Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- zollgendpol
- Danksagung erhalten: 740 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11
Hallo Ingo,
schaut echt gut aus der Schmetterling!
Auch mich würde es interessieren von wo die Flügel hast oder aus was die gemacht sind!
Auch an alle anderen Fliegenposter ein großes Lob. Komme leider im Moment zu gar nichts. Nur bisschen schauen hier im Forum. Aber das lohnt sich!
Gruß Karl
schaut echt gut aus der Schmetterling!
Auch mich würde es interessieren von wo die Flügel hast oder aus was die gemacht sind!
Auch an alle anderen Fliegenposter ein großes Lob. Komme leider im Moment zu gar nichts. Nur bisschen schauen hier im Forum. Aber das lohnt sich!
Gruß Karl
- Hoffi
- Danksagung erhalten: 455 Mal
Moin zusammen,Buzzman hat geschrieben:Guten Morgen,
@Ingo: Sind das die Flügel von Bram van Houten (dutchflytying.com)?
Hab mir sein Bindevideo zum Schmetterling auch schon häufiger angeschaut und überlegt, die Flügel zu ordern.
da ich die Flügel von Bram van Houten nicht kenne kann ich es auch nicht sagen ob es genau diese sind.
Fakt ist das ich die Flügel von einem Bekannten von mir bekommen habe.
Wo er die jetzt weg hat.....kein Plan. Liegen schon etwas länger in meiner Tüddelbox herum.
Das Material ist jedoch aus Plastikfolie, wahrscheinlich ähnlich wie die von Bam van Houten.
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Hallo zusammen
Ich konnte erfolgreich meine ersten Streamer binden... Leider passen die Bilder von der Größe nicht in den Anhang.
Vom Tablet aus hab ich keine Ahnung wie ich die Größe anpassen kann... Falls jemand ne Idee hat immer her damit... Würde mir gerne eure Meinungen zu meinen Phantasie Streamern durchlese.
Viele Grüße euer Neuling Jens
Ich konnte erfolgreich meine ersten Streamer binden... Leider passen die Bilder von der Größe nicht in den Anhang.
Vom Tablet aus hab ich keine Ahnung wie ich die Größe anpassen kann... Falls jemand ne Idee hat immer her damit... Würde mir gerne eure Meinungen zu meinen Phantasie Streamern durchlese.
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Servus Jens,
ich benutze immer http://picr.de/ zum hochladen - und dort die Funktion für Foren etc mit 800 Pixel ...
lG Christian
ich benutze immer http://picr.de/ zum hochladen - und dort die Funktion für Foren etc mit 800 Pixel ...
lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
- Buzzman
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Hallo Jens,
den LInk, den Christian dir gegeben hat, nutze ich ebenfalls.
Funktioniert vom Notebook und auch vom Tablet bei mir
den LInk, den Christian dir gegeben hat, nutze ich ebenfalls.
Funktioniert vom Notebook und auch vom Tablet bei mir
Gruß Frank
-
Hardy
moinCfA hat geschrieben:Hallo zusammen
Für android tablets und smartphones gibt es eine app "Fotos und Bilder verkleinern". Damit kann man große Bilder einfach auf forentaugliche Formate runter skalieren.
Evtl. mal ausprobieren.
Groetjes
Hardy
-
Dr.Do
Hallölle
siecht grad so dahin hier. Deshalb als Pausenfüller eine B.fuscatus Nymphe in #16. Sozusagen....Das Weibchen soll ja bekanntermaßen für die Eiablage auf Tauschstation gehen
(Was die Mädels so alles leisten für ihren Nachwuchs......)
B.fuscatus ca.#16
Schwanzfibern: Hahnenhecheln ginger
Abdomen: Antrondubbing gelb
Abdomen/Thorax: Reiheeeeeer
Rippung: Tinsel
Thorax/Beinchen: Irische Henne ??
Beschwerung: Tungstenperle 2,0mm,

siecht grad so dahin hier. Deshalb als Pausenfüller eine B.fuscatus Nymphe in #16. Sozusagen....Das Weibchen soll ja bekanntermaßen für die Eiablage auf Tauschstation gehen
(Was die Mädels so alles leisten für ihren Nachwuchs......)
B.fuscatus ca.#16
Schwanzfibern: Hahnenhecheln ginger
Abdomen: Antrondubbing gelb
Abdomen/Thorax: Reiheeeeeer
Rippung: Tinsel
Thorax/Beinchen: Irische Henne ??
Beschwerung: Tungstenperle 2,0mm,

- Michael Wenzel
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Salve zusammen,
@ Klaus: Sorry für meine verspätete Antwort. Ich war für ein paar Tage unterwegs ... Ich gebe Dir absolut Recht, daß meine Imitation mit ihren gemessenen 11mm Körperlänge um min. 4mm zu lang ist, aber ich gelobe Besserung
... Mal schauen ob ich das auch noch kleiner hinbekomme. Ist auf jeden Fall eine interessante Herausforderung...
Greetz
MW
@ Klaus: Sorry für meine verspätete Antwort. Ich war für ein paar Tage unterwegs ... Ich gebe Dir absolut Recht, daß meine Imitation mit ihren gemessenen 11mm Körperlänge um min. 4mm zu lang ist, aber ich gelobe Besserung
Greetz
MW
-
Stephen86
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Einen wunderschönen guten Abend!
Sehr schöne Nymphe! Danke fürs Zeigen.
Von mir altem Garnelen-Hippie gibt es mal wieder was für die Ostsee. Ich teste da gerade etwas die Materialien durch. Zum einen ein paar Fibern für die Beisswerkzeuge und zum anderen UV-Aktives Dubbing. Letzteres bringt einen richtig schönen Schimmer hervor. Die Proportionen und die Form des Körpers bekomme ich so langsam auch besser hin. Morgen gibt's dann noch neue Haken die hoffentlich das Formen vereinfachen.
