Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von FlyMike »

Gude,

so, so unser Doc hat eine halb leere Nymphenbox, man könnte aber auch sagen sie ist halb voll. Das hört sich dann nicht so depre an :mrgreen:
Aha man trägt als Nymphe aktuell "Facettentungsten", wo steht das Klaus in der Flytyer Vogue? So wie es aussieht fährt er voll auf die Discobeads ab :mrgreen:
Sehr schöne Nymphen von dir =D> und in deinem Wasser würde ich auch gerne mal eine Mike Fly wässern :wink:

Christian, coole graue Drys, gefallen mir gut =D> welche Größe sind die denn?
Ist das eine 2 Hand oder eine Switch mit der du da fischst?

Peter, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Du legst ja mal gleich richtig los mit deiner tollen Nymphenserie =D>

Ich habe auch noch was für euch ......

Eine Sedge #18

Bild

Bild

.... und ein paar Drys #14 mit Peccary Body

Bild

Bild

Bild

Gruß
Michel
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

hey Michel, die Peccary-Dry gefalen mir schon sehr besonders! Schöne Idee :daumen

@K laus - ein fröhliches mausgrau - meinem Alter angemessen - die passt zu MIR (wir sehn uns doch in A? :wink: )
@Peter - durch die Nahaufnahmen haben sie nochmal gewonnen!

Bei den kleinen Plumpsnymphen hab ich auch noch was nachgelegt:

Bild

Bild

Die Duns sind aus türkisem (schaut wie leicht angeschimmeltes Grau aus - kommt bei dem Foto nicht so gut raus) CDC-Puff, Hechel ist dun, Körper ist wahlweise weiße Entenschwinge, weißes CDC oder gelber Papagei, Schwänzchen Partridge und der Haken ist (bis auf die Splitwing, die ist #18) ein Demmon DGC 900 barbless # 14 - ich wollte einen großen Hakenbogen, hab aber den Körper bewußt viel kleiner gehalten ...

Bild

so warn sie an der Isar ...Bild
...ach, und Michel, das ist eine Switch (letztes Jahr an der Messe in A - Du erinnerst? Isect Switch #6 - schönes Teil)

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Morgen Jungs,
Mikee, sind super schöne Mücken und Duns. Sehr akkurat eingebundene Hecheln. Muss man erst mal so gut hinbekommen. Christian deine Duns habe ich ganz vergessen zu loben. Haben mir gleich sehr gut gefallen. Vom imitatorischen erste Klasse. Manchmal habe ich ein wenig Probleme mit deiner Art die Flusen zu fotografieren. Bin wahrscheinlich zu altmodisch für deinen Experimentalstil. :D Und die Nymphen: Oppulente Imitate =D> =D>
FlyMike hat geschrieben:Gude,
.... und in deinem Wasser würde ich auch gerne mal eine Mike Fly wässern :wink:
Gruß
Michel
Nächstes Jahr, lieber Michel, veranstalten wir das 1. Internationale FFF-Fliegenbinder-Treffen, das steht fest. Am liebsten im Sommer. Und da gehen wir dann endlich gemeinsam fischen.
Der Bodensee würde ja ungfähr genau in der Mitte für uns Bindefuzzis liegen, oder?? Dann könnten wir gemeinsam an den Lünersee. Das wär doch was für euch Flachlandtiroler. :D :D :D Schwarze Ameise und Leuctra ......
Delpieto
Danksagung erhalten: 109 Mal

Beitrag von Delpieto »

Guten Morgen,

Na hier ist ja schon wieder einiges los! Tolle Beiträge und Klasse Fliegen! Sehr gut... macht richtig Spaß! =D>
Und dazu noch so feine Ideen :) Binder-Fischer-Treffen im Sommer ... Die Anfahrt zum Bodensee wäre zwar was weit, aber klingt, als wenn das was für mich wäre! Bin gespannt!

