Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von FlyMike »

Gude,

Nickname Mr. Wet Fly .... hmm :-k den kenn ich nicht :mrgreen:
mein Doktor sagt das ich ab Samstag wieder den Faden schwingen darf.

Das freut mich für dich Bernd, aber vorher bitte hier mal vorstellen, so wie sich das gehört für Neulinge. :-" :mrgreen:

Gruß
Michel
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Ola nach draußen,
hey Wetfly, hast du noch Doktoren neben mir?? Jedenfalls toll wenn du wieder an Bord bist. Benny der Anfang ist jetzt gemacht. Bestimmt sehr fängig. Ricky der Wolly ist schon richtig gut gelungen. weiter so.

Bild

Bild

Hab ich dem kleinen Hans geklaut. 7 CDC-Federn, da klingelt das Kässchen.....

Greetings from Dr. Do
drehteufel
Danksagung erhalten: 158 Mal

Beitrag von drehteufel »

Sehr schön, Dr. Do,

doch wo ist das Rehhaar? :shock:
Du weißt doch, das macht bei diesen Fliegen einen erheblichen Teil der Fängigkeit aus. :wink:

Gruß,
Marco
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Marco,
es ist ein MP -"Plagiat", also es bezieht sich auf den Video-Link von Geheimrat Karl Zollgendpol aus der K & K Doppelmonarchie. Ich habe mir die Mühe gemacht und es nachgefummelt. Er kann leider nicht mit Rehaar binden, da er keine Rehaarfarm besitzt (der Marc !). Nachdem ich neulich kein gutes (Re)Haar daran gelassen habe, habe ich jetzt doch etwas Gefallen daran gefunden. Es ist eine Art DCDC & CDC & DCDC & DCDC bzw. kurzerhand eine 3D(CDC)+CDC-Fliege
LG K laus
Zuletzt geändert von Dr.Do am 27.01.2016, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

... und zu mir sagt er immer, meine wären füllig ... :smt090

:mrgreen: Christian

PS meine Smilies funktionieren NICHT, bei Firefox - kann mir jemand sagen, was ich da wo einstellen muß dass es funzt?
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

..
Zuletzt geändert von FlyMike am 30.12.2018, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

The Sharpshooter hat geschrieben:Servus Jungs,

@Viechdokta - meine vorletzte Mücke ist mit "Rubion" gebunden (ne andre mit Indio Avellanado) ... ansonsten: Danke für die Hinweise! blabla Step by step wie's bei den Rosenheim Cops immer heißt. Wieder sehr hübsche Mücken. Und nicht so füllig wie meine (wie der Herr, so's Gscherr ... bei mir, mein ich).
lG Christian
Du alter Geschichtsfälscher :badgrin: :badgrin:
K laus
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

[quote="FlyMike"]Gude,

Klaus, AC/DC kenne ich ja aber CDC, DCDC, CDCDCDC, ABC .... :-k Ich glaube dir ist das Rotauge am Samstag nicht bekommen :mrgreen: :wink:
Aber auf jeden Fall sieht die sehr, sehr schön aus =D> Respekt 7 CDC Federn, jetzt weiß ich auch warum dein Rucksack am Sa. so prall gefüllt war :-"

So nun wie angedroht wieder mal was von mir.
Angefixt von unserem Doc habe ich mir mal das klassische Sedge Muster vorgenommen. Die habe ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm gehabt.

Was heißt hier angefixt: Plagiat Fälschung Kunstraub Spionage, ach was sag ich : DIEBSTAHL von geistigem Eigentum. Jetzt reichts. Ferddisch (würdest du sagen).
Jetzt mach ich dir die Wallys..........

Gruß
P. Lagiator
P.S. saugeile Teile lieber Mikeee, bist schon ne Nummer....
greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von greypanther »

Hi Chris,
möglicherweise liegt der Grund daran, dass im Firefox das Javascript deaktiviert ist. Bitte nachschauen und nach Anleitung das Javascript aktivieren. Dann sollten die Smilies eigentlich funzen.
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
The Sharpshooter

N'Abend

@Klaus - vielen Dank - wird ich ausprobieren

@K laus - ach mein Lieber, das wird sogar mir zu kompliziert (aus der Datenbank) alles rauszuholen, wo der Hinweis kam: zu füllig, zu viel, nimm die Hälfte, mir wärs ein wenig zu viel .... - obwohl ich noch nie (? is des gwiess?) eine Mücke mit mehr als 5 CDC-Federn (4 am Flügel, eine als Thorax/Beine) gebunden habe :wink:

@Mikee - sehr hübsch, aber vermutlich wieder so ein heftig verklebter Flügel? (wenn überhaupt, nehm ich nur Hydrocoat - das klebt ein Wenig zusammen, macht aber keine "Schutzschicht", ansonsten mag ich eher sowas in Richtung "Europa") und das andre da, ist das ein getrockneter Würsching? :wink: (nein, nein, ich kenns ja, schaut auch wirklich nicht schlecht aus, don't worry)

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
CPE

Beitrag von CPE »

The Sharpshooter hat geschrieben:... und zu mir sagt er immer, meine wären füllig ... :smt090

:mrgreen: Christian

PS meine Smilies funktionieren NICHT, bei Firefox - kann mir jemand sagen, was ich da wo einstellen muß dass es funzt?
about:config in der URL-Zeile eingeben. Setze Wert von image.animation_mode mit Doppelklick auf "normal" oder "once".

Cheers, Norbert
The Sharpshooter

@Norbert - ich fürchte, ich bin ein PC-Depp und ich werd' das so nicht finden - aber ich werds nachher mal probiere :wink:
@ all und K laus: notre ami Jean-Paul Dessaigne ist wieder etwas aktiv: http://www.jpdessaigne.com/

lG Christian
drehteufel
Danksagung erhalten: 158 Mal

Beitrag von drehteufel »

Lieber K laus,

die Caddis sieht auf jeden Fall stark aus. Zum Fischen wäre mir die zu schade, bei 3€ Materialwert, nur für die CDC. :lol:
Und Michel...Deine Köcherfliegen sind ebenfalls spitze...an einen Wirsing musste ich bei dem einen Muster auch unwillkürlich denken.

Mahlzeit,
Marco
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Nee nee Freunde Wirsing ist nicht, Anfüttern ist doch verboten :wink:

Ich binde ja viel auf den Haken aber Wirsing garantiert nicht :wink:

Gruß
Michel
The Sharpshooter

Servus,

@Michel, also so ein schöner schockgefrorener, dann dehydrierter und anschließend von Herrn von Hagens wieder aufgebauter Wirsing kommt doch nicht schlecht (zwinker)

Bild

auch noch schön bräunlich-oliv gefärbt ...:

Bild

@Klaus und Norbert - wie man am "zwinker" sieht - hat beides bei mir nicht funktioniert - javascript scheint zugelassen zu sein...

lG Christian
Antworten