Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von zollgendpol »

Hallo!

Rundum-Lob - lauter geile Sachen die Ihr hier so zeigt!

Ich fahre morgen an die Laudach und ev. an die Traun. Lt. W. Reisinger steigen die großen Sedges und da habe ich falls ich auch an die Traun gehe, aber bei Euro 85.- TK eher nicht, mal Hydropsychen a la E. Reisinger gebunden.

Emerging Pupa
Bild

Last Emerger
Bild

Goldkopf Pupa
Bild

Gruß und Petri
Karl
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Also meine Herren,

was Ihr da wieder seit meinem letzten Post hier so alles gezaubert und gezeigt habt - allerfeinste Sahne und große Klasse!! Vielen Dank fürs Teilen und Zeigen!!

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Morgen Karl,
das sind sehr schöne Muster. Ein wenig wie aus Reisingers Entomologie-Buch, finde ich. Schon fast eine eigene Stilrichtung. Eine Art Austro- Tying. Typisch sind die gedeckten Farben und die oft sehr gut gelungene Vermählung von CDC, Dubbing, Foam und Reha. Dabei werden die unterschiedlichen Entwicklungsstadien der Insekten anhand typischer Körpermerkmale immer berücksichtigt. Wenn man mich fragen würde, welches Muster typisch für die germanische Fliegenbinderei wäre, würde mir ausser der Plumppsnymphe nicht viel einfallen.......
LG
K laus
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Tag die Herren,

Karl, Mike,...Weltklasse =D> =D> =D> einfach wieder überragend!! Das is schon oberstes Niveau, Respekt :daumen
Max hat geschrieben:Hat jemand eine Bindeanleitung oder noch besser ein Video für diese Flügeltechnik?
Ich finde leider nichts...
damit meinst du Sicherlich die aufgestellten CDC Flügel von meiner Quill/Mink/CDC #14 aus meinem letzten Post. Klar doch, SMHAEN zeigt in diesem und anderen Clips die Einbinde- und Schnitttechnik bei den aufgestellten CDC's.

Cheers vom Schwarzen
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
The Sharpshooter

Servus,

ich will Fleisch! ähh, ich mein: FISCH! Für die Pfanne und die Räuchertonne! und deshalb hier ein paar von meinen CARNAGE-ISAR-LURES

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mr. Wet Fly
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Es ist Buzzer-Time.
Jetzt beginnt wieder die Zeit den Weißfischen in Fließ und Stillgewässern nachzustellen.
Und den gefangenen Fisch natürlich sinnvoll zu verwerten,
in Form von Fischfrikadellen.

Dazu habe ich mal ein paar einfache, aber fängige Buzzer Variationen gebunden.
Buzzer Variationen 0041.JPG
Buzzer Variationen 0041.JPG (57.98 KiB) 3842 mal betrachtet
Gruß Bernd
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,

Christian,...sehr schön =D> das sollte helfen den Räucherofen zu bestücken. :daumen
Bernd hat geschrieben:Dazu habe ich mal ein paar...
...ein Paar? :shock: das schon fast nen Satz, ja eine ganze Serie, und wie schön gebunden. Gefällt mir sehr gut. Die Glass Beadz sind toll, aber bei der Bachfischerei im flachen Wasser auch sehr empfindlich,....im Stillwasser natürlich unverzichtbar, kuhle Sache =D> =D>

Fein fein Burschen... Cheers Black Dog :daumen
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Mr. Wet Fly
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Black Dog,

freut mich das Dir meine kleine Buzzer Sammlung gefällt.

Wenn mal der Bindefaden richtig straff ist und es so gut läuft kommt mal
so eine kleine Serie zusammen. :wink:
War meine Sonntagnachmittag Beschäftigung.

Diese fische ich überwiegend in Kanälen ohne große Strömung,
oder im See.

Gruß Bernd
CPE

Beitrag von CPE »

Verehrte Kollegen,

Hier die Klinkhammer 2.0 nach FF & FT 06/2016.
IMG_0224.jpg
IMG_0224.jpg (139.42 KiB) 3728 mal betrachtet
Haken: Daiichii 1167 #10
Faden: 70 den weiß
Hechel: Blue Dun
Sichthilfe: Antron weiß
Körper: schwarze Gans
Ribbing: Gossamer Gelb
Kopf: Straggle small, schwarz

Sichthilfe und Hechel werden zuerst eingebunden, dann das Ribbing, dann die Gans. Gans-Körper winden, dann gegen die Binderichtung mit Rippungsfaden sichern. Kopf mit Straggle wickeln, abbinden, dann Fliege umspannen, so dass das Antron waagerecht steht, Faden neu anlegen, Hechel winden, mit Lack versehenen Faden mit Kopfknoten um die Hechel abbinden. Sichthilfe ablängen. Fertig.

