Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von MuddlerMinow »

Hallo Jungs,

tolle Muster hier! Mike Hammerteile, aber auch alle anderen sind wieder ganz großes Kino!!

..bin leider etwas wehmütig wenn ich hier reinschaue, da ich noch eine ganze Zeit ohne mein Bindezeugs auskommen werden muss zwecks Reiserei..

Euch erst einmal ein Fettes Danke und einen herzlichen Bindegruss in die Runde!!
VG & Tl Gabriel
Mr. Wet Fly
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Wenn ich das so sehe was hier gebunden wird bin ich manchmal schon etwas
sprachlos.
Von mir kommen bescheidene "Dreierlei im Mai"

"Mayfly-Wet Fly"
Mayfly-Wet Fly  0031.JPG
Mayfly-Wet Fly 0031.JPG (48.87 KiB) 2451 mal betrachtet
"Mayfly-Flymph"
Mayfly_Flymph 0051.JPG
Mayfly_Flymph 0051.JPG (47.23 KiB) 2451 mal betrachtet
"Mayfly_Soft Hackle"
Mayfly_Soft Hackle 0071.JPG
Mayfly_Soft Hackle 0071.JPG (42.54 KiB) 2451 mal betrachtet
Gruß Bernd
HaBe

Beitrag von HaBe »

Hallöchen,
bevor ich mein Bindezeug auch abhefte :mrgreen: , schnell noch mal ein Quill Body. Leider ist draußen schon dunkel :?
Dateianhänge
Quill.jpg
Quill.jpg (33.4 KiB) 2416 mal betrachtet
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude,

es Wallyt auch beim Hilmar =D> =D> =D> , Hilmar also ich kann auch binden wenn es draußen dunkel ist.... :mrgreen:
Klaus hat gefragt: Wie sowas wohl schwimmt?

.... sehr gut Klaus, nämlich so......

Bild

Bild

Bild

Gruß
Michel
HaBe

Beitrag von HaBe »

FlyMike hat geschrieben:
also ich kann auch binden wenn es draußen dunkel ist.... :mrgreen:
Scho klar - und vermutlich auch mit verbundenen Augen auf Zeit. Ich meinte eher die Fotografiererei :oops:

Schwimmt ja lässig das Teil - besonders auf dem dritten Bild sieht es ziemlich relaxed aus 8)
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude ich bin's wieder,

ich muss den Bernd mal ein bisschen entlasten, diesmal mit Quill - FdP - Emerger

.... mit Antron Splitwings und FdP
Bild

..... nur mit FdP
Bild

Bild

Gruß
Michel
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

der Michel wird immer mehr zum Oberprofi! Sehr schön. Und Hilmar knüpft da schon an. Kein Zweifel!

@Bernd - das GELB verfolgt Dich auch bei Deinen schönen Wet's?? Nimm doch mal Golden Olive :wink: - nein, nein, alles gut. Schöne Fliegen.

@Klaus - die babbeln aber schon ganz exakt mittig! Saubere Arbeit. Prima.

Ach, und bevor ich's vergesse: wellcome back Muddler Minnow - schmeiß Dein schlechtes Gewissen auf den Haufen (den hinterm Haus) und mach wieder mit - wir freun' uns alle! Und zwischendurch gibt's einfach Zeiten, da kann man halt nicht. Wurscht. Be back!

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Jungs,

dickes Sorry, ich komme zu nix... :doubt:

Bin froh, beim Yellow swap nicht dabei zu sein, klingt hart, ist aber so! Bin gespannt wie lange es diesmal dauert, hoffentlich nicht zu lange.
Aber zum Lob in die Runde ist noch Zeit, klasse was ihr hier wieder herzeigt =D> =D> =D>

Noch kurz was vom ErklärBär, falls ihr euch fragt, was meint der Marty McFly mit " FdP"...???
Na ja, CDC war gestern! Michel hat einen neuen Begriff kreiert, FdP = Feder de Popo :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schönes Wochenende euch allen

Mindelpeter
HaBe

Beitrag von HaBe »

Noch kurz was vom ErklärBär, falls ihr euch fragt, was meint der Marty McFly mit " FdP"...???
Na ja, CDC war gestern! Michel hat einen neuen Begriff kreiert, FdP = Feder de Popo :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und ich dachte entweder, weil die so ne Art Westerwelle-Frise haben. :shock: Oder aber ein neues Geheimmaterial, da ich auch beim Gockel nix gefunden hatte.
Auf jeden Fall hat der Meister wieder ein paar Juwelen raus gehauen - klasse =D> =D>
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude Morsche,

freut mich wenn euch die FdP Emerger gefallen :D
Der Erklär-Bär hat euch ja aufgeklärt, dass es sich bei FdP um kein neues Geheimmaterial handelt. Ich möchte euch aber noch kurz erzählen wie es dazu kam.
Nachdem unser Mindelfischer auf Mindelpeter umfirmiert hatte, haben wir uns über eine Mitteilungs App ein bisschen hin und her geschrieben. Ich habe ihn, was eigentlich nicht so meine Art ist :wink: , ein bisschen gefoppt, z.B. " es im Forum eigentlich üblich ist, dass sich Neue vorstellen" usw..
Das Ganze ging dann in etwa so weiter:
Michel: ..... Peter sag mal hast du auch Ahnung vom Fliegenbinden?
Mindelpeter: ..... ja die fluffigen Federn heißen doch CD.... CDU oder?
Michel: ..... (Anfänger dachte ich mir aber nur :mrgreen: )... nein die fluffigen Federn heißen FDP "Feder de Popo" (jetzt FdP weil ist ja nichts politisches).
...

