Ich fische gerne in Hindernissen wie Schilf, Seerosen oder Totholz auf Hecht und Barsch.
Will man nicht ständg festhängen kommt man um einen Krautschutz nicht herum, ich habe bis jetzt aber noch keine Lösung gefunden die mich in Bezug auf Zuverlässigkeit und Haltbarkeit wirklich zufriedenstellt. Besonders bei großen Haken 4/0 - 8/0 wird es finde ich sehr schwierig. Häufig benutze ich z.B. ein einfaches Stück dickes Mono, direkt hinter dem Öhr eingebunden. Leider verrutscht das Stück selbst wenn es mit Kleber gesichert ist spätestens nach den ersten Hechten und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis man in den Seerosen hängt.
Wie sind da eure Lösungen?
Haltbarer Krautschutz für Streamer
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Magellan
Re: Haltbarer Krautschutz für Streamer
Sven,
Titandraht in Form eines „L“ direkt hinter dem Öhr eingebunden und mit Sekundenkleber gesichert, meine (bisher haltbarste Lösung) wenn auch nicht für Hecht, aber identische Ausgangslage.
Gruss
Heiko
Titandraht in Form eines „L“ direkt hinter dem Öhr eingebunden und mit Sekundenkleber gesichert, meine (bisher haltbarste Lösung) wenn auch nicht für Hecht, aber identische Ausgangslage.
Gruss
Heiko
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Re: Haltbarer Krautschutz für Streamer
Hi Sven,
eine Alternative ware 2 Monofilschlaufen einzubinden die v-förmig nach vorne gehen. Der Haken bleibt zwischen den beiden Monos.
Hier ein link der das besser zeigt als ich es beschreiben kann:
http://intheriffle.com/fishing-videos/f ... ard-video/
LG
Markus
eine Alternative ware 2 Monofilschlaufen einzubinden die v-förmig nach vorne gehen. Der Haken bleibt zwischen den beiden Monos.
Hier ein link der das besser zeigt als ich es beschreiben kann:
http://intheriffle.com/fishing-videos/f ... ard-video/
LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959