Ein Hallo an das Forum,
seit kurzem bin ich Mitglied im Fliegenfischer Forum und möchte mich deshalb vorstellen. Mein Name ist Wolfgang und ich wohne im Mittleren Schwarzwald, genauer gesagt in Haslach im Kinzigtal. Ich gehöre schon zu den etwas älteren Jahrgängen (1949). Meine Fischereikarriere begann 1984 am Rhein, bzw. Altrhein und verschiedenen Baggerseen, sowie später Hochseeangeln in der Ostsee. Nachdem ich nun im Ruhestand bin und mehr Zeit habe, wurde mein Interesse am Fliegenfischen geweckt. Mein Gewässer ist die Kinzig zwischen Wolfach und Hausach, die Strecke beträgt ca. 4 Km und ist sehr abwechslungsreich. In Bezug auf das Fliegenfischen bin ich jedoch absoluter Anfänger.
Viele Grüße aus dem Kinzigtal
Wolfgang
Vorstellung Neumitglied
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Sigi
- Danksagung erhalten: 710 Mal
Re: Vorstellung Neumitglied
Hallo Wolfgang,
herzlich willkommen im Forum.
Da hast Du ja ein paar schöne Gewässer vor der Haustür.
Warst Du auch schon an der Wolf?
Gruß
Sigi
herzlich willkommen im Forum.
Da hast Du ja ein paar schöne Gewässer vor der Haustür.
Warst Du auch schon an der Wolf?
Gruß
Sigi
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
Hallo Sigi u. Michael,
herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum. Da ich jedoch in Bezug auf das Fliegenfischen Anfänger bin,
werden sich meine Aktivitäten wohl vorerst auf das Lesen und Fragen stellen beschränken. Zu Deiner Frage Sigi, ich habe meine
Fischerprüfung 1984 beim ASV Oberwolfach abgelegt und seither jedoch nicht mehr an der Wolf gefischt. Die "Wolf" ist meines Wissens
auch kein öffentlich zugängliches Gewässer (Vereinsgewässer oder Privat) und ich bin noch nicht in einem Verein.
Viel Grüße
Wolfgang
herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum. Da ich jedoch in Bezug auf das Fliegenfischen Anfänger bin,
werden sich meine Aktivitäten wohl vorerst auf das Lesen und Fragen stellen beschränken. Zu Deiner Frage Sigi, ich habe meine
Fischerprüfung 1984 beim ASV Oberwolfach abgelegt und seither jedoch nicht mehr an der Wolf gefischt. Die "Wolf" ist meines Wissens
auch kein öffentlich zugängliches Gewässer (Vereinsgewässer oder Privat) und ich bin noch nicht in einem Verein.
Viel Grüße
Wolfgang