Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von The Sharpshooter »

ja, wirklich: sehr schön! und das Beste: Ich hab sie schon!!!! Vielen Dank

Gruß Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Abend Buben,
Norbert, (CPE) die hat schon was. Gefällt mir. Ich hab diese Reisinger-CDC-Bindetechnik auch einer ganze Weile gebunden und die Dinger liefen nicht schlecht. Aber dann kamen die Petitjean-Fliegen mit den Materialklemmen und den Böcken und diesen geilen Federn auf den Markt. Und diese Muster. Erschien mir superior. Die deine HAT mich aber angefixt. Muss mal wieder "back to the Roots".
Dyrk ja das ist ne sehr fein gebundene Nymphe von dir. Mir wär zwar zuviel Plastik dran, aber toll gemacht. =D> =D> =D>
Ach ja Dyrk, ich hab wohl gemerkt, dass du bei deiner Leonischen eine Hechel eingebunden hast, wenn auch hauchzart. Aber du hast sie nicht in der Materialliste, da hab ich gedacht, es wäre doch das Dubbing. Um die leonischen Hecheln in Grau beneide ich dich. sind direkt aus Spanien ??? Wollt ich auch immer mal ordern, hab mich dann aber für nen feinen Balg in Olive aus den USA entschieden. Man kann nicht alles haben.....
Zur Zeit binde ich nix. Nicht mal Devaux. Und fischen war ich schon eine Ewigkeit nicht mehr, ausser an der Seemauer auf fette Döbel. Wenn man gaaaaaaanz laaaaange wartet und nie aufgibt, kann auch mal ne Seeforelle kreuzen,
Saniere gerade meinen in die Jahre gekommenen FD. Das braucht ganz schön Zeit, habe den Kiddys versprochen, dass wir nochmal auf "große Fahrt" gehen mit dem alten Seelenverkäufer....
Bild
Bis bald
K lausus
CPE

Beitrag von CPE »

Kläuschen hat geschrieben:FD
Glückwunsch zum Mut einer FD-Aufarbeitung. Eleganter geht kaum. Aber das ist Arbeit. Und dann die ganzen Strippen, wenn das Ding segelfertig ist. Alle Achtung. Sagt jemand, der auf einer äußerst gemütlichen BM "groß geworden" ist.

Die Reisinger-Bindetechnik habe ich bei den weiteren Exemplaren bereits abgewandelt, indem ich 3-4 Male einfach die CDC-Fibern senkrecht abstreifte und abrupfte. Dann jeweils einzeln anbinden. Das Ergebnis ist deutlich überzeugender, ließ mich aber bereits nach diesem Petijean-Tool schielen, bei dem man die Fibern einfach einklemmt, abschneidet und dann zusammenschiebt. Der weiß wohl, was er tut...

NB: Reaktion der BF auf meine Flymph: 0,0. Bei wenig Schlupf und sehr seltenem Stieg ging aber die White Wulff als Danica-Ersatzbrummer dafür überzeugend.

TL, Norbert
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Servus Freunde der bindenden Zunft,

Klaus: ja die Federn stehen schon in der Materialliste als :arrow: Leonischer Hahn,....is aber letztendlich auch egal, hauptsache es gefällt. Ja die Federn hab ich mir dirket in Spanien besorgt. Fast schon zu schade zum Versenken. Eine passende Sattelhechel erfüllt für den Alltagsgebrauch den gleichen Zweck, ganz klar. :wink:
Zuviel Plastik an der Nymphe? :-k Das ist eigentlich nur die Flügelscheide mit dem "Thin Skin" der Rest is alles Bio, wenn man das Latex als eigentliches "Naturprodukt" so sehen möchte. :mrgreen:
Nun zum Wesentlichen, durch den Devaux Swap und die ganzen Franzemann Muster, hab ich noch paar andere Sachen außer meinen eigentlichen Swap Beitrag gebunden. Als kleinen Bei-, Vorgeschmack, der hofffentlich nicht mit bitterem Nachgeschmack endet. :doubt: Nur so nebenbei... :roll: :wink:

Schautz euch an
Devaux 606 #14
Devaux 606 #14
20160722_112701.jpg (169.41 KiB) 2926 mal betrachtet
Devaux 606 #14
Devaux 606 #14
20160722_112737.jpg (168.01 KiB) 2926 mal betrachtet
Auf dem Haken is: Uni Trico 17/0, 2 Sattelhecheln, Fasan, Gütermann Seide.
Quill Punx Dry #14 ....die Frisur is grade modern, sieht man desöfteren.
Quill Punx Dry #14 ....die Frisur is grade modern, sieht man desöfteren.
20160619_171522.jpg (174.94 KiB) 2926 mal betrachtet
Und hier: Peacock Quill, Beaver - Nutria Mix, CDC

Mehr in Kürze, Cheers vom Schwarzen :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Buzzman
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitrag von Buzzman »

Hallo Dyrk,

hast sehr schöne Fliegen gebunden. Die Devaux-Fliege sieht echt klasse aus

Gruß Frank
Gruß Frank
Michael72
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Michael72 »

Mal ein ganz großes Lob an alle fleißigen Binder ,eure Mücken sehen durch die Bank spitze aus und gefallen mir sehr gut .
TL Michael
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Beitrag von zollgendpol »

Hallo!

