Kläuschen hat geschrieben:Abend Buben
BuzzFrank super Fliege wie nennt sich sowas und was ist dad für ein rosa Ruten? Rohr im Hintergrund??
LG K Laus
Hallo K laus,
das ist eine Spey Fliege. Diese Bindeweise ist nach dem schottischen Fluß Spey benannt.
Es ist eigentlich eine Lachsfliege, werde sie aber mal auf unsere heimischen Räuber ausprobieren.
Habe das Muster heut in den Größen 1.5 und 5 gebunden.
Das rose Rutenrohr ist eine Rolle Geschenkpapier Frauchen musste für morgen ein Geburtstagsgeschenk packen
genau wegen solchen Tagen liebe ich das Fliegenfischen! Mit den besten Kumpels am Wasser sein und seine Leidenschaft teilen...
Und wenn man dann noch solch einen Schlupf von Pale Watery's erlebt und die Fische fast durchgehend steigen, Anglerherz was willst du mehr??
Auch wenn wir längst einen gemeinsamen Trip nicht mehr an den gefangenen Fischen messen, gell Olaf
Manni checkt ob ich widerhakenlos fische...
Hoffentlich dürfen wir alle noch lange solche Tage erleben!
LG an alle
Mindelpeter
Tolles Bild, Peter!
...was hast denn da für 'ne hübsche Gerte in Gebrauch, wenn ich fragen darf?
War eine der ersten dreiteiligen überhaupt und ist eine meiner absoluten Lieblinge. Ich komme mit der hervorragend zurecht, sowohl beim Werfen wie auch beim fischen. Egal ob Trocken, Nymphe oder auch mal ein Wooly'Bugger
Die Aktion ist als Medium - Fast beschrieben, meinem eher schnellen Wurfstil kommt sie voll entgegen und ist trotzdem im Drill noch weich genug um auch größere Fische zu bändigen.
Leider gibt es die schon lange nicht mehr, ich hätte mir sonst eine zweite als Reserve zugelegt...
Rundum Lob für die schönen gezeigten Werke von Euch.
Das schönste Foto ist auf alle Fälle das mit
"Manni checkt ob ich widerhakenlos fische... "
Selbst hab ich ja schon lange nichts beigesteuert, aber es tut sich wenig bei mir. Hab noch immer viel zu tun gehabt nach dem Hochwasser.
Binden tu ich gerade für die Charity für Detlef Henkes zugunsten der Kinderkrebshilfe und für den HvK Swap.
Nach langem bin ich wieder mal zum Fischen gekommen. Nach einigen schönen jedoch nicht so großen Äschen nahm ich dann ein Vollbad, wobei noch dazu meine Digi-Cam verloren ging.
Ein Foto von der Box für Henkes im Anschluss! Leider bring ich dzt keine ordentlichen Fotos zustande!?
Wo fang ich am besten mal an mit dem Loben, nein, erst trösten.
Lieber Karl, das unfreiwillige Bad, die verlorene Kamera, Deine Hochwasserschäden und dann auch noch wenig Zeit zum Fischen, dass tut mir alles sehr leid. Aber Deine Mücken (wer hat diesen wunderbaren Begriff bei Euch geprägt - herrlich, ist für mich sofort adaptiert), dass sind echte Granaten! Ich bin zwar noch nicht zum U-Boot geworden, bei 1,5 Jahren Waterei statistisch nicht aussagefähig, aber die zirzensischen Einlagen um das zu vermeiden, würden Laurel & Hardy zur Ehre gereichen, Dich, wenn Du es hättest sehen können, lauthals lachen lassen. Falls das ein kleiner Trost ist.
Und Ihr Anderen, also das rosa Rutenrohr war schon der Knaller, dass ist mir auch gleich aufgefallen, und die Mücken, die auch als Ballerinas mit rosa Tütü durchgehen, also wo bin ich da bloß reingeraten? Ich habe nämlich auch einen Hang, nein ihr Schlawiner, nicht rosa Tütüs, nennen wir es Mut zur Farbe. Ich fische eine rosa Rio Leine, jahaaa, die Forellekes lieben das. Was wollte ich jetzt weiter eigentlich sagen, ach ja, von daher sind so Mücken mit diesen knalligen Farben einfach astrein!!
Geile Mücken die hier wieder gezeigt werden
Vor alle die Barbie Fly gefällt mir.
Momentan ist hier die Farbe Pink voll der renner und die Barsche fahren da voll drauf ab.
Wird bestimmt nachgetüddelt.
