Frage zu Wychwood/Leeda Volare IV Fliegenrute

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
haellsroem

Frage zu Wychwood/Leeda Volare IV Fliegenrute

Beitrag von haellsroem »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer 8er oder 9er Rute zum Einsatz für größere Streamer. Wie so oft ist das Budget hierfür allerdings klein. Ich habe jetzt einmal die Wychwood/Leeda Volare IV Fliegenrute #8 ausgemacht. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Was ist eure Meinung dazu? Was wäre eurer Meinung nach eine geeignete Alternative dazu?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Grüße
Thomas
GloBug
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage zu Wychwood/Leeda Volare IV Fliegenrute

Beitrag von GloBug »

Hallo Thomas,

zu den gefragten Ruten kann ich nichts sagen.
Jedoch kann ich dir die Shakespeare Agility XPS wirklich empfehlen.
Die 8er wirft sich mit einer 9er Shakespeare Odysse Fliegenschnur sehr gut. Wurf- und Drilleigenschaften sind super. Einen 14 Pfund Karpfen hat die Rute locker gemeistert. Die Steckverbindungen halten sehr gut.
Der Preis liegt um die 60,- Euro. Dazu bekommt man ein unterteiltes Transportrohr. Mehr braucht man meines Erachtens nicht.

Viele Grüße
Danny
haellsroem

Beitrag von haellsroem »

Guten Morgen Danny,

vielen Dank für deinen Rat. Bei der Suche nach der Schnur war ich bislang erfolglos. Kannst du hierzu eine Alternative nennen?

Hat sonst irgendjemand noch einen anderen Vorschlag? Hat evtl. jemand etwas gebrauchtes in sehr gutem Zustand abzugeben? Ihr könnt mich hierzu gern direkt anschreiben.

Viele Grüße
Thomas
GloBug
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GloBug »

Guten Morgen Thomas,

die Schnur gibt's wohl leider nicht mehr. Die waren gut und günstig, falls Jemand einen Tipp hat....
Eine 8er Schnur die etwas höher vom Gewicht angesiedelt ist oder eine normale 9er Schnur sollte gut passen.

Eine 8er Redington Kombi wurde hier im Kleinanzeigenmarkt öfters angeboten. Vielleicht ist die noch zu haben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Danny
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von Rolf Renell »

Hi Thomas,
zu Wychwood/Leeda kann ich ne Menge sagen, am besten PN oder Anruf im Shop ,
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Antworten