... nachdem ja immer wieder über undichte Wathosen geklagt wird, auch mein Fall mal kurz geschildert. Im Februar 2014 erwarb ich eine ORVIS ProGuide, im besten Glauben, mir für etwas mehr Geld "was Vernünftiges" zu kaufen. Meine alte, damals sehr preiswerte ORVIS-Hose hatte schließlich über 10 Jahre gehalten, bevor sie an den Füßlingen krankte und auch meine Watstrümpfe von ORVIS sind eigentlich sehr OK. Dann nutzte ich die neue Hose eine Woche auf Møn zum Meerforellenfischen, ansonsten nur im "Normalbetrieb", im Schnitt vielleicht einmal pro Woche. Welch Überraschung, als die Hose bereits im Frühsommer in einem Bein undicht wurde. Ein Loch fand ich aber nicht. Nach nur wenigen Wochen später kleine Irritation: war nicht das andere Bein leck? Auflösung: nun beide Beine undicht. Am Ende der Saison nach nur gut 6 Monaten war die Hose unbrauchbar. In guten Glauben an eine Garantie teilte mir der Händler auf meine Anfrage mit, dass ORVIS die Sachen nicht wie früher sofort tausche, sondern einen (kostenpflichtigen) Reparaturservice anbiete, bei dem aber auch die Versandkosten selber zu tragen seien und man so mit 60 EUR rechnen müsse. Fand ich erstmal unglaublich, da man für relativ viel Geld ein unbrauchbares Produkt erworben hatte (wobei der Kaufpreis da eigentlich auch nicht die Rolle spielen dürfte). Nun ja, ich entschloss mich dann doch die Hose einzuschicken, denn wegwerfen war ja nun auch keine Alternative. Fühlte mich aber genötigt, ein höfliches aber sehr bestimmtes Schreiben beizufügen, in dem ich meinen Gemütszustand bezüglich dieses Kaufes deutlich beschrieb und klar und frech kostenlosen Ersatz forderte (sofern mir meine Englischkenntnisse dies ermöglichten). Das war im November 2014. In diesen Tagen bekam ich die Hose dann zurück - immerhin noch pünktlich bevor morgen die Saison losgeht. Repariert - volle Übernahme aller Kosten. Ente gut - alles gut - oder? Abgesehen von der Dauer auch erst mal sehen, wie lange das Teil jetzt dicht bleibt. Eine Zweithose habe ich aber vorsichtshalber angeschafft

Grüße
Stefan