Lieber Thomas,
vielleicht verblöde ich ja langsam, aber ich verstehe nicht was Du meinst. Mit dem Rio Line Selektor fand ich direkt die angegebene Spey Leine zur Sage Method mit 725 Grain. Und wenn der Heger von 765 Grain für die Method schreibt, dann paßt das doch??
Und mit Skagit, vermutlich entspricht das der Angabe vom Heger, werde ich mich genau informieren, nicht einfach ein schweres Kaliber montieren und den eigenen Aufbau "himmeln". Da kannste einen drauf lassen!

Zusätzlich ist mir sehr wohl bewußt, dass sämtliche Garantieansprüche in der eigenen Pfeife zu rauchen sind - bei einem Customaufbau. Vielleicht hänge ich ihn auch einfach nur an die Wand!!
Momentan beschäftigt mich eher die Frage des Rollenhalters für einen schweren Zweihänder. Ich würde gerne am liebsten wegen der Designmöglichkeiten einen sog. Skeleton RH bauen. Ich bin aber bezüglich der Kräfte unsicher, ob nicht ein durchgängiger aus Metall besser wäre. Obwohl z.B. Burkheimer an den großen 2H auch RH verbaut, die wie die üblichen an den Einhändern einen großen sehr schönen Holz Spacer haben.
Alle andern Serien-2H die ich kenne, haben durchgängige Metall-RH!! Was meint Ihr?
Frank