Bernd,
Danke für deine Willkommensgrüße :)

Klaus,
Das ist eine super Geschichte! Ich finde, zu jeder Superfliege gehört eine Supergeschichte. Und deine ist großartig! =D>

Michel,
Auch dir ein Danke für deine Willkommensgrüße. Deine Muster sind wirklich beeindruckend. Die Köcherfliegen sind richtig gut gebunden und wenn ich eine Forelle wäre... ich glaub ihr wisst wer das Dingen für sich entschieden hätte! Und die Peccary-Körper sehen ebenfalls toll aus! Gefällt mir beides sehr! =D>

Christian,
Ebenfalls schöne Ergebnisse! Die lila Thungstenbeads machen was her auf den Plumpsies! Top 8)
Ich glaube Demmon Hooks habe ich auch noch irgendwo vergraben. Mal schauen, ob es diese sind, dann würden die unverzüglich aus der Versenkung auferstehen! :)

Ich werde später nochmal Detailfotos von den Pupa-Plumpsies hochladen. Jetzt muss ich aber erstmal auf den Weihnachtsmarkt.

Euch einen schönen sonnigen Samstag!
Peter
Zuletzt geändert von Delpieto am 03.12.2016, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Beitrag von zollgendpol »

Nächstes Jahr, lieber Michel, veranstalten wir das 1. Internationale FFF-Fliegenbinder-Treffen, das steht fest. Am liebsten im Sommer. Und da gehen wir dann endlich gemeinsam fischen.
Der Bodensee würde ja ungfähr genau in der Mitte für uns Bindefuzzis liegen, oder?? Dann könnten wir gemeinsam an den Lünersee. Das wär doch was für euch Flachlandtiroler. :D :D :D Schwarze Ameise und Leuctra ......[/quote]

Hoi hoi, das klingt ja super! Super klasse Idee Kläuschen. Da bin ich gerne dabei. Im Moment muss ich leider eine Grippe auskurieren. Nicht einmal dss Binden macht richtig Spaß.

Tolle Mücken wieder von allen =D>

Gruß Karl
Delpieto

Beitrag von Delpieto »

So hier jetzt die Pupa Plumpsies im Detail. Die haben heut Morgen ja noch gefehlt!

Bild
Green Machine

Bild
Pink Pupa Plumpsie

Bild
Yellow Pupa Plumpsie

Bild
Alle haben UV aktive Materialien eingearbeitet!

Bild
Die dicken Gelben

Viel Spaß und viele Grüße
Peter
Stephen86
Danksagung erhalten: 214 Mal

Beitrag von Stephen86 »

Guten Abend zusammen!

Schön das die Mefofliege so gut angekommen ist ;). Danke Bernd schön das die Fotos mittlerweile ebenfalls gefallen :D.

Ansonsten sind hier wieder ne ganze Menge toller Fliegen gezeigt worden! toll!

Bei mir wechselt es gerade Ständig von Mefo zu Nymphen, aus dem Grund gibt es jetzt wieder letzteres zu sehen. Ich experimentiere gerade mit den Farben. Es muss ja nicht immer Silber oder Messing sein :D.

Beste grüße
Stephen
Dateianhänge
PicsArt_1480782251963.jpg
PicsArt_1480782251963.jpg (329.41 KiB) 3240 mal betrachtet
PicsArt_1480782402282.jpg
PicsArt_1480782402282.jpg (370.52 KiB) 3240 mal betrachtet
Michl
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von Michl »

Hallo,
erstmal das übliche Lob an dieser Stelle.
Das Niveau das hier gezeigt wird ist schon einzigartig. =D>
Wo gibts eigentlich diese Peccari-Haare?
Sieht schon saugut aus!
Und die Laufnymphe kenn ich in ähnlicher Form unter anderem Namen, fische ich immer noch wenn sonst nix geht. :oops:

Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

Die Nymphenfraktion triumphiert! =D>

- dennoch: schnell noch ein paar baetis (andere Variante) nachgelegt - auch wenn's heuer wohl nix mehr wird .. :cry:

Bild

Bild

Petri!
Christian

peccary gabs noch bei funky fly tying - ist dort aber auch aus - wo sonst??? k.A., sorry ...
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Servus Michl,

in Europa kenne ich nur den Funky Flytying aber dort ist das Peccary, wie Christian schon gesagt hat zur Zeit ausverkauft.
In Übersee kannst du es mal hier oder hier probieren.

