der Draht zum Fisch
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
luedeolli
- Danksagung erhalten: 29 Mal
der Draht zum Fisch
Hallo,
mein Name ist Olli und seit einigen Monaten befasse ich mich mit der Fliegenfischerei. Mit der Rute wurde ich vor ca. 30 Jahren zum ersten Mal gesehen. Zwischendurch auch mal ein paar Jahre nicht. Früher exzessiv, heute eher auf Genuss. Viele Techniken haben ihren Reiz, aber wenig ist so majestätisch wie das Fliegenfischen. Angeln pur mit der Schnur in der Hand, die Finger sind das Getriebe.
Ich bin im südlichen SH, HH und gelegentlich in Skandinavien unterwegs. Hier gibt es ein paar potente Gewässer, allerdings kenne ich mich so gut aus.
Was 'erwarte' ich? Ich freue mich über Tipps und Tricks, auch wenn die Techniken der Fliegenfischerei mit Sicherheit wenig geeignet sind sie vom Papier zu lernen. Kontakte, das ist das andere Thema. Manchmal ist ein geselliges Angeln auch was Feines. Ich freue mich also auf einen regen Austausch.
Auf Fragen gehe ich gern ein, bis denne.
Beste Wünsche
Olli
mein Name ist Olli und seit einigen Monaten befasse ich mich mit der Fliegenfischerei. Mit der Rute wurde ich vor ca. 30 Jahren zum ersten Mal gesehen. Zwischendurch auch mal ein paar Jahre nicht. Früher exzessiv, heute eher auf Genuss. Viele Techniken haben ihren Reiz, aber wenig ist so majestätisch wie das Fliegenfischen. Angeln pur mit der Schnur in der Hand, die Finger sind das Getriebe.
Ich bin im südlichen SH, HH und gelegentlich in Skandinavien unterwegs. Hier gibt es ein paar potente Gewässer, allerdings kenne ich mich so gut aus.
Was 'erwarte' ich? Ich freue mich über Tipps und Tricks, auch wenn die Techniken der Fliegenfischerei mit Sicherheit wenig geeignet sind sie vom Papier zu lernen. Kontakte, das ist das andere Thema. Manchmal ist ein geselliges Angeln auch was Feines. Ich freue mich also auf einen regen Austausch.
Auf Fragen gehe ich gern ein, bis denne.
Beste Wünsche
Olli
Beste Wünsche,
Olli
Olli
-
RocketHarr Hunter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Olli
Es gibt hier viel zu "lernen"
und zu lesen!!
Auch die Unterstützung der "Mittstreiter" hier bei Fragen ist klasse!
Dann mal willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Es gibt hier viel zu "lernen"
und zu lesen!!
Auch die Unterstützung der "Mittstreiter" hier bei Fragen ist klasse!
Dann mal willkommen und viel Spaß hier im Forum!
wer nicht anfängt, wird nicht fertig!!
-
luedeolli
Re: der Draht zum Fisch
Hallo,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
In der Tat gibt es hier viel Spannendes zu entdecken. Ein super Fundus, echt eine gute Hilfe.
Wir sehen uns am Wasser
vielen Dank für die nette Begrüßung.
In der Tat gibt es hier viel Spannendes zu entdecken. Ein super Fundus, echt eine gute Hilfe.
Wir sehen uns am Wasser
Beste Wünsche,
Olli
Olli
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1246 Mal
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Olli,
beste Grüße in den Norden und viel Spaß hier im Forum!
LG
Markus
beste Grüße in den Norden und viel Spaß hier im Forum!
LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
- Joerg Giersbach
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Hallo!
Willkommnen hier im Forum!
Gruß Jörg
Willkommnen hier im Forum!
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
-
luedeolli
Vielen Dank für die warmen Worte.
Die ersten Erfolge kann ich mit Hilfe des Forums verbuchen. Beispielsweise konnte ich mit Hilfe meine Wuftechnik verbessern. Bei den Kontakten geht sicher noch mehr, aber das wird schon.
Die ersten Erfolge kann ich mit Hilfe des Forums verbuchen. Beispielsweise konnte ich mit Hilfe meine Wuftechnik verbessern. Bei den Kontakten geht sicher noch mehr, aber das wird schon.
Beste Wünsche,
Olli
Olli
- ostseelicht
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Hi und willkommen hier im FFF.
Kann mich den Vorgängern nur anschließen, viele gute Tipps und klasse Reiseberichte usw.
TL und allseits eine schöne Zeit am Wasser.
Werner
Kann mich den Vorgängern nur anschließen, viele gute Tipps und klasse Reiseberichte usw.
TL und allseits eine schöne Zeit am Wasser.
Werner
Grüße von Fehmarn
-
luedeolli
Moin,
derzeit zumeist auf Fehmarn, MeFos nachstellen. Ansonsten an der Trave und Elbe, letzteres auf Zander. Solltest Du ein paar gute Gewässertipps für mich haben, so würde ich mich freuen.
derzeit zumeist auf Fehmarn, MeFos nachstellen. Ansonsten an der Trave und Elbe, letzteres auf Zander. Solltest Du ein paar gute Gewässertipps für mich haben, so würde ich mich freuen.
Beste Wünsche,
Olli
Olli