Danke fürs zeigen
Hallo Ihr Quatschköppe
Weil wir eben bei Rosa waren, hier mal meine drei Lieblingsnymphen :
# Discokugel
(sparkle blue dubbing, Tungsten in rainbow und schwarzes Hasenohr
# das grünschwarze Dingens
(Tungsten in Gunsmoke, Hasenohr und grünes spectra dubbing)
#G.Y.M.P.H.
Zartrosaner Tungsten bead, gepaart einem violetten Draht auf grauem Hasenohr und einem Hauch Tütü aus pinkem Geschenkband
Diese drei Muster mögen sowohl Äschen als auch Forellen
DSC_1170_crop_540x608.JPG (36.28 KiB) 3083 mal betrachtet
Oh Bernd,
tolle Barbie-Fly, ist dir bestimmt nicht leicht gefallen, deine Lieblings-Puppe aufzudröseln. Das kann ich gut nachempfinden. Die meinen sind mittlerweile auch kleiderlos und tragen Stoppelhaar. Der Heidrun hab ich erzählt, es sei der Manni vom Mindelpeter gewesen.
@Rene: Sehr flotte Teile von dir,
LG K Laus
Karl, schön wieder was vom dir zu hören und deine goilen Mücken zu sehen.
Bernd ganz schön grass rosa deine Barbie Fly
Rene, sehr schöne Nymphen die sollten in keiner Dose fehlen.
So nach dem der Peter vorgelegt hat starte ich mal einen weiteren Versuch unseren "Natural Lover" (No Synthetic Doc) das TMC Aero Wing Material schmackhaft zu machen.
Mal wieder wirklich toll Fliegen die hier gezeigt werden, Danke dafür!
Mike deine Halloween Fliege ist wirklich der kracher .
Nachdem ihr mich ja hier dabei haben wolltet, müsst ihr euch halt auch weiterhin meine Nymphen antun, derzeit wird bei mir nichts anderes Gebunden, die Box will halt gefüllt werden.
Auf dem heutigem Speiseplan steht eine Hasenfell Nymphe, mit CDC Schwänzchen, Silberdrahtrippung an einem lila-metallic Tungstköpfchen.
Guten Appetit!
Beste Grüße und schönen Abend
Stephen
Dateianhänge
PicsArt_1478549262522.jpg (99.89 KiB) 2881 mal betrachtet
Abend Jungs,
zunächst, lieber Karl, das hab ich ganz vergessen: Sehr schöne Box, ich glaube auf die geknüpfte? Stony hast du dich mitlerweile spezialisiert.
Stephen Herzlich Willkommen auch von mir. Deine Nymphe wird Fische fangen. Die Proportionen und die Farbe sind ausgezeichnet. Manche fischen nur diese Eine in "grau".
Mikeeeee, was für ein Wolpertinger !!! Flügel so lang wie die eines Condors. Man merkt, dass du dieses Muster auch nicht in der Box hast. Da geht´s dir wie mir. Beim Spinnerfall bin ich immer schon längst in der Kneipe und widme meine Aufmerksamkeit der landstypischen Önologie..... Gibts den heutzutage- in Zeitén des globalen Insektensterbens - überhaupt noch? Früher am Doubs - ja da hat es die Spinner zu Abertausenden vom Himmel "geschneit" und die Fische sind völlig durchgedreht, wenn das passiert ist. Sie sind sooo zerbrechlich und vom wilden Fortpflanzungsakt gezeichnet, wenn sie auf dem Wasser müde flatternd dahintreiben. Kaum einer hat noch beide 3 Schwanzfibern, die Flügel teilweise zerfetzt......
BB K Laus
Zuletzt geändert von Dr.Do am 08.11.2016, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
schöne Fliegen werden wieder gezeigt, Dankeschön an alle Mitwirkenden
@Klaus, soooo lang finde ich die Flügel von Mike seiner Spent gar nicht
Wenn man sich die Spents von Ephemera Danica so anschaut...https://frostyfly.com/wp-content/upload ... mayfly.jpg
Mir geht es ähnlich wie dir, Spentmuster brauch ich eigentlich nie. Aber ich weiß noch von einer Situation an unserer Mindel, an einem Wehr in der Rückströmung stand eine richtig gute Regenbogen und stieg ab und zu auf genau solche Spents. Ich hatte kein passendes Muster zur Verfügung und meine Angebote wurden konsequent ignoriert. Abends zu Hause wurde dann nachgebunden und bin dann drei Tage später damit bewaffnet wieder an das Wehr gefahren. Leider war die Stelle von einem Vereinskollegen schon besetzt, der mit seinen Naturködern schon recht erfolgreich war... Eine prächtige Regenbogen eingeschlossen