Servus miteinander,
heute mal etwas früher als sonst am Wasser gewesen, war nicht die schlechteste Idee. Zeit für einen kleinen Erlebnisbericht
Zuerst einmal noch was vom Bindestock, ihr wisst ja wie gerne ich Cased Caddis binde. Diesmal in der Sand und Geröll Variante...
Am Bach herrschten perfekte Bedingungen
Also die "Häuslebauer Nymphe" ans Vorfach und auf die Suche geschickt...
Funktioniert! Allerdings muss ich noch an der Verklebung der Steinchen arbeiten, diese hier war nicht so haltbar, nach zwei weiteren Fischen war der Haken recht blank
Macht nix, da eh mittlerweile ein paar Bafo's stiegen. Also eine Missing Link ans Tippet geknüpft...
Voilà! Beim fischen vergeht die Zeit eh wie im Flug und es wurde langsam ziemlich warm. Also erneut die Fliege wechseln, ich entschied mich für einen Hopper um damit das gegenüberliegende Ufer zu befischen. Diese Art der Suche nach den Forellen ist enorm spannend! Immer hart an der Kante entlang das Muster serviert , dauert es nicht lange bis die erste meinen Hopper attackiert!
Eine Stunde fische ich noch so weiter, dann wird es einfach zu heiß.
Orginal und Fälschung
So, hoffentlich hat euch mein kleiner Erlebnisbericht von heute Vormittag gefallen, wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Cheers
Mindelpeter