Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Mindelpeter »

Servus,

Willkommen in unserer Runde Frank :D

@Doc, Dankeschön für dein Lob an meinem Sprock :wink:
Das Gehäuse ist aus Rehhaar Schnipsel, hat aber unten ne Lage Blei und noch ne kleine Tungsten Perle in 3.8 intus 8)

Cheers
MP
Buzzman
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitrag von Buzzman »

Hier noch ein erster Versuch, Lachsfliegen zu binden. Sind zwar Hairwings, aber es hat Spaß gemacht. Mich zieht es jedoch eher zu den klassischen Lachsfliegen

Bild

Bild
Gruß Frank
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Salute Freunde,

hier is ja richtig was los in der Rude und nen neuer Kollege is auch dabei. =D> =D> Servus Frank, willkommen hier und danke für's zeigen deiner Kunstwerke, fein machst du das, hübsche Sachen. Natürlich auch an die anderen meinen Dank, die hier Tapfer ihre Werke posten.
K laus: alles gut, keine Gefahr :wink: Wart ab bis du meine Franzemann Devaux Fliegen in die Hände bekommst, da gibt's garantiert was zu nörgeln, wenn der 120° der Hechel nicht zu 100% passt. :doubt: Kannst aber durch vor, -oder zurückstreifen noch etwas in Form bringen.
Vielleicht gefällt dir ja meine PDM besser, :roll:
Die Tails sind absichtlich nicht gefettet, aber als Split eingebunden.
PDM #16: Bindegarn, Micro Fibbets, Gütermann Seide, Fine & Dry Dubbing & Leonischer Hahn
PDM #16: Bindegarn, Micro Fibbets, Gütermann Seide, Fine & Dry Dubbing & Leonischer Hahn
20150225_163841.jpg (166.57 KiB) 2731 mal betrachtet
Cheers vom Schwarzen
Zuletzt geändert von Svartdyrk am 16.07.2016, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Sers,

also ich hab mittels Daumensprung nachgemessen: alles korrekt, lieber Dyrk.Da kann unser K laus nix dran aussetzen :mrgreen: - er wird sich freuen!
Und jetzt auch noch so eine schöne filigrane Pardon. =D>

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Beitrag von zollgendpol »

Servus in die Runde!

@Frank - ein herzliches "Willkommen" auch von mir! Schöne Sachen die Du uns da zeigst!

@Schwarzer - sehr schön deine Spanische! Lass die anderen nörgeln. Wenn Sie erst unsere Devauxis in Händen halten vergeht ihnen das schon!?

Ich komme zu gar nichts, da ich nur mit diesen Devauxs beschäftigt bin. Aber schön langsam wird's und die Hälfte der vorgegebenen ist fertig.

Gruß in die Runde

Karl
Mr. Wet Fly
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Hallo Frank,

willkommem hier im Forum,
tolle Nasse hast Du da gebunden. =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Jetzt sind wir ja schon zu zweit in der Nassfliegenfraktion,
da können wir es denen von der Trockenfliegenfraktion ja mal so richtig zeigen. :mrgreen:

Buzzman hat geschrieben: Die Nassen binde ich eigentlich nur so, hab bisher nicht mal ne Nasse gefischt :shock:
Gruß Frank
Das ist aber ein großer Fehler, da hast Du viel versäumt und auch noch
einen ziemlichen Nachholbedarf. :badgrin:

Frage mal Kläuschen. :mrgreen:

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Kläuschen hat geschrieben: Da wird sich der Bernd aber auf Dauer warm anziehen müssen
Warum sollte ich mich warm anziehen?????

Freue mich über jeden Mitstreiter, man kann viel von einandner lernen. :mrgreen:

Gruß Bernd
Buzzman

Beitrag von Buzzman »

Einen schönen Samstag Mittag Allerseits,

vielen Dank an alle für Eure netten Kommentare zu meinen Bindeversuchen :)

@Bernd: Ich glaub, ich muss das Nassfischen echt mal ausprobieren und ich freue mich jedes Mal drauf, wenn du ne neue Nasse präsentierst.

