Blame hat geschrieben:
schau dir doch mal die "Guideline EXCEED" an gibts in #3 aber nur 8,6 Fuß und hat ne Med. Fast aktion.
Das ist genau der Grund warum ich hier Nachfrage, scheinbar haben ALLE Fliegenruten in der Preis und Schnurklasse laut Herstellerangaben eine Med Fast aktion.
Selbst meine Vision Cult wird mit Medium Fast Action beschrieben. Zutreffender wäre bei der Rute aber Medium Slow oder sogar Slow.
Hab jetzt mal bei ADH geschaut und so auf die schnelle folgende Ruten gefunden:
TFO Professional II: 8',6" Mittelschnelle progressive Aktion
TFO Finesse: 8'9" Traditionelle mittelschnelle Aktion
Freys GR70 Streamflex: 9' Mittelschnelle Aktion mit hoher Rückstellgeschwindigkeit
Guidline Exceed: 8'6" Laut beschreibung sanfte, jedoch kraftvolle Aktion aber auch Schnelle Aktion mit "Slingshot" Gefühl während dem Wurf
Geht man mit den Preisen weiter nach oben kommt erstmal ne ganze weile garnichts mehr...
Von den Angaben her erscheint mir die Greys ganz Interessant, allerdings bringt die 95gr auf die Wage, das sind bei gleicher länge und Schnurklasse satte 15gr mehr als meine Cult

Die Finesse klingt auch nicht verkehrt allerdings könnte traditionell Mittelschnell auch wieder ne Umschreibung sein so nach dem Motto:"Eigentlich ist das eine Med Slow Action Rute, aber sowas verkauft sich nicht"