Moin alle beisammen,
ich bin an Trave und Ostsee aufgewachsen und habe auch dort angefangen begeistert zu fischen.Irgendwann hat es mich nach Hamburg verschlagen und nach Jahren ohne, habe ich hier vor ein par Jahren wieder angefangen dem Zander, Hecht und Barsch mit der Spinnrute nachzustellen. Im Frühling diesen Jahres, beim Meerforellenfischen mit einem guten Freund (Fliegenfischer) auf Fyn, hatte ich mein "Erweckungserlebnis" was die Fliegenfischerei angeht. Seit dem beschäftige ich mich damit und finde es sehr spannend. Dann ergab sich auch noch die Möglichkeit von einem anderen Freund eine G. Loomis GLX Classic 8" zu kaufen und los ging es. Nicht nur für die Technik (ich übe fleißig im Park) sondern auch für die Insektenkunde und das Naturerlebnis kann ich mich sehr begeistern. Ich hoffe hier von alten Hasen etwas lernen zu können und wer weiß, vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal etwas sinnvolles beisteuern.
Gruß aus Hamburg
Ove
Moin aus Hamburg
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Moin aus Hamburg
Hallo Ove
Wilkommen im Forum
Ich fische selbst auch div. Loomis GLX Classic
Spitzen Ruten, man findet auch heutzutage kaum etwas besseres.
Tip von mir, investiere mal ein Wochenende mit einem guten Lehrer der dir nicht nur das werfen zeigt,
sondern auch die Zusammenhänge erklärt.
Vor allem die richtige Schnur ist schon die halbe Miete.
Ich habe mir das alles über Jahre selbst erarbeitet, mit Ausnahme eines halben Tages mit einem Wurflehrer.
Dann noch viel Freude beim Fliegenfischen
Uwe
Wilkommen im Forum
Ich fische selbst auch div. Loomis GLX Classic
Spitzen Ruten, man findet auch heutzutage kaum etwas besseres.
Tip von mir, investiere mal ein Wochenende mit einem guten Lehrer der dir nicht nur das werfen zeigt,
sondern auch die Zusammenhänge erklärt.
Vor allem die richtige Schnur ist schon die halbe Miete.
Ich habe mir das alles über Jahre selbst erarbeitet, mit Ausnahme eines halben Tages mit einem Wurflehrer.
Dann noch viel Freude beim Fliegenfischen
Uwe
Eine Stunde am Wasser ist wie ein Tag Urlaub
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Moin aus Hamburg
Moin Ove
Willkommen hier Forum und viel Spaß.Man kann hier viele nette Leute kennenlernen und sich austauschen.Ich Fische in der Treene mein Hausgewässer und in der Ostsee Hauptsächlich in Dänemark .
T.l.
Stefan
Willkommen hier Forum und viel Spaß.Man kann hier viele nette Leute kennenlernen und sich austauschen.Ich Fische in der Treene mein Hausgewässer und in der Ostsee Hauptsächlich in Dänemark .
T.l.
Stefan
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Hakko Ove,
willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Fischen.
Gruß
Harald
willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Fischen.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1227 Mal