Cheers, Norbert
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Beitrag von zollgendpol »

Servus,

@Christian - Schön Deine CARNAGE-ISAR-LURES! Da hast die nächsten zwei Jahre genug!? =D> =D> =D>

@ Mr. WEt Fly - Mal ganz was anderes von Dir! Ist man gar nicht gewöhnt. Aber super diese Box voll mit Buzzer Variationen! =D> =D> =D>

@ Kläuschen - Ja du hast Recht. Diese sind tatsächlich nach W. Reisinger gebunden. Hab diese mal bei einem der Kurse die ich bei ihm machte gebunden. Vor zwei Jahren war ich von einem Freund welcher die Jahreskarte in der Gmundner Traun seit Jahren hat und ein profunder Kenner dieser ist, eben um diese Jahreszeit in der GT fischen. Am Abend ab ca. 19.00 Uhr bog sich bei ihm die Rute im Minutentakt. Bei mir hingegen tat sich so gut wie nichts. Den einzigen Biss was ich hatte war auf einen Last Emerger a la. W. Reisinger. Den Fisch verlor ich jedoch durch Schnurbruch. Die 22er hielt dem Fisch nicht stand!
Dann gab mir mein Freund eine eine Fliege und auch ich bekam Biss auf Biss, wobei ich erst den 10. landen konnte. Es war eine 52er Regenbogen. Und bei der Fliege handelte es sich eben genau um eine solche Fliege wie ich eingestellt habe. Allerdings handelt es sich dabei nicht wie ich geschrieben habe um eine Emerging Pupa, sondern um eine Limnephiliden Pupa.

Übrigens gab ich einige davon dieses Wochenende einem Freund welcher in der GT fischte. Sie rettete ihm den Tag. Sonst wäre er "Schneider" geblieben.
Ich fischte in der Alm und konnte auch einige schöne Fische fangen. Näheres siehe meine HP!

Gruß Karl
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Freunde,

da ich im Moment mehr Leser als Schreiber hier im Forum bin, ein ganz großes Lob an alle Binder, besonders an Svartdyrk und FlyMike, einfach großartig was ihr hier zeigt!!!
Nur kurz auch was von mir, ich habe am Wochenende mit Michel (FlyMike) zum ersten Mal die Ruten gekreuzt. Was für ein top Erlebnis mit einem großartigen Fliegenbinder und Fischerfreund zusammen am Wasser zu sein. Natürlich haben wir verschiedene Muster gefischt und getestet, darunter auch eine Nymphe und eine Trockene die uns besondere Erlebnisse beschert haben...
Zur Nymphe sei gesagt, es war ein Gammarus Muster. Ich selbst bin eigentlich kein großer Fan von diesen, aber die Version von Michel hat mich überzeugt. An einer guten Stelle gefischt, brachte dieser Flohkrebs vier Fische, nachdem ich vorher im selben Zug bereits drei auf einen normalen Goldkopf fangen konnte.
Michel zeigte mir dann seine Bindeweise und nun bin auch ich von diesem Gammarus begeistert :D

Bild

Danke nochmal für das coole Wochenende Mikeeee!

Viele Grüsse
Mindelpeter
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude Peter,

danke für die Blumen die hiermit auch an dich überreiche. Es wurde aber auch höchste Zeit das wir endlich einmal zusammen die Ruten kreuzen. :wink:
Das war wirklich ein tolles Erlebnis, dass ich sehr genossen habe =D> =D> =D> Danke noch einmal dafür :daumen

Gruß
Mikeee
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Guten Morgen vom immernoch randvollen Bodensee

Devaux war ja auch ein großer Rosenzüchter. Genauso ist Jogi Löw ja auch ein passionierter Fliegenfischer/Binder und es geht die Mär um, dass der Klinsi und er regelmäßig im Schwarzwald mit der Gespließten unterwegs seien. Herr Löw verrät dabei gerne seine Spieltaktik durch die Bindeweise seiner Fliegen, die er verwendet. Auf dem Foto, das kurz vor dem Italien-Spiel entstand und mir zugespielt wurde, kann man diese deutlich erkennen: Starkes Gegenpressing, schon im Strafraum des Gegners, schnelle Überbrückung des Mittelfeldes, Attacke über ein flügelbetontes Spiel. Hinten steht der lange Neuer -und- alle spielen in Adidas.

Aufgepasst Italien
Bild
Bild
(ooops)
Bis bald
K laus
Zuletzt geändert von Dr.Do am 09.07.2016, 11:56, insgesamt 3-mal geändert.
The Sharpshooter

=D> =D> =D>

lG Christian
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude zusammen,

wird Zeit das es hier wieder was zu sehen gibt :wink:

Sedge #14 mit ein bisserl Wing Flash im Flügel

Bild

Steinfliege #12

Bild

Bild

Gruß
Michel