Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Mr. Wet Fly
- Danksagung erhalten: 2551 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Zum Sonntagsausklang noch eine May Fly Nymph
Gruß Bernd
Gruß Bernd
- zollgendpol
- Danksagung erhalten: 740 Mal
Hallo Leute,
wieder wunderbare Teile von Euch!
@ Dyrk - die Caddis die kann was!
und die Box würde ich auch gern mein eigen nennen!!!
@ MP - tolle Baetis!
@ Johny - Herrliche Nymphen. Das glaub ich dass diese herrliche Äsche da nicht widerstehen konnte!
@ Kläuschen - Dein Bindetisch ist so sauber zusammen geräumt, da solltest du mal meinen sehen. Wie der dzt aussieht - fürchterlich. Und was vernünftiges binden tue ich im Moment auch nicht.
Kaum habe ich den Bobbin in den Händen, brauche ich schon wieder ein Tempo TTuch, da die Nase rinnt.
Hoffe habe niemanden vergessen zu loben.
Ach ja: Bernd - wie immer schöne Nasse! Du hälst ja den Thread fast alleine am Laufen!!!
Von mir ein Versuch einer einfachen Eintagfliege welche ich im Net gesehen habe. Das Foto ist wie immer extrem scharf!? Ich glaube das fotografieren lerne ich nie. aber seht selbst.
Gruß und Petri
Karl

wieder wunderbare Teile von Euch!
@ Dyrk - die Caddis die kann was!
@ MP - tolle Baetis!
@ Johny - Herrliche Nymphen. Das glaub ich dass diese herrliche Äsche da nicht widerstehen konnte!
@ Kläuschen - Dein Bindetisch ist so sauber zusammen geräumt, da solltest du mal meinen sehen. Wie der dzt aussieht - fürchterlich. Und was vernünftiges binden tue ich im Moment auch nicht.
Kaum habe ich den Bobbin in den Händen, brauche ich schon wieder ein Tempo TTuch, da die Nase rinnt.
Hoffe habe niemanden vergessen zu loben.
Ach ja: Bernd - wie immer schöne Nasse! Du hälst ja den Thread fast alleine am Laufen!!!
Von mir ein Versuch einer einfachen Eintagfliege welche ich im Net gesehen habe. Das Foto ist wie immer extrem scharf!? Ich glaube das fotografieren lerne ich nie. aber seht selbst.
Gruß und Petri
Karl

- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Servus,
ich soll ja bei Zeitmangel öfter mal das hier benutzen:

Schöne Mücken! Danke dass Ihr den Faden am Laufen haltet.
Petri!
Christian
ich soll ja bei Zeitmangel öfter mal das hier benutzen:

Schöne Mücken! Danke dass Ihr den Faden am Laufen haltet.
Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
Mr. Wet Fly
Langsam komme ich mir vor als wenn ich hier ein eigenes Forum habe.
Jetzt beginnt ja bald wieder die Brutfischsaison.
Was liegt also näher als mal ein paar Brutfisch-Streamer zu binden, hier mal zwei Muster.
Das Ganze auf einen Akita AK 482BL #12 nur deshalb erwähnt, falls wegen der Hakengröße diesbezüglich Zweifel aufkommen sollten.
Gruß Bernd
Jetzt beginnt ja bald wieder die Brutfischsaison.
Was liegt also näher als mal ein paar Brutfisch-Streamer zu binden, hier mal zwei Muster.
Das Ganze auf einen Akita AK 482BL #12 nur deshalb erwähnt, falls wegen der Hakengröße diesbezüglich Zweifel aufkommen sollten.
Gruß Bernd
-
Mr. Wet Fly
Ist schon seltsam, da sitze ich am Bindestock aber so richtige Trockene werden es
einfach nicht.
Etwas zur Maifliegenzeit.
"Hackle May Fly" "May Nymphe" Gruß Bernd
einfach nicht.
Etwas zur Maifliegenzeit.
"Hackle May Fly" "May Nymphe" Gruß Bernd
-
Mr. Wet Fly
Jetzt ist es ja doch noch was Trockenes geworden.
"Black Renegade" "Glass Bead Renegade" Gruß Bernd
"Black Renegade" "Glass Bead Renegade" Gruß Bernd
- The Sharpshooter
Servus Bernd,
6 sehr sexy Fliegen
gefallen mir gut. Ich will auch wieder an den Stock (wenn ich etwas Zeit hab', muss ich mich mit der Gelbsucht befassen )
lG Christian
6 sehr sexy Fliegen
lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
FlyMike
Mahlzeit,
Christian, ich bin dir noch eine Wally - Paraloop - Spent schuldig, hier ist sie, #14 ....

Gruß
Michel
Christian, ich bin dir noch eine Wally - Paraloop - Spent schuldig, hier ist sie, #14 ....

