ja den Doppelzug hab ich jetzt auch erstmal hinten angestellt, ich trainier jetzt erstmal die Schnurhand mit zu bewegen und den grundsätzlichen Wurfablauf so weit zu üben, dass ich auch 2 mal hinternander gleich hinbekomme
Ich war heute nochmal unterwegs, am Mülheimer Hafen, und es klappt echt immer besser. Hab heute nicht einen einzigen Knoten ins Vorfach getüddelt
Ich hatte heute sehr oft das Problem, dass sich die Schnur verdrallt hat, also zwischen Schnurhand und Leitring. Hab mehrfach dann die Schnur bis zum Backing abgemacht und wieder aufgewickelt, dann wars auch erstmal wieder gut aber nach paar Minuten hat ich wieder (oder immer noch?) Drall drin. Voll Doof. Ich meine das ich mal gelesen hab, dass das von nem falsch durchgeführten Rollwurf kommt. Kann das sein? Ich werd die Schnur auch bei der nächsten Tour erstmal an der Strömungkante ganz ausbringen und bisschen schwimmen lassen, dass macht bei Mono auch immer ganz gut den Drall raus.
Und ich werd wohl wieder die 21er Fluo als Tippet nehmen, heute mit der 17er hatte ich doch Fliegenverluste zu vermelden...
Petri!
Thorsten