Gruß
Michel
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Guten Morgen,
soso also einen Geheimzirkel unterhalten die Hernien. :badgrin:
Jedenfalls will ich auch einen neuen Namen haben. Nicht mehr Kläuschen sondern Klausi. Werde mich demnächst auch "ummelden".
Flotte FDP Mücken lieber Mike aber die Wallys bleiben erst mal unerreicht. Bin ja innerlich immer noch nicht bereit für die Wallys, weil ich denke dass sie spätestens beim ersten Biss "Adieu" sagen (Aber sie sind wunderschön). Und darüber habe ich mich mit den früheren CDC-Fliegen zur Genüge herum geärgert. Am schlimmsten war es am "Abendsprung" wenn es überall platschte und ich die Fliege wegen der hereinbrechenden Dunkelheit nicht mehr wechseln konnte.
Eine gute gebräuchliche Fliege muss auch widerstandsfähig sein. Man sollte den Begriff der *nicht erlaubtes Wort* hier einführen:
Fliegengüte = Attraktivität * *nicht erlaubtes Wort*. blablabla
Hab noch eine PHD nachgebunden. Paraloops sind trotz nur mittelmäßiger Schwimmfähigkeit hoch *nicht erlaubtes Wort*.
Bild

Bild

Bild
Einstweilen Grüße von Klausi
oops was ist denn hier los?? *nicht erlaubtes Wort* T e n a z i t ä t
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Hallo Klausimausi,

das mit dem umfirmieren bedeutet aber auch reichlich Arbeit, Neuvorstellung im Forum, Bindethreadtauglichkeitsprüfung, usw., dass must du alles mit bedenken. :wink:

Deine PHD gefällt mir sehr gut =D> , die ist doch mit Paraloop, oder sehe ich das falsch. Ich weiß nicht was du hast, Paraloops schwimmen doch eigentlich ganz gut, bei mir zumindest.

Die Wallys sind in meinen Augen auch keine super Gebrauchsfliegen, die werden wahrscheinlich nach 1 -2 Bissen Flügel lassen. Aber sie gefallen mir optisch gut, und deshalb werde ich diese wahrscheinlich zu 90% nur als Showfliegen binden. Aber ich habe welche in der Box, die bei besonderen Gelegenheiten auf ihren Einsatz warten.

P.S. Wir unterhalten keinen Geheimzirkel, wir gehen lediglich mit der Zeit und nutzen die modernen Kommunikationsmittel. Soll ich dir auch mal eine Message schicken?

Gruß
Michel
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Mike,
ja für die ganzen Anregungen hier, auch von dir mein Lieber, bin ich sehr dankbar.( Ich würde heute noch Plumpsnymphen binden...). Wegen der Schwimmfähigkeit mach ich immer den Wasserglastest, was sonst. Gute Schwimmer sind nach 8h unverändert auf oder leicht in der Oberfläche. Paraloops schwimmen bei mir max. 2 Minuten, was aber ausreichend sein kann. Tüddelt man etwas CDC in den Paraloop mit ein verlängert sich die Schwimmzeit erheblich und der Flügel bleibt trotz CDC sehr stabil. Aber man muss ja nicht jedes Muster mit FdP zumüllen........
Ich denke, realistischer als bei deiner Wally kann man Spent-Flügel, zumindest mit natürlichem Material, nicht nachahmen. Schon große Kunst =D> =D> Vielleicht die Fliege für den Fisch des Lebens.#
Bild

Grüße Klausi
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Mahlzeit Klausi,
Ich würde heute noch Plumpsnymphen binden...
[-X nee, nee mein Lieber, jetzt tust du aber extrem tiefstapeln.

Die Paraloop gepimpt mit FdP würde ich so 1 zu 1 in meine Box wandern lassen, ist das evtl. dein Beitrag für den Gelbsucht Swap?

Du hast mir aber immer noch nicht meine Frage bezüglich dem Inhalt der Holzschatzkiste links neben deiner Bindelampe beantwortet. Ich habe den Verdacht das du darin irgend welche geheimen Bindezutaten aufbewahrst.

Gruß
Michel
Mr. Wet Fly
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Beitrag von Mr. Wet Fly »

The Sharpshooter hat geschrieben: @Bernd - das GELB verfolgt Dich auch bei Deinen schönen Wet's?? Nimm doch mal Golden Olive :wink: - nein, nein, alles gut. Schöne Fliegen.
Hallo Christian,

ich werde diesen guten Tip von Dir mal beherzigen und für die nächsten Wets auch mal Golden Olive verwenden. :wink:
Ups, muß erst mal nach schauen ob ich diese Farbe auch habe. :badgrin:

Gruß Bernd
Gesperrt