Gruß
Michel
- The Sharpshooter
Hallo Michel

schaut schon sehr goil aus!
lG Christian
Vielleicht könnte man den Paraloop auch unter dem Thorax, quasi als Beinchen machen? ... nur so als Idee, mal schaun' wie lang Du das mitmachst ...

schaut schon sehr goil aus!
lG Christian
Vielleicht könnte man den Paraloop auch unter dem Thorax, quasi als Beinchen machen? ... nur so als Idee, mal schaun' wie lang Du das mitmachst ...
-
Dr.Do
Hallo Jungs,
auch von mir lieber Mike: Saugeile Spent.
; da geht einem als Binder das Herz auf.
Wie sowas wohl schwimmt? Aber ist sowieso fast zu schade zum Fischen. Und dann kommt am ende noch der Döbel, den man schon 3 mal zurück gesetzt hat, igitt igitt.
Ich verbreitere gerade meine binderische Basis mit Paraloop, und allerlei Gelbsachen aber was richtig vorzeigbares kommt derzeit nicht dabei heraus. Künstlerische Krise nennt man sowas vermutlich. Geht hoffentlich vorbei.
Danke auch an Karl und Bernd. Bernd deine werden immer noch besser. Schön war auch die Maifliegennymphe.
Bis bald mal sehen was die Bayern machen ............
LG Klaus
Ach ja ich zeig heute mal eine Art "Bublesedge" ganz aus CDC. Hab ich mal irgendwo im Netz gesehen. Aus diesen kleinen naturfarbenen CDC die jeder in der Schuböade hat.

auch von mir lieber Mike: Saugeile Spent.
Wie sowas wohl schwimmt? Aber ist sowieso fast zu schade zum Fischen. Und dann kommt am ende noch der Döbel, den man schon 3 mal zurück gesetzt hat, igitt igitt.
Ich verbreitere gerade meine binderische Basis mit Paraloop, und allerlei Gelbsachen aber was richtig vorzeigbares kommt derzeit nicht dabei heraus. Künstlerische Krise nennt man sowas vermutlich. Geht hoffentlich vorbei.
Danke auch an Karl und Bernd. Bernd deine werden immer noch besser. Schön war auch die Maifliegennymphe.
Bis bald mal sehen was die Bayern machen ............
LG Klaus
Ach ja ich zeig heute mal eine Art "Bublesedge" ganz aus CDC. Hab ich mal irgendwo im Netz gesehen. Aus diesen kleinen naturfarbenen CDC die jeder in der Schuböade hat.

-
HaBe
@Bernd: Wenn's läuft, läuft's - Respekt für die Vielzahl an Mustern
@Michel: Grandios - da traut sich der Schüler ja fast nicht mehr, selbst etwas zu zeigen
@Klaus:Cooles Teil - fängt bestimmt wie Hulle
Hier noch ein Quill-Versuch - vom Schüler halt.
@Michel: Grandios - da traut sich der Schüler ja fast nicht mehr, selbst etwas zu zeigen
@Klaus:Cooles Teil - fängt bestimmt wie Hulle
Hier noch ein Quill-Versuch - vom Schüler halt.
- Dateianhänge
-
- Quill 2te.jpg (54.16 KiB) 2013 mal betrachtet
-
Dr.Do
Hallöle,
Hilmar die ist aber schon richtig schön geworden. Denke da kann der Michel dir jetzt schon mal den Gesellenbrief ausstellen.
Ihr habt euch sicher schon gefragt wo bei meiner "Bubble-Sedge" der Bubble sein soll, gell ??? Ja und heute gibts die Auflösung. Hier ist der Bubble.

LG Klaus
Hilmar die ist aber schon richtig schön geworden. Denke da kann der Michel dir jetzt schon mal den Gesellenbrief ausstellen.
Ihr habt euch sicher schon gefragt wo bei meiner "Bubble-Sedge" der Bubble sein soll, gell ??? Ja und heute gibts die Auflösung. Hier ist der Bubble.

LG Klaus
-
FlyMike
Mahlzeit ihr Künstler,
@Hilmar:
Quillbody Prüfung bestanden
Gell mit den richtigen Quills und der richtigen Technik funzt das
@Klaus: Gute simple, schnell zu bindende Sedge Muster, die gefallen mir
Guckst du ....

Gruß
Michel
@Hilmar:
@Klaus: Gute simple, schnell zu bindende Sedge Muster, die gefallen mir
... na logisch geht das, ich habe die Fibern aber abgesengt, ansonsten wäre die Spent zu hochbeinig gewesen.Christian hat geschrieben: Vielleicht könnte man den Paraloop auch unter dem Thorax, quasi als Beinchen machen?
Guckst du ....

Gruß
Michel
-
FlyMike
Ich nochmal,
ich habe da noch eine Mayfly für euch.
#15 Haken, Body = Foam mit Raffia überzogen, Mallard und Hechelfeder, Wingfolie

Gruß
Michel
ich habe da noch eine Mayfly für euch.
#15 Haken, Body = Foam mit Raffia überzogen, Mallard und Hechelfeder, Wingfolie

Gruß
Michel
Zuletzt geändert von FlyMike am 07.05.2015, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
HaBe
Na zumindest weiß ich jetzt, was der Xaver meinte als er sang: "Dieser Weg wird kein leichter sein". Aber nachdem ich auch noch meine UV-Funzel umbauen musste, ging es dann doch recht ordentlich.FlyMike hat geschrieben:
@Hilmar:![]()
![]()
Quillbody Prüfung bestanden
Gell mit den richtigen Quills und der richtigen Technik funzt das
![]()
Schöne Teile hast du da noch nachgelegt