Beste grüße
Stephen
Sehr schöne Nymphe! Danke fürs Zeigen.
Von mir altem Garnelen-Hippie gibt es mal wieder was für die Ostsee. Ich teste da gerade etwas die Materialien durch. Zum einen ein paar Fibern für die Beisswerkzeuge und zum anderen UV-Aktives Dubbing. Letzteres bringt einen richtig schönen Schimmer hervor. Die Proportionen und die Form des Körpers bekomme ich so langsam auch besser hin. Morgen gibt's dann noch neue Haken die hoffentlich das Formen vereinfachen.
Beste grüße
Stephen
- Dateianhänge
-
- PicsArt_1484855899907.jpg (107.46 KiB) 2123 mal betrachtet
- Hoffi
Moin Moin,
hier mal zwei Varianten Kopperbassen.
Der Plan ist Plattfisch mit der Fliege zu überlisten.
Mal gucken was Kollege Butt dazu sagt
Gebunden als "Upside Down" somit kann dieser über den Meeresgrund schwabbeln.
Als Gewicht dient ein "Elastic-Tungsten" für Bachflohkrebs.
Haken Meerse-Jig-Haken
hier mal zwei Varianten Kopperbassen.
Der Plan ist Plattfisch mit der Fliege zu überlisten.
Mal gucken was Kollege Butt dazu sagt
Gebunden als "Upside Down" somit kann dieser über den Meeresgrund schwabbeln.
Als Gewicht dient ein "Elastic-Tungsten" für Bachflohkrebs.
Haken Meerse-Jig-Haken
- Hoffi
@Kläuschen
Feines Mädel was du da gezwirbelt hast
@Stephen86
Schöne Garnele
Feines Mädel was du da gezwirbelt hast
@Stephen86
Schöne Garnele
- Buzzman
Guten Morgen Allerseits,
heut Abend hab ich auch endlich mal wieder Zeit, mich an den Bindestock zu schwíngen.
Gestern kamen neue Haken, CDC-Federn und Proben von Micro-Chenille an.
Bin gespannt, wie sich das Chenille verarbeiten lässt
heut Abend hab ich auch endlich mal wieder Zeit, mich an den Bindestock zu schwíngen.
Gestern kamen neue Haken, CDC-Federn und Proben von Micro-Chenille an.
Bin gespannt, wie sich das Chenille verarbeiten lässt
Gruß Frank
-
Dr.Do
Morgen Buben,
Stephen und Ingo, mit euren Meerwasser-Mustern rundet ihr den Thread wirklich super ab. Die Garnele wird immer besser. Was ein Kopperbassen sein könnte würde mich echt interessieren. Und Plattfischangeln will ich auch mal. Aber ist schon ne Strecke zu fahren. Für mich ist Barcelona näher als Kiel.
@Michael W. B.fuscatus in Originalgröße realistisch herzustellen wäre ein irrwitziges Unterfangen. Schon Reisinger et. al. in "Entomologie für Fliegenfischer" (2002) bemerkten zu diesem gelblichen Etwas folgendes: Die Duns....zählen zu den schönsten Eintagsfliegen überhaupt. Ihre ganze Schönheit erkennt man allerdings erst wenn man sie mit einem Vergrößerungsglas betrachtet.....
Da wäre es vielleicht angebracht, das Exponat in einem bestimmten Maßstab herzustellen, zB. 4:1. Aber dann hält sie wieder jeder für eine aufgehübschte Danica...
LG K Laus
Stephen und Ingo, mit euren Meerwasser-Mustern rundet ihr den Thread wirklich super ab. Die Garnele wird immer besser. Was ein Kopperbassen sein könnte würde mich echt interessieren. Und Plattfischangeln will ich auch mal. Aber ist schon ne Strecke zu fahren. Für mich ist Barcelona näher als Kiel.
@Michael W. B.fuscatus in Originalgröße realistisch herzustellen wäre ein irrwitziges Unterfangen. Schon Reisinger et. al. in "Entomologie für Fliegenfischer" (2002) bemerkten zu diesem gelblichen Etwas folgendes: Die Duns....zählen zu den schönsten Eintagsfliegen überhaupt. Ihre ganze Schönheit erkennt man allerdings erst wenn man sie mit einem Vergrößerungsglas betrachtet.....
Da wäre es vielleicht angebracht, das Exponat in einem bestimmten Maßstab herzustellen, zB. 4:1. Aber dann hält sie wieder jeder für eine aufgehübschte Danica...
LG K Laus
- Michael Wenzel
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Salve zusammen,
@ Klaus: Ja, ich weiß, aber das hat sich jetzt irgendwie als fixe Idee in mein Hirn eingebrannt
... Aber da muß ich mir noch ein paar Gedanken zu machen. Bis dahin zeig ich Euch mal was anderes was ich auch endlich abschließen konnte. Eine Schnakenimitation und eine fischbare Baetis Nymphe
Greetz
MW
@ Klaus: Ja, ich weiß, aber das hat sich jetzt irgendwie als fixe Idee in mein Hirn eingebrannt
Greetz
MW
- Dateianhänge
-
- Baetis_FFF.jpg (222.98 KiB) 2025 mal betrachtet
-
- Schnake.jpg (354.4 KiB) 2025 mal betrachtet
- Buzzman
Boah Michael, da haust du aber wieder einen, oder besser gesagt, zwei Hammerfliegen raus.
Ganz großes Kino... Die Schnake sieht täuschend echt aus
Ganz großes Kino... Die Schnake sieht täuschend echt aus
Gruß Frank