Gruß
Michel
Ricky
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Ricky »

Hallo Freunde,

musste erst mal ein paar "danke" verteilen.
wieder ein mal so tolle muster dabei,
Fanatstisch.
sind gerade am Wohnzimmer umbauen wenn ich das fertig habe baue ich noch eine bindestation und dann geht's los.
hab bilder von einigen bindetischen von euch gesehen.
und dann kommt schon die Vorfreude auf Augsburg.
Wünsche euch einen schönen sonntag
Delpieto

Beitrag von Delpieto »

Einen schönen zweiten Advent wünsche ich!

Wieder tolle Werke am Start hier! Die bunten Köpfe vom Stephen sehen interessant aus und die Trockenen vom Christian... ein Träumchen =D>

Detailbilder wurden gewünscht,.. und werden daher auch geliefert. Aber ich lege gern eine Nymph-Pause ein und zeige euch zwei Bugger, die Ich grad eben fertig gestellt habe.
Sie sind eine Überraschung für einen nicht sehr häufig fliegenfischenden Freund. Aber wenn er mal die Fliegenrute schwingt, knotet er auf Forellen gern orangene Wooly-Bugger ans Vorfach. Und so hoffe ich ihn mit diesem vorweihnachtlichen handgemachtem Geschenk mal wieder mit mir an einen Mittelgebirgsfluss locken zu können!

Der eine mit weiß ist nichts besonderes. Aber der schwarze mit den Gummibeinchen könnte fast als Krebs durchgehen. Davon werde ich mir noch ein paar binden und hier in der Gegend auf Barsch probieren. :)

Bild

Bild

Morgen gehts dann mit der Nymphenserie weiter :P

VG Peter

Nachtrag: Warum das eine Bild abgeschnitten ist, kann ich nicht nachvollziehen! Auf der Upload-Seite ist die Fliege komplett. Man kann die Orange Kopfperle ja noch erahnen. Verzeiht den Fauxpas. :oops:
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Freunde,

Puhh, ich war ne Weile nicht aktiv und hier steppt der Bär :shock:

Ich mach nur kurz ein Rundumlob an alle aktiven Binder hier =D> =D> =D>

Voll cool finde ich das sich unser alter Freund Gabriel wieder gemeldet hat :D
Und schwer beeindruckt haben mich die Werke von Delpieto, aber bei dem Vornamen muss es ja was werden 8)
Also, welcome back Clemens Gabriel Muddler Minnow! Bitte lass uns nicht wieder Eineinhalb Jahre warten :wink:
Und herzlich Willkommen hier in unserer Runde Peter! Deine Nymphen würde ich sofort ans Tippet knüpfen...

So, aber von mir auch noch schnell was, ich habe eine Eintagsfliegennymphe in USD Bindeweise gebastelt

Bild

Extra für K laus nicht in der Hand fotografiert :mrgreen:

LG in die Runde
Mindelpeter
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal

Beitrag von MuddlerMinow »

Wow, ist ja echt mächtig was los hier. Traumhafte Muster von euch und ihr legt ja ein Tempo hier vor, da ist schwer mitzuhalten. Ich hab am Wochenende die Verwandschaft da gehabt und keine Zeit zum binden gefunden. Aber morgen früh, vor all den lästigen Pflichten:-)

Peter, danke für die warmen Worte! Ist eine wahre Freude hier wieder regelmäßig reinzuschauen und Deine und die übrigen Muster zu bestaunen.. =D> =D> =D>
VG & Tl Gabriel
Hoffi
Danksagung erhalten: 455 Mal

Beitrag von Hoffi »

Moin Moin aus dem kalten Ostfriesland :smt006

Hier werden ja wieder einmal wahre Meisterwerke gezeigt
Großes Lob an alle =D> =D> =D> =D> =D>

Nachdem Väterchen Frost in Ostfriesland eingezogen ist und teilweise die Kanäle zum erstarren brachte hielte ich es für besser mich in der warmen Küche aufzuhalten um den Bobbin zu schwingen.
Voller Vorfreude auf Mai 2017..... :D

Aber seht selbst
Dateianhänge
IMG_5170.JPG
IMG_5170.JPG (132.73 KiB) 3005 mal betrachtet
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Gesperrt