Hallo zusammen,
so Dyna King hat meine Spannbacken (Jaws) ausgetauscht.
Bekommen hab ich ein neues Set von den Standard Backen und dann hab ich mir noch ein Special Jaws fertigen lassen.
Meine alten eingeschcikten Backen did not pass the standard tests lt. Dyna King und so wurden mir diese augetauscht.
Erster Eindruck ist, dass die Spitze breiter ist als beim Vorgänger, die Haken werden viel besser gehalten, aber sicher nicht bombensicher. Wurde ja auch hier im Thread schon angeführt, dass Bombensicher bei der Bauart kaum möglich ist.
Jedoch muss ich klar sagen, Binden ist so problemlos möglich.
Auch ist es Dyna King bekannt, dass die Dickdrähtigen Haken, v.a. 10er oder 12er mhier die größten Probleme machen.
Hier hat mir D.K. angeboten, dass sie mir Spezialbacken anfertigen, mit einer Einkerbung in der Spitze, die diese Haken sehr gut halten. Bei denen muss ich wirklich sagen, die haltenwas sie versprechen. Das einzige Manko ist halt, dass man immer wieder die Spannbacken wechseln muss. Denn so ab 16er passen die Haken nicht mehr in die Einkerbung.
Fazit, es gibt sicher Bindestöcke, die den Haken mehr fixieren. Jedoch reicht es beim D.K. mit diesen Backen allemal. Weiter muss ich klar sagen die Verarbeitung ist einfach Spitze, Edelstahl und Messing. Auch die Verstellbarkeit des Ultimate Indexers nach oben durch das zusätzliche Gelenk ermöglich binden auf Augenhöhe, was ich sehr geniesse und den Rücken schont.
Auch der Service und Kontakt mit D.K. ist Spitze, die sind echt bemüht und bieten Service der Spitzenklasse. Welcher Hersteller geht schon auf jeden Kundenwunsch ein?
Ein super Stock, wenn die Backen noch einen Tick besser wären, würde ich sogar sagen, es gibt keinen besseren.
Viele Grüße
Red Fly