Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von The Sharpshooter »

Sers,

@Michael - sweet, sparse and a hidden Lead - great!

.. und kein MP sondern ein Original Erwin Tibad-Hinterkörper (der hat uns - MP und mir - bei der Messe im Januar, eine Handvoll seiner Körper geschenkt) - aber ganz richtig: aus Vinyl, auf Nadel/Nagel gewickelt und hinten verschlossen und damit ein Auftriebskörper.

lG Christian

PS gabs beim FFF-Treff wieder viele bunten Fasanenfedern? :mrgreen:
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Christian,

danke :wink: , ok das wusste ich nicht, ich habe das vom Peter hier das erste mal gesehen.

Die bunten Fasanenfedern gab es da bestimmt, aber die hat jeder gut sortierte Binder im Sortiment :mrgreen:

Gruß
Michel
Mr. Wet Fly
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Irgendwie bin ich noch richtig erschlagen von den vielen Trockenen,
anläßlich des FFF-Treffen. :wink:
Michel und Peter möchte ich nochmal auf diesem Wege danken für ihr Engagement, mir die Trockenen schmackhaft zu machen. =D> =D> =D> =D>
Irgendwann in dieser Bindesaison werde ich doch mal ein paar binden. :mrgreen:
Im Moment habe ich nicht viel Zeit (haben Rentner ja nie), mit Gartenarbeit und Hechtstreamerfischen bin ich stark ausgelastet. :-"
Eine gute Freundin des Hauses hat mir gerade von ihren Hund ein kleines Päckchen mit Hundehaaren mitgebracht (Hund war beim Friseur).
Da mußte ich doch schnell mal eine Nasse binden.
In Anlehnung an den Hund Wiwie.

"Wiwie Wet Fly"
Wiwie-Wet Fly 0041.JPG
Wiwie-Wet Fly 0041.JPG (40.3 KiB) 2490 mal betrachtet
Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

...
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 29.12.2018, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
HaBe

Beitrag von HaBe »

Hallöchen,

nach monatelangem stillen Genießen auch von mir erst mal ein Gruß und Dank in die Runde der wackeren Bindegesellen.
Auf der Suche nach Äschenfliegen, bin ich auf folgende Teile gestoßen und hab mir zum Testen mal ein paar gebunden - nennen sich Hard Body Ants.
Dateianhänge
Ants [800x600].jpg
Ants [800x600].jpg (36.68 KiB) 2408 mal betrachtet
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Jonges,

nach langer Zeit bin ich mal wieder zu Besuch und habe auch was mit gebracht. Ich habe meinen verstaubten Bindestock hervor geholt und mal wieder gebunden. Zurzeit finde ich einfache Fliegen, gebunden mit Quills, als meine Favoriten. Die Quills Herstellung beginnt auch in den nächsten Tagen und dann wird die Serie erweitert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sigi
Danksagung erhalten: 710 Mal

Beitrag von Sigi »

Mensch Andreas,

hab schon gedacht, dass Dich das Zerkauen der Bienen in der Antarktis dahingerafft hat.
Aber schön, das es Dich wieder gibt.
Schöne Muster von Dir. Und über die Quelle Deiner Quills müssen wir nochmal reden.
Wie wär's am 22sten. Bekommst noch ne Mail.
B+U kommen auch.

Gruß
Sigi
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Sigi hat geschrieben:Mensch Andreas,

hab schon gedacht, dass Dich das Zerkauen der Bienen in der Antarktis dahingerafft hat.
Aber schön, das es Dich wieder gibt.
Schöne Muster von Dir. Und über die Quelle Deiner Quills müssen wir nochmal reden.
Wie wär's am 22sten. Bekommst noch ne Mail.
B+U kommen auch.

Gruß
Sigi

Hallo Sigi,

Unkraut vergeht nicht, jetzt habe ich endlich wieder was Zeit fürs Binden. Derr 22 ste könnte passen das bin ich nicht unterwegs. Ich werde es versuchen würde mich freuen die Jonges mal wieder zu sehen.
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

=D> Gude,

Peter starke Nympfle haste da gezaubert =D> aber was muss ich auf dem zweiten Foto sehen " die sind ja ganz nass :shock: " Hat dich der Bernd auf dem Forumstreffen etwa angesteckt :mrgreen:

Kaum steht die Schonzeit vor der Tür kommen sie wieder aus den Löchern :wink: Schön wieder was von euch zu sehen Hilmar und Andreas =D> =D> =D>

Hilmar, mit was hast du denn den Körper bei den Ants gemacht?

Andreas, welche Quills du verwendest würde mich aber auch interessieren.

Gruß

Michel
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

FlyMike hat geschrieben:=D> Gude,

Peter starke Nympfle haste da gezaubert =D> aber was muss ich auf dem zweiten Foto sehen " die sind ja ganz nass :shock: " Hat dich der Bernd auf dem Forumstreffen etwa angesteckt :mrgreen:

Michel
Mitnichten lieber Kollege. Nachdem ich die Kleinen in der Hand liegen hatte, kamen mir die Freudentränen, überwältigt von meiner unglaublichen Bindekunst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke für die Blumen, Big Mike :D

Cheers,

MP
HaBe

Beitrag von HaBe »

Servus Mike,

die Bodies bestehen nur aus Garn und UV-Kleb. Die sind auch keine Kreation von mir - ich habe sie auf der Suche nach Äschenfliegen im Netz entdeckt. Einfach mal bei YT Hard Body Ant eingeben.
Gibt verschiedene Bindeweisen und ich werde auch selbst noch ein paar Variationen davon testen.
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Jonges,

ich habe noch Polish-Quills in meinen Kisten gefunden und diese werden natürlich verbunden.
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

FlyMike hat geschrieben:=D> Gude,

Michel

Mitnichten lieber Kollege. Nachdem ich die Kleinen in der Hand liegen hatte, kamen mir die Freudentränen, überwältigt von meiner unglaublichen Bindekunst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke für die Blumen, Big Mike :D

Cheers,

MP
Das war ich auch Peter, mir ist glaube ich auch ein Tränchen die Wange rutergekullert .... oder kam es vom Zwiebelschneiden :mrgreen:

Gern geschehen.... :wink:

Little Mike
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

habt Dank für die schönen Fliegen, die Ihr uns zeigt! =D> =D> =D>

@Peter - diese Shiny Pearly Redheart Pupa treibt mir auch die Tränen ... :daumen

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Beitrag von zollgendpol »

Hallo zusammen!

Schöne Teile wieder hier von allen zu sehen!

@ Hilmar - solche hab ich auch schon länger im Programm. Jedoch die meinen saufen immer ab. Erst gestern an der Ager erging es mir wieder so!?
Würde mich interessieren wie es dir damit ergeht!

Gruß Karl
Antworten