger.
BWD Emerger 0041.JPG
BWD Emerger 0041.JPG (50.91 KiB) 2999 mal betrachtet
Spectra Emerger 0073.JPG
Spectra Emerger 0073.JPG (61.87 KiB) 2999 mal betrachtet

Gruß Bernd
The Sharpshooter

Servus,

@Michael - sehr schöne und sicherlich gut fischbare(!) Damselnymph

... interessante Struppis, Bernd!
Nach meiner Zwangspause muss ich auch dauernd wieder an den Stock :mrgreen:

hier mal was Nymphiges - können sich nicht zwischen Czech, Gammarus und Gaseless C entscheiden :wink:
Bild

Bild

leicht beschwert am Rücken, # 10 und # 14, Fuzzy Foam und Dubbing, Rücken optional Latex, Raffia oder Vinyl, feiner Gold oder Kupferdraht, Edding.

Petri!
Christian

PS zu den Drogen-Fantasien äußere ich mich nicht. Keine Macht ... Ihr wißt schon. Sowas mach ich nicht. Ich trink nur :badgrin:
14.12.1993 hab ich mit dem Rauchen aufgehört. Endlich! Und bitte nie wieder.
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal

Beitrag von MuddlerMinow »

Christian, Deine Nymphe haben aber durch die Farbigkeit irgendwie was psychedelisches. Ich kann mir nicht helfen..Bist Du sicher mit Deinem letzten Statement? :-)

TL und viele Grüße,
Gabriel
VG & Tl Gabriel
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Ola hombres,
@Christian: die sind schon richtig toll deine Leonischen. Der Quill steht ihnen gut.Schauen spanischer aus als meine. Den Ärger mit dem richtigen Faden kenne ich auch. Oft rutscht er im letzten Moment ab und aus dem Kügelkopf wird was flächiges und das Öhr ist auch noch halb zu..... Normaler Uni 6/0 ist für den Kopf am besten geeignet, er rutscht kaum ab.
Drogen: Ich halts mit Paracelsius, der da sagte:" Ob Gift oder kein Gift entscheidet ganz allein die Dosis.....
Bild

Bild

Gruß
K laus
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude,

sorry ich mache mich hier eben ein bisschen rar da ich zur Zeit viel um die Ohren habe. :(

@All: Schöne Muster von euch und danke das ihr den Thread am laufen haltet =D>

Klaus, dein Sonnenufer ist ja Ultra harter Stoff :smt119 aus welchen dunklen Kanälen haste den denn her :mrgreen:

PS. Nicht das mir nach meiner Joke Fliege die :smt033 Fahndung vor der Tür steht ..... ich habe mit solchen gerollten Tüten und mit Tabak generell nichts am Hut, denn als Kartagener ist das tabu für mich [-X und das ist auch gut so.

Nächste Woche komme ich hoffentlich mal wieder an den Stock zum binden, ich habe schon ein paar Ideen für den akt. Mottothread :wink:

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Michel
The Sharpshooter

Servus,

@Klaus - wenn ich Deinen Spananier so anschau - der is schon sehr perfekt! Nimmst Du eigentlich zwei CdL-Federn für den Flügel? Der ist so schön füllig bzw beschreibt eine perfekte halbe Scheibe ... puhh, da is noch Übung vor mir ...

... und hier ist wieder eine Selbige :mrgreen: - ein erster Versuch, weil ich's gerne schon mal posten wollte - ein Emerger auf Gamakatsu F22 # 14 - hab ich so im Netz gefunden und nennt sich wohl "La Fallida" und eben jetzt von mir nachempfungen:

Bild

Bild

Petri!
Christian

PS mit dem Köpfchen bin ich schon recht zufrieden - war ein extra gewachster(!!) Ultra Thread 70
Gesperrt