Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Lorenz
- Danksagung erhalten: 159 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11
@ Fliegenbindergemeinschaft
Großartige Werke!!!
Einfach Weltklasse.
Hier bekommt die "Kunst der Fliegenbinder" einen würdigen Rahmen weil wir uns alle daran erfreuen können.
Schöne Grüße
Peter
Großartige Werke!!!
Einfach Weltklasse.
Hier bekommt die "Kunst der Fliegenbinder" einen würdigen Rahmen weil wir uns alle daran erfreuen können.
Schöne Grüße
Peter
-
Mindelpeter
Servus Jung's,
@Peter, vielen Dank für dein Lob, für mich kann ich nur sagen, geht runter wie Öl
Für Userkollegen wie dich machen wir das hier, gell Kollegen
Und deshalb nur für dich, werter Namensvetter, hier nochmal eine aufsteigende Köcherfliege

Und ein aufrichtiges Dankeschön an alle die hier nur spannen und die Fotos runterladen
Schau mer mal, meint der
Mindelpeter
@Peter, vielen Dank für dein Lob, für mich kann ich nur sagen, geht runter wie Öl
Für Userkollegen wie dich machen wir das hier, gell Kollegen
Und deshalb nur für dich, werter Namensvetter, hier nochmal eine aufsteigende Köcherfliege

Und ein aufrichtiges Dankeschön an alle die hier nur spannen und die Fotos runterladen
Schau mer mal, meint der
Mindelpeter
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
<servus,
diese Schöne hat mich zu Hause besucht ...

Heptagenia sulphurea
Petri!
Christian
diese Schöne hat mich zu Hause besucht ...

Heptagenia sulphurea
Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
- piscator
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Moin -- they taste bitter -- sagte unser River Keeper am Avon in Südengland -- und danke für die schönen Fliegen an die creativen Boardies .. Puppas liebe ich besonders, J.
ride the snake (JM)
- The Sharpshooter
Servus Jürgen,
ja, die Erfahrung hab' ich auch schon gemacht (tatsächlich mal probert!) - nur sind wohl meine Geschmacksnerven und die der Trutten vermutlich sehr verschieden
- ansonsten hatten wir das schon mal ... http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... &start=345 - und ich hab mich eines besseren belehren lassen (und dennoch noch nix damit gefischt oder gefangen ...
)
lG Christian
ja, die Erfahrung hab' ich auch schon gemacht (tatsächlich mal probert!) - nur sind wohl meine Geschmacksnerven und die der Trutten vermutlich sehr verschieden
lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
- The Sharpshooter
Servus,
mal was andres und bunt

Flymph Emerger # 14
Cheers
Christian
mal was andres und bunt

Flymph Emerger # 14
Cheers
Christian
-
Mindelpeter
Servus,
schöne Flymph von dir Sniper
Ich hatte am Samstag einen sehr netten Forumskollegen zu Gast an der Mindel. Trotz eher schlechten Bedingungen (Hitze) konnten wir abwechselnd mit Nymphen und Trockenfliegen einige Forellen überzeugen. War ein schöner Tag und mir hat es Spaß gemacht dem jungen Kollegen ein paar Tipps und Tricks in Sachen Fliegenfischen zu verraten...
Was mich schwer beeindruckt hat waren seine Fliegendosen, selten habe ich so schöne und akkurat gebundene Muster gesehen, da musste ich mich mit meiner "Chaos" Box schon fast schämen
Eine seiner Trockenfliegen hat mir dann auch eine schöne Bafo beschert und ich habe mal ein paar nachgebunden

Adams female Compara
Nochmal Danke für die geschenkten Fliegen, Benny
LG
Mindelpeter
schöne Flymph von dir Sniper
Ich hatte am Samstag einen sehr netten Forumskollegen zu Gast an der Mindel. Trotz eher schlechten Bedingungen (Hitze) konnten wir abwechselnd mit Nymphen und Trockenfliegen einige Forellen überzeugen. War ein schöner Tag und mir hat es Spaß gemacht dem jungen Kollegen ein paar Tipps und Tricks in Sachen Fliegenfischen zu verraten...
Was mich schwer beeindruckt hat waren seine Fliegendosen, selten habe ich so schöne und akkurat gebundene Muster gesehen, da musste ich mich mit meiner "Chaos" Box schon fast schämen
Eine seiner Trockenfliegen hat mir dann auch eine schöne Bafo beschert und ich habe mal ein paar nachgebunden

Adams female Compara
Nochmal Danke für die geschenkten Fliegen, Benny
LG
Mindelpeter
-
christian1985
- Danksagung erhalten: 222 Mal
Hallo zusammen,
starke Fliegen habt ihr da auf den Haken gezaubert.
Mal schauen vielleicht schaffe ich es heute auch nochmal an den Bindestock.
Liebe Grüße
Christian
starke Fliegen habt ihr da auf den Haken gezaubert.
Mal schauen vielleicht schaffe ich es heute auch nochmal an den Bindestock.
Liebe Grüße
Christian
-
christian1985
- Danksagung erhalten: 222 Mal
Das ging aber schnell...
Hier mal eine phaesant tail. Diese Nymphe fische ich sehr gerne.

