Hallo,
wie ich oben geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einer passenden Schnur für meine Neuerwerbung.
Meistens bin ich an der Wiesent, Main bei Bamberg und einem Baggersee unterwegs.
Ich würde sagen, meine werferischen Qualitäten haben Potenzial (Anfänger).
In der Rubrik Test wurde die Rute mit einer RIO Perception #6 gefischt und für gut befunden.
Allerdings hat die Schnur auch ihren Preis mit 89 €.
Über Erfahrungsberichte mit dieser oder anderen Schnüre würde ich mich freuen.
Tight lines
Carsten
Welche Schnur für eine Greys GR50 #6 9'?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Danksagung erhalten: 222 Mal
Re: Welche Schnur für eine Greys GR50 #6 9'?
Hallo,
hab die gleiche Rute mit der 3M Scientific Anglers Sharkskin (GPX) – WF5F. Super geile Schnur. Die Rute läd sich super auf... komme damit sehr gut klar. Eine weitere alternative ist die Scientific Anglers Air Cel Floating WF. Ist auch sehr gut, komme mit beiden Schnüren super klar. Wobei die Scientific Anglers Sharkskin (GPX) – WF5F ein bisschen besser ist. Aber mit 90 Euro auch ein stolzer Preis. Die Scientific Anglers Air Cel Floating WF ist mit 30 Euro erschwinglich aber Qualitativ auch gut.
Lg Chris
hab die gleiche Rute mit der 3M Scientific Anglers Sharkskin (GPX) – WF5F. Super geile Schnur. Die Rute läd sich super auf... komme damit sehr gut klar. Eine weitere alternative ist die Scientific Anglers Air Cel Floating WF. Ist auch sehr gut, komme mit beiden Schnüren super klar. Wobei die Scientific Anglers Sharkskin (GPX) – WF5F ein bisschen besser ist. Aber mit 90 Euro auch ein stolzer Preis. Die Scientific Anglers Air Cel Floating WF ist mit 30 Euro erschwinglich aber Qualitativ auch gut.
Lg Chris
Hallo Chris,
du tust also auf deine #6 Rute eine #5 Schnur?
Ich dachte es sei genau umgekehrt, dass man die Schnurklasse um eine Klasse höher nimmt als die Rutenklasse
.
Aber danke für deine Info.
Grüße
Carsten
du tust also auf deine #6 Rute eine #5 Schnur?
Ich dachte es sei genau umgekehrt, dass man die Schnurklasse um eine Klasse höher nimmt als die Rutenklasse

Aber danke für deine Info.
Grüße
Carsten
-
- Danksagung erhalten: 222 Mal
Hallo,
das hab ich nicht gesehen gehabt sorry. Hab kopiert daher der Fehler. Natürlich die passende Schnurklasse verwenden.
Lg chris
das hab ich nicht gesehen gehabt sorry. Hab kopiert daher der Fehler. Natürlich die passende Schnurklasse verwenden.
Lg chris
Hi Carsten,
die normale Scientific Anglers GPX ist auch ziemlich gut. Kostet auch 20€ weniger. Ansonsten kannst du gut die SBT von Scientific Anglers oder die Presentation von Guideline nehmen
Gruß Ilja
die normale Scientific Anglers GPX ist auch ziemlich gut. Kostet auch 20€ weniger. Ansonsten kannst du gut die SBT von Scientific Anglers oder die Presentation von Guideline nehmen
Gruß Ilja
Ich habe seit 2 Monaten die 3M Scientific Anglers Sharkskin (GPX) – WF4F auf der Spule
Das beste was ich je an Schnur geworfen habe. Schießt durch die Ringe das es eine Wahre Freude ist. Ist jeden Cent wert.
Das beste was ich je an Schnur geworfen habe. Schießt durch die Ringe das es eine Wahre Freude ist. Ist jeden Cent wert.
Und immer dicke Fische