Habe jetzt auch mal meine erste Fliege gebunden, ist eine Pheasant Tail Nymph auf 10er Haken gebunden.
Sry für die schlechten Handy Fotos. Ich denke der Schwanz könnte ein bisschen kürzer sein und der Körper ein bisschen länger.
Bin für Kritik/Verbesserungsvorschläge offen!
1. a guats Neis!
2. freu mich sehr, dass sicher wieder einer "traut" was zu posten
3. Die PT's schauen gut aus, die werden ihre Fische bringen und scheinen ziemlich akkurat gebunden
4. ja, Körper etwas kurz, Schwanz etwas lang ... aber das ist mehr Bindeästhetik als Notwendigkeit
Herzlich Willkommen!
liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Danke für's Zeigen (und den Mut - der gar nicht nötig ist!!) - die Ameise schaut gut aus (wenn auch ein wenig unscharf im Foto - das kannst Du sicher optimieren ) und die Ritz Traun-Nymphe ist sowieso fängig
lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Danke Christian
Ich konnte am PC die Bildgröße nicht ändern, deshalb habe ich am Photo die kleinste Bildgröße eingestellt
und neue Bilder gemacht.
Wichtig ist für mich, dass ich erst einmal Bilder einstellen kann.
Hallo Bernd, hallo FF-Freunde
zu deiner Frage. Einfach gesagt, ich wohne im Dreiländereck Oberfranken, Unterfranken und Thüringen. Siehe auch meine Vorstellung vor 10 Jahren im Forum. Ich habe nur noch keine Bilder eingestellt, darum bin ich nicht aufgefallen.
Gruß Hans
Du hast die Fliegen auf Deinem Baum sehr schön inszeniert, aber Du hast ein großes Problem mit der Abbildung der Schärfe!!!
Die Aufnahme wurde laut Daten mit 1/15 sek. bei Blende 4.6 und ISO 800 gefertigt.
Ich vermute, dass sie aufgrund der langen Verschlusszeit verwackelt ist.
Versuche mal ein kleines Stativ einzusetzen oder zumindest die Kamera irgendwie abzustützen o. ä.
Der Einsatz von Blitz- oder Kunstlicht (auch beides zusammen) kann auch hilfreich sein.
Dann könntest Du auch eine kleinere Blende (größere Zahl) wählen und würdest dadurch etwas mehr Tiefenschärfe erreichen...
Petri & Tight Lines
Wolfgang
Meine Frau hat in das Aquarium ihre Kakteenzucht integriert und ich habe meinen Fliegenbaum dazugestellt.
Ein Stativ hätte ich benutzen können. Ein Blitzlicht durch die Scheibe ist immer schlecht ausgefallen,
Meine kleine Kompaktkamera ist halt auch schon in die Jahre gekommen und hat beim Fokussieren Probleme.
Aber Danke für die Tipps.
Ich werde sie befolgen und versuchen bessere Bilder zu präsentieren.
Gruß Hans