Hallo allerseits,
entschuldigt, dass ich mich seit längerem nicht gemeldet habe. Ist viel los
Ich habe eure Beiträge ausführlich gelesen. Es scheint, dass Belly Boote mit Paddeln gut oder gar nicht gut ankommen, wobei die zu befischende Gewässergröße wohl den Ausschlag pro oder contra Paddel geben kann. Ich plane schon mit einem Belly Boot irgendwann mal auf der Ostsee zu fischen, ich werde mich auf jeden Fall an Achims Tipps halten und nahe der Küste bleiben.
Der eigentliche Grund, warum Belly Boote für mich interessant sind, ist dass mein Verein, der Klub Braunschweiger Fischer, immer mehr Gewässer für die Beangelung mit dem BB freigibt. Ich gebe euch mal einen Überblick, wo ich mit dem BB hin will. Ich plane an folgenden Seen mit BB zu fischen:
Ölper See, 20 ha, Zielfisch: Barsch und Hecht
Bisher habe ich diesen See nur vom Ufer befischt (mit der Spinnrute). Es kann durchaus recht windig werden an diesem Gewässer und der See ist ziemlich lang gestreckt. Um an gute Stellen zu kommen muss sicherlich ein wenig Strecke machen. Man kann meines Wissens nicht direkt mit dem Auto ans Wasser zum entladen, aber es gibt Parkplätze in der Nähe.
Oberer Nassenwieser Teich, 3 ha, Zielfisch: Bachforelle
Aus meiner Sicht ein wunderschönes Gewässerchen! Erst seit diesem Jahr für BB freigegeben und Fly Only! Schön klein, und von Bäumen umgeben. So mag ich Gewässer. Ich denke für dieses Gewässer bräuchte ich keine Paddel, die Bäume schützen auch gut vor Wind. Für mich ist dieser See und der Ölper See einer der Hauptgründe ein BB anzuschaffen.
Bienroder See, 15 ha, Zielfisch: Hecht, Zander, Barsch
Ähnlich wie der Ölper See. Ein BB wäre hier ganz nützlich um von den Badegästen weg zukommen
Ansonsten gibt es noch eine Menge weiterer Gewässer um die 20 ha, die leider (noch) nicht für das Befischen mit BB freigegeben sind. Was meint ihr passt hier besser für mich?
Ich schätze ich werde die ganze Sache einfach mal ausprobieren. Es muss mir halt gefallen

Ich hatte sonst noch mit dem Fish Cat 4 von Outcast geliebäugelt.
Danke für eurer Feedback, ich schaue mich nochmal um!
Liebe Grüße,
Diego