Gruß Frank
Gruß Frank
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Tagchen Jungs,
Frank so eine Lachsfliege macht bestimmt ne Menge Arbeit, bis sie fertig ist, oder? Sehen schön aus.
Dyrk ja die Fliegen aus dem Leonischen Hahn habens mir auch angetan. Finde dein Modell ohne durchgewundene Hechel sondern mit Dubbing auch sehr anmutig.
Hab noch ne halbe Dose Leonischer, den Rest hab ich vertickt oder verschenkt oder verschlammpt.....Bin mal gespannt ob ich nächsten Winter wieder einen Pardon-Fimmel bekomme oder ob es vorbei ist..
Leonisches Gewirrrr
Bild
Bernd, du weißt das du für mich immer der Dr. h.c. Wet-Fly bleiben wirst.....
Bis bald
K laus
Buzzman

Beitrag von Buzzman »

Moin Moin liebe Bindefreunde,

K laus: Ja, so ne Fliege dauert auch schon mal einen ganzen Tag, oder auch 2 bei meinen Fertigkeiten :D

Habe gerade ein paar Barschstreamer auf 8er Haken gebunden

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Frank
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Moin zusammen,

zuerst einmal möchte ich ein Rundumlob an alle Binder hier aussprechen, sehr schöne Muster habt ihr wieder gebunden =D> =D> =D>
Ich komme zur Zeit echt zu nichts :?

Frank, herzlich willkommen bei uns Bobbinjunkies. Jetzt sind wir schon zwei aus der Moin Moin Fraktion hier im Bindethread :daumen Freut mich ....

Bis demnächst

Michel
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Servus nochmal,

[quote="Mr. "lehnt sich sehr, sehr weit aus dem Fenster""]....da können wir es denen von der Trockenfliegenfraktion ja mal so richtig zeigen.[/quote]...denn sie wissen nicht was sie tun :doubt:
K laus, freut mich sehr wenn's gefällt. :wink: Das meinige PDM Muster hat schon doch ne duchgewundene Hechel, sieht man auf dem Bild vielleicht nicht so ganz gut. Das Dub is auch wirklich nur ein feiner Hauch und die Hechel auch nur zwei Umdrehungen, was die winzig zarten Federn halt hergeben.
Pluma de Gallo de León, Pluma de Cuello #16, Acerado Claro, steht auf der Packung, was immer das auch heißen mag
Pluma de Gallo de León, Pluma de Cuello #16, Acerado Claro, steht auf der Packung, was immer das auch heißen mag
20160716_171827.jpg (103.3 KiB) 2663 mal betrachtet
Aber mit ner straffen Sattelhechel lässt sich das sicherlich ebenso umsetzen.
Dein Leonisches Gewirr macht sauber was her,.. =D> =D> Wass'n das für ne Box? Modifizierter Rimowa oder Samsonite Reisekoffer?? Kuhle Sache...
Don Galleone hat geschrieben:den Rest hab ich vertickt oder verschenkt oder verschlammpt.....
kenne ich irgendwo her... :-k
Frank: schöne Bucktail Streamer im klassischen Stil,...saubere Arbeit, nach Anfänger sieht das nicht wirklich aus. Hat bissl was von einer "Black Ghost" und Schwarz & Rot geht sowieso immer. :daumen

Bis in Kürze Dyrk :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Buzzman

Beitrag von Buzzman »

FlyMike hat geschrieben:
Frank, herzlich willkommen bei uns Bobbinjunkies. Jetzt sind wir schon zwei aus der Moin Moin Fraktion hier im Bindethread :daumen Freut mich ....

Michel
Danke Michel,

Moin Moin-Fraktion klingt gut :D

Svartdyrk hat geschrieben:
Frank: schöne Bucktail Streamer im klassischen Stil,...saubere Arbeit, nach Anfänger sieht das nicht wirklich aus. Hat bissl was von einer "Black Ghost" und Schwarz & Rot geht sowieso immer. :daumen

Bis in Kürze Dyrk :wink:
Danke Dyrk,
bin aber wirklich noch im Anfangsstadium der Binderei. Binde erst seit ungefähr 1,5 Jahren und das auch nur so zwischendurch.
Ich saß heut am Bindestock und überlegte, was ich wohl binden könnte. In einem älteren Thread habe ich eine Fliege von Bernd gesehen und dachte mir, da könnte ich auch was basteln :)

Gruß Frank
Gruß Frank
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Bild

Bild

:mrgreen:
Buzzman

Beitrag von Buzzman »