Zunächst einmal vielen Dank an Dietmar!
Wenn so ein Teil nach 8 Jahren regelmäßigen Gebrauches mal undicht wird, dass finde ich absolut ok!
@Uli: Ach du Scheixxe, na da war die Jacke eher das geringste Problem! Ich hoffe Du hast es ohne Nachfolgen überstanden!!?
@Martin: Ich denke es gibt nur G4 Pro Jacken. Bei den Hosen gibt es G4 Pro, dass ist die ohne Reißverschluss und die G4 Zip.
@Hendrik: Du mischt auch überall mit, Hasi!

Ich nenn Dich jetzt bald nicht mehr Ork(s)da(r)ling, sondern orkdaling der "Unvermeidliche"!

Und das Material u.g. aus Toray Gewebe ist was Neues, was auch Simms in einem Typ Jacke schon verbaut. Ist günstiger als die Goretexkacke, muss aber nicht schlechter sein. Weiste, Hasi, ich hätte ja wasserdichte Skijacken, auch Goretex, aber das nützt nichts!! Ich brauch die Kürze und die Taschen richtiger Watjacken. Dann kann ich mein Zeug ohne Weste verstauen und waten tun können. Hasi, da wo Du hinfeuerst, muss ich mangels Fertigkeit hinwaten!
Euer Frank
Und Tante Edit: Von alleine werden die Jacken sicher nicht undicht. Aber wenn man das Zeug richtig hernimmt, darf auch Simms von mir aus irgend wann lecken! Und ihr wisst, in dubio pro reo, oder so, solange ich in meinen Simms Klamotten trocken bleibe, könnt ihr erzählen was ihr wollt.