@Reinhard: Lies mal Daniels Beitrag! Es hatte den Anschein. Und ja, Du bist länger dabei, aber ob das jetzt wirklich immer von Vorteil ist?
Lieber Daniel, liebe Kollegen,
wie denn nun? Geht es ums Geld oder nicht? Ich kann Euer Argument "nicht abgestimmte Grantieänderung" oberflächlich betrachtet absolut erkennen. Das ist eine rechtliche Fragestellung. Im Prinzip gibt es einen Kaufvertrag. Die Frage ist, ob dieser Kaufvertrag eine auf alle Zeit bindende Verpflichtung der Garantiebedingungen einschließt? Na gut, bleibt immer noch die Firmenkommunikation mit der Ausprache dieser Bedingungen, die jetzt gecanceld wurden.
Mich treibt dabei Zweierlei um:
1) Mir geht es nur ums Geld! Immer. Und Prinzipien sind was für Träumer und meine Prinzipien beerdige ich notfalls umgehend und würde auch zum Spinnangler mutieren!

Ich bekomme für 150 Euro maximal meine Rute, und zwar exakt, wieder hingestellt. Sowas nennt sich "Schutz der Investition". Ich will gar keinen Tausch. Von mir aus kann Sage machen was sie wollen, solange es eine Grantie überhaupt gibt und die "Bearbeitungsgebühren" inflationsbereinigt nicht in den Himmel schießen. Spätestens wenn sie die Neupreise erreicht haben mache ich aber Schluß mit Sage. Nee Quatsch, kann ich absolut nicht benennen, muss aber vom Betrag natürlich im Verhältnis stehen.
Wenn Sie nach Jahren feststellen, dass ihnen wegen der ganzen Garantien die Kosten explodieren, sollen sie dann an der ursprünglichen Grantie Euer Meinng nach weiter festhalten, notfalls bis zum Ende?
2) Und immer kriegt Sage von Euch eins auf's Dach! Von sehr vielen Kollegen hier - so mein Eindruck. Die stillschweigende Unterstellung unendlicher Raffgier und sie nehmen uns gnadenlos aus! Korrigiert mich, bitte, falls ich falsch liege. Überhaupt zu teuer, blöde Garantie, Preis/Leistung usw usw. Natürlich nervt mich das. Das Firmen wie Simms, Sage, Hardy von ihren Kunden vielleicht teilweise mißbraucht werden, die Nachfertigung, Reparatur usw. ja nicht umsonst zu haben ist, Garantien manchmal nach den Gebrauchsjahren in den Kosten gestaffelt werden (Simms Wader), das zählt für Euch alles nicht und macht das Verhalten von Sage in diesem Fall nicht verständlich. Sondern wirklich stur (und ich dachte ich bin stur

): Sie haben es gesagt, also ist es in Stein gemeißelt! Wir haben anscheinend keine Politiker hier dabei, wa! Die sollten sich von Euch mal ne Scheibe abschneiden.
Frank
Und nun könnt ihr mich auf den Poden werfen! (ich hab leider nicht mehr soviel davon drauf, immmer die selben Zitate! )