Hier mal eine phaesant tail. Diese Nymphe fische ich sehr gerne.

-
FlyMike
Gude Peter,
In der findet man aber alles, auch das was du nicht suchst
Aber so in bisserl neidisch bin ich schon auf dich, denn ich habe noch keine Mücken vom Benny
Gruß
Mike
..... ist das etwa diiiiiiiiiie besagte Box ???MindelPeter hat geschrieben: ........da musste ich mich mit meiner "Chaos" Box schon fast schämen![]()
In der findet man aber alles, auch das was du nicht suchst
Aber so in bisserl neidisch bin ich schon auf dich, denn ich habe noch keine Mücken vom Benny
Gruß
Mike
- ServusBenny
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Ich hatte das Glück, am Samstag bei einem sehr netten Forumskollegen sein zu dürfen und an "seinem" Gewässer die Rute zu schwingen. Neben tollen Gesprächen, superhilfreichen Tipps und dem ein oder anderen Fangerfolg, war das kühle Bier natürlich das absolute HighlightIch hatte am Samstag einen sehr netten Forumskollegen zu Gast an der Mindel. Trotz eher schlechten Bedingungen (Hitze) konnten wir abwechselnd mit Nymphen und Trockenfliegen einige Forellen überzeugen. War ein schöner Tag und mir hat es Spaß gemacht dem jungen Kollegen ein paar Tipps und Tricks in Sachen Fliegenfischen zu verraten...
War ein wirklich toller Tag und ich freu mich schon auf eine Wiederholung.
Ach ja, und deine Krutschelbox geht ja wirklich gar nicht
Ich hoff, du hast mit den Comparas Erfolg, sehen zum Anbeißen gut aus
Und bevor ichs vergess:
Echt geile Muster und geil gebunden - der Schwarze begeistert mich immer wieder, zu unserem Mike muss ich ja nichts mehr sagen - da sprechen ja mittlerweile die Pokale
In diesem Sinne bis bald, dann auch mal wieder mit einem "Projekt" von mir
Beste Grüße
Servus Benny
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
-
CPE
Hallo Leute,
Hier eine Parks Shrimp auf Partridge #10 double nach Davie McPhail. Variante: schwarzes Bucktail statt schwarzer Polarfuchs. Ansonsten etwas "dünner" gebunden.
Haken: Salmon #10 double
Faden: 8/0 rot
Tag: drei Windungen goldenes Tinsel, fein (es wird gleichzeitig als Rippung verwendet, s. Video von Davie McPhail)
Tail unten: roter Polarfuchs
Tail mitte: gelbes Bucktail
Tail Mitte oben: 3 Fäden Crystal Flash
Tail oben: roter Polarfuchs
Körper hinten: Light Bright gold (oder Flat Tinsel)
Körper vorne: schwarzes Floss
Rippung: s. o.
Flügel: schwarzes Bucktail (oder Polarfuchs)
Flügel darüber: 3 Fäden Crystal Flash
1. Hechel: Gelbe China-Hahnenhechel
Augen: Jungle Cock Eyes
Front-Hechel: Badge-Hahnenhechel, hot-orange gefärbt (Veniard)
Kopf: Faden, Kopflack, Cellire
TL, Norbert
Hier eine Parks Shrimp auf Partridge #10 double nach Davie McPhail. Variante: schwarzes Bucktail statt schwarzer Polarfuchs. Ansonsten etwas "dünner" gebunden.
Haken: Salmon #10 double
Faden: 8/0 rot
Tag: drei Windungen goldenes Tinsel, fein (es wird gleichzeitig als Rippung verwendet, s. Video von Davie McPhail)
Tail unten: roter Polarfuchs
Tail mitte: gelbes Bucktail
Tail Mitte oben: 3 Fäden Crystal Flash
Tail oben: roter Polarfuchs
Körper hinten: Light Bright gold (oder Flat Tinsel)
Körper vorne: schwarzes Floss
Rippung: s. o.
Flügel: schwarzes Bucktail (oder Polarfuchs)
Flügel darüber: 3 Fäden Crystal Flash
1. Hechel: Gelbe China-Hahnenhechel
Augen: Jungle Cock Eyes
Front-Hechel: Badge-Hahnenhechel, hot-orange gefärbt (Veniard)
Kopf: Faden, Kopflack, Cellire
TL, Norbert
-
BergLutz
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Tolles Teil - Norbert...
Mal ganz unwissend gefragt - bei welchen Gelegenheiten fischt man sowas schönes?
Gruß
Lutz
Mal ganz unwissend gefragt - bei welchen Gelegenheiten fischt man sowas schönes?
Gruß
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
