verstehe ich.
Sehe es ihm nach...er wird, wie wir alle, noch seine Erfahrungen machen...egal ob er Beratungsresistent ist oder nicht.
Gruß
Dietmar
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
Hans. hat geschrieben:Hallo Frank!fly fish one hat geschrieben:Zu den Teilungen könnt Ihr mir erzählen was Ihr wollt. Ich bleibe unter dem technischen Aspekt meiner Meinung treu: Je weniger Teilung umso besser. Ihr Haudegen und Turbolachsheinis könnt mir ja jeden Bären aufbinden, vielleicht seid Ihr durch das jahrelange 2Hwedeln ja schon irgendwie unsensibel geworden. Aber sicher habt Ihr irgendwie auch recht, denn die einzelnen Teile und auch das Rutenrohr sind schon gewaltig im Vergleich zu den 1H.
.../...
Euer Frank - heiß wie Nachbars Lumpi auf das 2Hfischen
Was soll das nun wieder? Frag doch irgendwo andere Leute, wenn Du hier die Aussagen erfahrener Fliegenfischer anzweifelst. Mir jedenfalls geht Deine ewig große Klappe echt auf den Keks!
Gruß,
Hans
Das haste schön gesagt, lieber Dietmar. So wird es exakt sein.Dietmar0671 hat geschrieben:Hans,
verstehe ich.
Sehe es ihm nach...er wird, wie wir alle, noch seine Erfahrungen machen...egal ob er Beratungsresistent ist oder nicht.![]()
Gruß
Dietmar
Hallo Ihr Lieben,Hans. hat geschrieben:Hallo Frank!fly fish one hat geschrieben:Zu den Teilungen könnt Ihr mir erzählen was Ihr wollt. Ich bleibe unter dem technischen Aspekt meiner Meinung treu: Je weniger Teilung umso besser. Ihr Haudegen und Turbolachsheinis könnt mir ja jeden Bären aufbinden, vielleicht seid Ihr durch das jahrelange 2Hwedeln ja schon irgendwie unsensibel geworden. Aber sicher habt Ihr irgendwie auch recht, denn die einzelnen Teile und auch das Rutenrohr sind schon gewaltig im Vergleich zu den 1H.
.../...
Euer Frank - heiß wie Nachbars Lumpi auf das 2Hfischen
Was soll das nun wieder? Frag doch irgendwo andere Leute, wenn Du hier die Aussagen erfahrener Fliegenfischer anzweifelst. Mir jedenfalls geht Deine ewig große Klappe echt auf den Keks!
Gruß,
Hans
Frank, ich stell mir grad vor, wie Du damit als Handgepäck, etwas Mr.Bean-haft, nenFlugzeug besteigst!fly fish one hat geschrieben:Lieber Dietmar,
wenn die Transportpraxis nicht der reine Wahnsinn wäre, ich hätte nur einteilige Ruten! Da rennst Du bei mir mit Deiner Buce & Walker, wenn auch 3teile, offene Scheunentore ein. Hin und wieder tauchen am Markt tatsächlich mal Ruten auf, die bewusst wenig Teilungen haben, manchmal sogar einteilig. Sowas hat natürlich am Markt nicht wirklich Chancen und verschwindet dann wieder. Also müsste man sich sowas bauen lassen, aber da steige ich wegen der Kosten aus. Rein technisch würde es mich elektrisieren. Jetzt stell Dir mal eine 15 Fuß Spey Lachsrute vor!!! Aus einem Stück!! Du weißt: Sie wird sich nie verdrehen, sie wird sich nie auch nur an einem Stück lösen, ihre Biegekurve ist die einer Prima Ballerina des Bolschoi, wie in einem Guss, einfach nur harmonisch!! Ist so ein Gedanke nicht faszinierend??!!
Dein Frank