Guten Montag,
@ Chaw: sehr gut gelungener Humpy, ist ja nicht so einfach das Teil. Fischst du auch damit??
@ Bernd: darf man auch niemand erzählen, von was wir nachts träumen bzw. über was wir nachdenken. Schöne Emerger von dir.
@ Christian: Die Emerger die du zeigst schwirren mir schon seit geraumer Zeit durchs Hirn. Sind klasse. Ist der hintere eingerollte Flügel CDC?? Ich wollte den GdL Flügel mit dem Emerger kombinieren, den ich neulich eingestellt habe, hatte aber noch keine Zeit dazu. Man kann nix erfinden, gibts irgendwo alles schon....
Wenn ich deinen Weinvorrat so betrachte, kannst du alsbald mit einem Besuch meinerseits rechnen.....
Ach ja noch was: Habe wegen der GdL-Federn recherchiert. Die guten Federn haben wohl ein Echtheitszertifikat beiliegen, als regional geschütztes Produkt, ähnlich wie Parmaschinken. Habe offensichtlich auch noch nie echte GdL-Fibern gesehen. ...
Heut noch 2 spanische Danicas in Größe 12. Eignet sich als "Einsteigermodell" gut. Es verzeiht eher Bindefehler als die gezeigten Modelle und sieht auch klasse aus. Soll ne top Maifliegenimitation sein. Kann ich aber nicht testen, da ich kein MF-Wasser auf dem Radar habe für dieses Jahr....Schade eigentlich, würde mich schon interessieren ob da auch germanische Trutten.....
LG K laus

E. danica #12 Flügel Pardo, Körper CDC blass gelb, Palmerhechel braun bzw. dyed grizzly, Schwanzfibern MF-Tails (je 3).