Hallo zusammen,
mein Name ist Richard, ich bin Ende 40 und seit meiner Kindheit gerne am Wasser um zu fischen. Vor rund 18 Jahren begann ich mit dem Fliegenfischen und die Begeisterung für diese Art des Angelns ist nach wie vor ungebrochen. Hauptsächlich fische ich in den kleinen Bächen und Flüssen der nördlichen Oberpfalz sowie im angrenzenden Oberfranken. War aber auch schon mehrfach in der Schweiz und letztes Jahr erstmalig in Norwegen zum Fliegenfischen.
Ich hoffe, hier im Forum ein paar gute Kontakte knüpfen zu können, um möglicherweise den einen oder anderen Ausflug ans Wasser gemeinsam mit Gleichgesinnten zu unternehmen.
Ich freue mich darauf.
Gruß
Richard
Servus aus der nördlichen Oberpfalz
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Re: Servus aus der nördlichen Oberpfalz
Hallo Richard!
Herzlich willkommen und einen regen Erfahrungsaustausch hier im Forum.
Woher kommst Du genau? Vielleicht sieht man sich mal an der Fränkischen Saale oder in der näheren Gegend mal am Wasser.
Gruß.
Robby Vogtlandsalmon63.
Herzlich willkommen und einen regen Erfahrungsaustausch hier im Forum.
Woher kommst Du genau? Vielleicht sieht man sich mal an der Fränkischen Saale oder in der näheren Gegend mal am Wasser.
Gruß.
Robby Vogtlandsalmon63.
Hallo Richard,
mein name ist Christoph aus Hersbruck (Raum Nürnberg). Ich habe mal eine Frage, wo gehst Du denn in der Oberpfalz fischen? Kann man sich mal anschliessen?
Im Moment fische ich nur an der Pegnitz. Eventuell können wir uns ja einmal verabreden zum fischen oder neue Locations austauschen.
Über ein Feedback würd ich mich freuen
Viele Grüße
Christoph
mein name ist Christoph aus Hersbruck (Raum Nürnberg). Ich habe mal eine Frage, wo gehst Du denn in der Oberpfalz fischen? Kann man sich mal anschliessen?
Im Moment fische ich nur an der Pegnitz. Eventuell können wir uns ja einmal verabreden zum fischen oder neue Locations austauschen.
Über ein Feedback würd ich mich freuen
Viele Grüße
Christoph
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
Hallo Robby,
komme aus dem Landkreis Tirschenreuth. Ist von hier aus eigentlich nicht weit ins Vogtland oder ins südliche Thüringen.
An der Fränkischen Saale war ich bisher noch nicht, dafür an der Sächsischen Saale.
Vielleicht trifft man sich mal am Bach.
Gruß
Richard
komme aus dem Landkreis Tirschenreuth. Ist von hier aus eigentlich nicht weit ins Vogtland oder ins südliche Thüringen.
An der Fränkischen Saale war ich bisher noch nicht, dafür an der Sächsischen Saale.
Vielleicht trifft man sich mal am Bach.
Gruß
Richard
Hallo Christoph,
es sind meist Strecken, wo man von örtlichen Fischereivereinen Tageskarten erhält. Schau mal auf die Webseite vom "Oberpfälzer Wald". Dort gibt es einen Bereich speziell fürs Angeln.
Wenn es passt, können wir gern mal zusammen die Fliegenrute werfen.
Gruß
Richard
es sind meist Strecken, wo man von örtlichen Fischereivereinen Tageskarten erhält. Schau mal auf die Webseite vom "Oberpfälzer Wald". Dort gibt es einen Bereich speziell fürs Angeln.
Wenn es passt, können wir gern mal zusammen die Fliegenrute werfen.
Gruß
Richard