-
CPE
Hallo Lutz,
Ich dachte an den Moy unter Niedrigwasser: http://fishinginireland.info/salmon/nor ... system.htm
Hier dann noch ein Teil nachgeschoben:
Orange and Gold Shrimp nach "FISHING FLIES", Greenhalgh & Smalley
Tag: Fine oval gold tinsel
Tail: Golden pheasant breast feather, tied as a hackle
Body: gold flat tinsel
Ribbing: Fine oval gold tinsel
Middel hackle: orange cock (ich habe aber das selbstgefärbte hot orange badger von oben genommen)
Front hackle: Silver badger
Eyes: jungle cock.
Haken (wie oben): Tiemco TMC 707DS #10.
Der, dem das alles zu abwegig erscheint, weil gerade keine Lachse durch den Hausbach flitzen, könnte mitnehmen, dass ich mit den einschlägig erhältlichen Veniard-Färbemitteln (http://www.veniard.com/product1787/section138/dye-tubes) extrem zufrieden bin. Mein Badger-Cape wird ewig halten, wenn ich da ein/zwei Duzend Federn in "Hot Orange" umfärben kann, merkt es das Cape noch nicht mal. Und ich habe ca. 4 € für den Pot Farbpulver bezahlt, wovon ich eine Messerspitze zu vielleicht 50 ct plus einen Schuß Haushaltsessig zum Fixieren verbrauche. Bis jetzt wirklich immer tolle Farben.
TL, Norbert
Ich dachte an den Moy unter Niedrigwasser: http://fishinginireland.info/salmon/nor ... system.htm
Hier dann noch ein Teil nachgeschoben:
Orange and Gold Shrimp nach "FISHING FLIES", Greenhalgh & Smalley
Tag: Fine oval gold tinsel
Tail: Golden pheasant breast feather, tied as a hackle
Body: gold flat tinsel
Ribbing: Fine oval gold tinsel
Middel hackle: orange cock (ich habe aber das selbstgefärbte hot orange badger von oben genommen)
Front hackle: Silver badger
Eyes: jungle cock.
Haken (wie oben): Tiemco TMC 707DS #10.
Der, dem das alles zu abwegig erscheint, weil gerade keine Lachse durch den Hausbach flitzen, könnte mitnehmen, dass ich mit den einschlägig erhältlichen Veniard-Färbemitteln (http://www.veniard.com/product1787/section138/dye-tubes) extrem zufrieden bin. Mein Badger-Cape wird ewig halten, wenn ich da ein/zwei Duzend Federn in "Hot Orange" umfärben kann, merkt es das Cape noch nicht mal. Und ich habe ca. 4 € für den Pot Farbpulver bezahlt, wovon ich eine Messerspitze zu vielleicht 50 ct plus einen Schuß Haushaltsessig zum Fixieren verbrauche. Bis jetzt wirklich immer tolle Farben.
TL, Norbert
-
Stephen86
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Schönen Guten Abend zusammen!
Ein paar schöne Muster wurden da in der letzten Zeit vorgestellt. Gefällt mir sehr! Bin gespannt was da so in der nächsten Zeit noch kommt.
Ich habe in den letzten Wochen "mein" Shrimp Muster immer weiter Optimiert. Erste Erfolge konnte ich auf Langeland damit auch verzeichnen.
Hier der aktuelle Status, davon zwei mit UV-Aktiven Augen der andere mit "normalen".
Da hier nicht so viele Fans(?) der Küstenfliegen immer vertreten sind, wie wäre es mit einem Extra Mefofliegen Thread ähnlich wie bei den Raubfischen?
Beste grüße und schönes langes Wochenende
Stephen
Ein paar schöne Muster wurden da in der letzten Zeit vorgestellt. Gefällt mir sehr! Bin gespannt was da so in der nächsten Zeit noch kommt.
Ich habe in den letzten Wochen "mein" Shrimp Muster immer weiter Optimiert. Erste Erfolge konnte ich auf Langeland damit auch verzeichnen.
Hier der aktuelle Status, davon zwei mit UV-Aktiven Augen der andere mit "normalen".
Da hier nicht so viele Fans(?) der Küstenfliegen immer vertreten sind, wie wäre es mit einem Extra Mefofliegen Thread ähnlich wie bei den Raubfischen?
Beste grüße und schönes langes Wochenende
Stephen
- Dateianhänge
-
- PicsArt_06-02-05.09.14.jpg (122.58 KiB) 2139 mal betrachtet
-
- PicsArt_06-02-05.09.34.jpg (145.34 KiB) 2139 mal betrachtet
-
- PicsArt_06-02-05.08.00.jpg (128.08 KiB) 2139 mal betrachtet