@Kläuschen - also diese Devaux ist einfach genial!!! =D> =D> =D> . So schön sind meine lange nicht. Respekt!

Gruß Karl
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Mensch Karl,
wohl versackt gestern. Die ist nicht von mir, sondern vom Schwarzen himself. Wirklich toll, Dyrk, alle Achtung. Da müssen wir uns echt anstrengen um nicht negativ aufzufallen.....
Ich hab mich mal, wie angedroht an eine "Reisinger Flymph" gewagt, allerdings hab ich ihr einen Körper aus CDC vermacht .... Hoffe es gefällt
Jedenfalls braucht man diese ganze sündteure Equipment aus der Schweiz nicht und als Federn tuens auch 08/15 Sorten aus dem Kosovo....
Bild

Bild

Wenns was unscharf ist nicht gleich zum Optiker laufen, liegt am Foti. Muss mal den Michael höflich fragen, ob der nicht vielleicht..... :idea: :?:

LG
K laus
Buzzman

Beitrag von Buzzman »

Sehr schönes Muster K laus

Gruß Frank
Gruß Frank
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Beitrag von zollgendpol »

Servus!

@Kläuschen - Erraten. Aber so ganz schlimm wars dann doch wieder nicht. Aber das Weissbier kann schon was.

Die Flymph ist aber auch schön!
@Dyrk - hoffe du verzeihst dss Versehen. Dafür trinke ich das nächste Weissbier auf dich!!!

So, und jetzt wieder zu den Devaux nachdem die Latte so hoch liegt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß Karl
Buzzman

Beitrag von Buzzman »

Moin Moin werte Freunde,

heute bin ich endlich wieder an den Bindestock gekommen. Und ich musste jetzt endlich auch mal Devaux-Fliegen ausprobieren.
Naja, sie sehen recht bescheiden aus, möchte Euch meine ersten Versuche jedoch nicht vorenthalten.

Gruppenfoto

Bild

Devaux mit brauner Hechel

Bild

Devaux mit roter Hechel

Bild

Gruß Frank
Gruß Frank
Mr. Wet Fly
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Schwarzer,

mit Deiner Devaux hast Du Deinen Mitswapern aber ein mächtiges
Ei ins Netz gelegt :badgrin: .
Da werden jetzt die Köpfe rauchen und die Bindestöcke glühen. :mrgreen:

Deine Quill Punx Dry hat aber eine schicke Frisur. =D> =D> =D>
Gefällt mir sehr gut.

Hast Du dafür ganze CDC Federn genommen oder die Fibern ausgezupft.?

Gruß Bernd
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Tag die Herren,... :wink:

freut mich natürlich wenn's euch gefällt.
Bernd: das sind ganze CDC's. Zwei drei Stück (je nach Muster) mit einer betimmten Technik eingebunden und zurecht geschnitten Stig M. Hansen zeigt wie's geht. :daumen
Frank: für die ersten Versuche is das kein schlechtes Ergebnis, die Proportionen auf dem Haken noch etwas besser verteilt dann passt das. =D> =D> Was hast denn da für nen Haken verwendet? Sind aber dennoch gelungene Fotos von dir,.. :daumen
Karl: kein Thema, das kommt in den besten Kreisen vor, dass man mal was verwechselt. Dann zum Wohl und schmecken lassen, das Weißbier :daumen
K lausus: sehr schön deine W. Reisinger Flymph, dein unverkennbarer CDC's Style, tolle Sache =D> =D> gefällt mir immer wieder. So unscharf is das nicht,...ich hab hier schon wildere Sachen gesehen. Das klappt schon so mit deinen Fotis, wenn's nicht schlimmer wird :mrgreen:

ach ja,....das hier von mir kürzlich ausgestellte Devaux Muster is nicht mein Swap Beitrag,...das gibts traditionell erst zu sehen wenn der Swap durch is,....is klar :roll:

Gruß an euch & Cheers vom Schwarzen :doubt:
Zuletzt geändert von Svartdyrk am 24.07.2016, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Buzzman

Beitrag von Buzzman »

Wünsche Euch einen schönen Sonntag...

@Dyrk: Das ist ein 12er Trockenhaken BL. Hersteller kann ich dir gar nicht sagen, weiß ich leider nicht.
Ich werde heute nochmal probieren, damit die Proportionen besser stimmen.

Gruß Frank
Gruß Frank
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Freunde,

im Sommer fische ich gerne mal solche Muster...

Bild

Chernobyl Hopper

Schönen Wochenstart an alle
Cheers
MP
Gesperrt