mein Name ist Andrej, ich komme aus Speyer am Rhein und bin momentan (noch) 28 Jahre alt.
Vor etwa 10 Jahren habe ich in Neuseeland mal einen Fliegenfisch Kurs/Guiding gemacht, was meine Erste Berührung mit dem Fliegenfischen war. Leider habe ich, wieder zu Hause angekommen, das ganze nicht weiter verfolgt, und bin die letzten Jahre überwiegend mit der Spinnrute losgezogen.
Seit ungefähre einem 3/4 Jahr nehme ich aber bevorzugt die Fliegenrute in die Hand. (leider) Überwiegend an Seen mit Forellenbesatz, zum Beispiel im Elsass. Gelegentlich habe ich es auch schon am Rhein auf Rapfen versucht, allerdings mit sehr schlechtem Erfolg bis jetzt. Das werde ich aber in nächster Zeit verstärkt angehen.
Was mich allerdings am Meisten interessiert, ist das klassische Fliegenfischen am Bach. Leider habe ich da in meiner direkten Umgebung keine Möglichkeit da alles privat verpachtete Gewässer sind. Aber etwa 1 Stunde Fahrzeit entfernt in der Bad-Kreuznacher Gegend scheint es ja einige Möglichkeiten zu geben eine Tageskarte zu erwerben für zum beispiel den Glan oder die Nahe. Dies wird wohl auch eine meiner Ersten Fragen hier im Forum sein, da ich mir echt schwer tue bessere Informationen herauszufinden und ich leider Probleme habe mir hier aus der Entfernung ein Bild darüber zu machen wo es sinnvoll ist es mal zu probieren. Deswegen wird dies wohl meine erste Frage in diesem Forum sein. Ich hoffe es ist ok wenn ich dazu eine Thread die nächsten Tage eröffne?
Viele Grüße
Andrej