Muss echt um Verzeihung bitten. Meinte natürlich den Thomas.
War aber ein verdammt langer Tag gestern und der Bummelzug hat wohl mein Hirn durchgerattert. Sorry. Also Karl bleibt Karl, nur der Franz heißt Thomas.
Haben wir hier überhaupt einen aktiven Franz??
LG
Kläuschen hat geschrieben:Muss echt um Verzeihung bitten. Meinte natürlich den Thomas.
War aber ein verdammt langer Tag gestern und der Bummelzug hat wohl mein Hirn durchgerattert. Sorry. Also Karl bleibt Karl, nur der Franz heißt Thomas.
Haben wir hier überhaupt einen aktiven Franz??
LG
Hallo Klaus
Ich glaube Göthe oder Schiller hat gesagt: ,, Namen sind Schall und Rauch " von daher , alles gut
Danke für das Lob
ja,ja, so ein Messetag kann einen schon schaffen ... und ich war zweu Tage da und hab mich gefreut Dich und andre zu treffen
Neben vielen vielen Flohkrebsen habe zwischendurch auch etwas "gespielt" - da hat der Peter z.B. etwas Peccari verschenkt und eine Borste landete zufällig bei mir ... oder ich hatte ne neue CDC-Farbe, einen schönen Saddlepack und kleine Rebhuhnfedern gekauft - aus all dem muß man doch was machen
Peccari Parachute Emerger
und einen Fuscatus Jingler
Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Und dann war da noch unser Dr.Do auf der Messe und hat mir seine Version der "Hagedornfliege" gezeigt.
Da hab ich mich gleich mal ran gemacht und so eine Weißdorn- bzw in dem Fall "Bibio"Fliege gebunden. Viel CDC, wenig Mink & Magic Dubb, rotes Karnickel, Schwan oder Aero Dry Wing, feine Hechel und etwas Hydro Coat, #10. Die Füße stehen noch etwas zu weit oben (eher wie bei einem Grashüpfer), sie sollten eher hängen - ansonsten gefallen mir die Mücken schon recht gut
Bei besserem Büchsenlicht - bessere Pics
Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
mon cher - Verzweiflung! Mir war nicht bewußt, dass dies eigentlich ein Eigengewächs von Dir ist. Ich kannte diese Art der CDC-Fieber als Flügel - aber tatsächlich hab ich - auch im Netz - nirgendwo gefunden, dass jemand die Beine so imitiert. Sorry, wenn ich da was unbedacht "veröffentlicht" habe
... na klar, hat mir diese Bindeweise gefallen - deswegen hab ich doch sogleich den Stock auf Touren gebracht (obwohl nach zwei Tagen Showbinden sich die Lust an der Binderei natürlich in Grenzen hält). Also auch: Vielen Dank für die Idee!
lG Christian
@ Christian: Kein Grund verzweifelt zu sein.
Ich habs gar nicht erfunden.
Es waren die Ricolas ähem die
Schweizer in Person von MP.
War zwar ein Hopper, aber das
nur nebenbei.Sonst hast du den
Toll gebunden.
Moin Bernd,
ich versuche mich einfach nur einzubringen. Meiner Meinung nach, ist es , auch in der virtuellen Welt, wichtig zu geben und nicht nur zu nehmen. Sicherlich werde ich auch mal mit Fragen um die Ecke kommen aber bis dahin versuche ich weiterhin meine bescheidenen Bindekünste hier vorzustellen.
Ich bin auf jeden Fall erfreut, dass es Zuspruch findet, danke dafür !
Wie schon gesagt, ihr seid mir Bindetechnisch weit voraus, also lasst mich wissen wo meine Fehler liegen. Nur so kann ich mich auch weiterentwickeln, habe noch mehr Freude am Binden und werde mich so gut es geht einbringen.
@Thomas, also ich finde, dass die Deltawings sehr ordentlich ausschaun! Die würd' ich sofort verwenden. Wie sagt der Schuhbeck: Was wuist'n do meckern
@Norbert
Nun, das "Büchsenlicht" ist heute nicht wirklich besser geworden mit dem dauernden Nieselbiesel... dennoch ein paar pics der Hagedornfliege nachgereicht
Petri!
Christian