Headi hat geschrieben:Hallo,
danke Peter (ohne S.

) für deinen Tip. ich werde es mit einer Autopolitur auf Caranubawachs-Basis probieren. Am besten ohne Lösungsmittel... Mal sehen was meine Autowerkstatt so hat.
Das würde ich lassen, lieber Florian,
Autopolitur jeglicher Coleur und Wachsbasis
muss feinste Schleifmittel enthalten, sonst ergibt sich kein kleinster Werkstoffabtrag (Politur) der Oberfläche. Genau diesen Effekt hat Peter S. angesprochen und er hat Recht. Der pure Wachsauftrag, wie von Peter (NL) angesprochen, ist sicher die bessere Lösung wenn man die Lackoberfläche der Gespließten pflegen und schützen will. Meine gespließten Ruten hängen ebenfalls freischwebend im Futteral, Kohlefaserruten hängen im Rutenständer.
Ich nehme auch ein Mittel aus dem Auto-Pflegebereich: "ArmorAll Tiefenpfleger (glänzend)", auf der Sprühflasche steht: "Reinigt, schützt, pflegt - für Kunststoff, Gummi, Vinyl. Geeignet für Auto, Boot und Haushalt. Für intensiven Schutz und UV-Schutz."
Mit dem Mittel pflege ich Plastikschnüre und Rutenblanks.
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."