Ich habe mich im Frühjahr letzten Jahres hier im Forum angemeldet.
Direkt im Anschluss wollte ich mich hier vorstellen und habe einen laaaangen Text geschrieben.
Leider war damals irgend ein technisches Problem, weshalb ich mich nicht vorstellen konnte.
Nachdem ich alles wieder aus den Augen verloren hatte, will ich es jetzt nochmals probieren.
Mein Name ist Andreas und ich bin 43 Jahre alt, Mann einer hübschen Frau und Vater von zwei Kindern (8 und 13 ).
Bin in Vorarlberg geboren, meine Wurzeln liegen aber im Waldviertel (Niederöstereich).
Mit ca. 6 Jahren bin ich mit meinen Eltern ( zwangsweise) nach Deutschland gezogen, und wohne jetzt in der nähe von Heidelberg.
Geangelt habe ich eigentlich immer schon, ich hatte das Glück einen Onkel mit eigenem See zu haben, der immerschon " Probleme" mit Flußbarschen am See hatte.
Eigentlich habe ich immer schon am liebsten Karpfen gefischt, aber als ich vor ca. 5 Jahren das Fliegenfischen "entdeckt" habe, ärgere ich mich, dass es nicht schon früher war. Wenn jemand das Fliegenfischen gepackt hat, lässt es ihn nicht mehr los!!
Ich bin vor ca. 10 Jahren Berufsunfähig geworden, weil meine sämtlichen Bandscheiben im Lendenwirbelbereich nicht mehr wollten. Kein Wunder, wenn man über Jahre Waschmaschinen ganz alleine ausliefert, und denkt man kommt ungeschoren davon.
Nach vielen Versuchen wieder in das "normale" Berufsleben zu kommen ( mit Umschulungen, Reha etc.) habe ich es aufgegeben, und bin jetzt der Hausmann
Allerdings habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und ein Kleinstgewerbe gegründet, bei dem ich hauptsächlich selbstgebundene Fliegen, aber auch die eine oder andere " Bindehilfe" aus Holz anfertige. Das aber fast nur, um mein Hobby zu finanzieren.
Soo, ich denke genug gesagt.
Wenn jemand Fragen hat - immer raus damit.
Grüße und tight lines
Andreas