was für einen Sinn macht das, wenn es in der Praxis keinen Unterschied macht?
Viele Grüße!
Achim
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Achim Stahl hat geschrieben:Moin Frank,
was für einen Sinn macht das, wenn es in der Praxis keinen Unterschied macht?![]()
Viele Grüße!
Achim
... ach so - toll, dass da hier in diesem Hobbyforum endlich einer mal darauf hinweist!fly fish one hat geschrieben:... es ist nicht nur der Hebel und die damit einhergehende Beschleunigung und Geschwindigkeit .*
* Wir haben da ganz viele verschiedene Faktoren die bei der Bewegung eine Rolle spielen: Rein dynamische Kräfte nur aus der Beschleunigung, sowas wie Massenträgheit, insgesamt eine Mischung aus translatorischen und rotatorischen Kräften, zusätzlich die statischen Kräfte, wie das reine Gewicht. Bei gleichem überstrichenen Winkel pro Zeiteinheit, hat die Spitze der längeren Rute ein höhere Geschwindigkeit als die kürzere Rute usw. Führt aber von der Fragestellung weg.
Hallo Frank,fly fish one hat geschrieben:Du meinst doch nicht, dass es hier auf einem Hobbieforum ernsthaft jemanden gibt, der mich irgendwie an meine Grenzen führt?
fly fish one hat geschrieben: Du meinst doch nicht, dass es hier auf einem Hobbieforum ernsthaft jemanden gibt, der mich irgendwie an meine Grenzen führt?
...diesbezüglich und den daraus folgenden Beiträge brauche ich dann wohl nichts mehr hinzuzufügen.fly fish one hat geschrieben:@Dietmar: Aber warum hat sich Dein Mentor für die 6teilige entschieden? Nur wegen dem Transport, ansonsten warf die genau wie die 4teilige? Richtig?
Und einen habe ich noch: Neben meinen Füßen aus Stahl, habe ich Nerven aus Stahl, geschmiedet als Projekleiter in der IT. Konflikte und Umgang damit, gehört zu meinem Geschäft. Du meinst doch nicht, dass es hier auf einem Hobbieforum ernsthaft jemanden gibt, der mich irgendwie an meine Grenzen führt? Ihr schafft das schon mit mir, meinem Humor und meiner Theorie!
Du auch!Olaf Kurth hat geschrieben:fly fish one hat geschrieben: Du meinst doch nicht, dass es hier auf einem Hobbieforum ernsthaft jemanden gibt, der mich irgendwie an meine Grenzen führt?
Doch, doch, lieber Frank,
das kann schneller passieren, als Dir lieb ist.
Du hast eine PN!
Liebe Grüße,
Olaf