gespliesste hat geschrieben:Man Klaus,
Kläuschen hat geschrieben:...und die Tatsache, dass schon so mancher Truthahn, Rebhuhn Wildkaninchen etc sein Leben für uns lassn musste.
die findet ja manchmal auch in unseren Breiten am Strassenrand.
Aber du sitzt ja an der Quelle. Ich wette du räumst bei jeder validen Ente aus gesundheitlichen Gründen erst mal den Bürzelbereich profilaktisch aus
LG,
Olaf
Oh Olaf, du alter Brachsenschlenzer, ich kann mir schon vorstellen, wie du nächtens mit der Taschenlampe die Pannenstreifen in Gelbfüsslerland nach irgendwelchen Tierkadavern abklapperst. Dabei geht s doch viel einfacher. Hättest nur die Suchfunktion bedienen müssen, dann wärst du auf mein unvergessenes Posting "Neulich an der Kadavertonne" gestoßen. Fürwahr, Tierkörperbeseitigungs-Einrichtungen sind zwar nix für Sensibelchen aber wahrhaft unerschöpfliche Fundgruben für den fortgschrittenen Fliegenbinder. Zumal im Winter, wenn das Sterben draußen in der unerbittlichen Winterlandschaft dem Höhepunkt entgegen strebt findet man dort neben Kätzchen und Wauwau u.a. auch Bussarde, Falken,Jagdfasan, Fuchs, Eichhörnchen, Schaf, Ziege und jede Art Wasservögel . Man könnte einen gigantischen Onlineshop damit betreiben ("Der Kadavershop"

)
Noch kurz zu deiner berechtigten Vermutung wegen meiner beruflichen Tätigkeit: Tatsächlich hatte ich neulich so einen Casus. Das Problem war, dass eine Ente aus einer Teichhaltung nach dem Schwimmen am Unterbauch immer klatschnass war. Da sie im Bett des Tierbesitzers zu nächtigen pflegte, war dieser Zustand natürlich nicht hinnehmbar. Ich diagnostizierte dann folgerichtig ein Problem an besagter Bürzeldrüse. Manipulationen an derselben ergaben dann erstaunlicherweise eine laienhaft ausgedrückte "Anschoppung" im Bereich der (sehr feinen) Ausführungsgänge der Glandula uropygialis. Durch Spülungen mit allerfeinsten Sonden und Druck von Außen konnte ich die Verstopfung beseitigen und tatsächlich ergoss sich auch gleich ein mächtigerSchwall von hochviskösem Drüsensekret. Das war natürlich ein toller Erfolg und die Zwei können jetzt wieder einträchtig zusammen nächtigen.
Jaja, so ungefähr war das, lieber Olaf.
LG K Laus