Hallo zsam,
Mike das sind wirklich sehr schöne Muster von dir. Die DH-Emerger erinnert mich zwar latent an den jungen Jimmy Hendrix, dafür gefallen mir die 2 anderen umso mehr. Welche Hechel hast du beim "Olive emerger" verwendet. Schaut aus wie ein "honey badger" ? Und die Pastelltöne bei der Mayfly einfach schön. Kein Wunder dass die Fische drauf stehen.
Ich hab letztens ein paar Splitwing-Leonidas als Moskito-Imitation gebunden, für einen Freund, der mir mal sein Fahrad kurz ausgeliehen hat. Wollte ich eigentlich gar nicht zeigen, aber vielleicht inspiriert es ja den ein oder anderen.
Grüsse vom See
Zuletzt geändert von Dr.Do am 30.07.2015, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Danke Mike
du(!) brauchst mir kein Fahrrad zu leihen.Das kannst du selbst mindestens so gut. Oh Ja es ist eine abgerochene Granne und die Moskitos sind auf TMC 100 #16 mit Widerhaken damit sie auch richtig stechen können.....
Edit: Hab bemerkt, dass es sich um einen Dohiko BL-Haken handelt, .....
Bis bald Dr. Do
Zuletzt geändert von Dr.Do am 31.07.2015, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin gerade am Comer See in Urlaub und schaue mir eure Kunstwerke an.
Ganz klasse alle samt.
Und auf der Rückreise werde ich in Bad liebenzell einen Stopp machen und auch endlich mal wieder fliegen Fischen.
Zum binden werde ich wohl erst im Herbst kommen, ich habe ja auch noch genügend fliegen die erprobt werden müssen.
@Mike - sehr schöne Nymphen von dir!
@Kläuschen - gefallen mir gut deine Leonidas!
@MP - schön wieder mal was von dir zu hören bzw zu sehen! Schöner Hopper- und auch noch fängig! Super!
Leute, ich bin gestern erstmals mit Schloma zusammengetroffen und wir haben zwei Stunden geplaudert.
Er hat mir seine "Libellen" gezeigt! Also, ichkann nur sagen "Hut ab"!!! Die sind in Natura ja noch viel viel schöner als auf den Fotos hier im Forum. Einfach Klasse!
Hab mir fast gar nicht mehr getraut mein normales Getüddel her zu zeigen.
So und jetzt wünsch ich Euch noch ein schönes fängiges WE!!!!
Servus!
Ich hatte gestern Abend auch noch was gebunden, für gleich, an der Oberen Ammer bei Altenau.
Ein wenig Ungeziefer für nach dem Regen, und dunkle Grundeln.
TL
Ralph
Gesendet mit Tapatalk HD
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalkHD1438497189.367990.jpg (26.88 KiB) 2565 mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalkHD1438497163.943235.jpg (30.48 KiB) 2565 mal betrachtet
Hallo zusammen
Wie gewohnt mal wieder sehr gelungene Fliegen von allen hier !
Da habe ich direkt mal eine Frage zu den Striped Quills ,wo bekomme ich vernünftige Qualität zu kaufen ?
Habe es schon mehrmals mit selbst abgerubbelten Pfauenfiebern probiert aber das sieht irgendwie nie so richtig zufriedenstellend aus ,
und die Maserung ist überhaupt nicht vorhanden bzw. zu sehen .
Habe mal ein paar Silberkopfnymphen für den Hausgebrauch gebunden - die gehen imo recht gut !
und Glitterspider hat letzte Woche richtig gut gefangen .
Gruß Peter
Dateianhänge
Glitterspeider2.JPG (41.15 KiB) 2443 mal betrachtet
Hallo zusammen
@ Norbert - Danke für den Link werde ich direkt mal ausprobieren !
@ Peter - Auch ich vernachlässige die Bachflohkrebse ein wenig und habe sie dem entsprechend selten am Band . Die du da gebunden hast sehen echt super aus !
@ Christian - Wenn´s klappt wäre ich diesmal das erste mal mit dabei auch wenn ich sie sonst vernachlässige