Hallo in die Runde,
die Saison ist vorbei und nun beginnt das große Aufräumen und Einmotten.
Ich hab mir in diesem Jahr meinen geliebten Hardy Marksman Kescher etwas ramponiert, das heißt er hat einige Löcher oder Risse im Netz, meist durch hängenbleiben im Unterholz, Brombeeren usw.
Meine Frage, hat jemand einenTip womit ich das grüne, gummierte Schonnetz vernünftig zunähe, knüpfe knote etc.???
Einfach mit Monofil liegt ja nahe, oder gibts noch etwas besseres, elastisch z.b. ?
Danke soweit
Paul
Keschernetz Reparatur
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Re: Keschernetz Reparatur
Hallo Paul,
nicht elastisch aber in meinem Fall wäre das wahrscheinlich eine weisse Maurerschnur geworden. Die benutze ich als "Universalwaffe" da sie günstig und reisfest ist, nicht vermodert und kein Wasser aufsaugt/schnell trocknet (ist ja synthetisch) und nun mal immer bei unsim Haushalt verfügbar ist.
LG
Markus
nicht elastisch aber in meinem Fall wäre das wahrscheinlich eine weisse Maurerschnur geworden. Die benutze ich als "Universalwaffe" da sie günstig und reisfest ist, nicht vermodert und kein Wasser aufsaugt/schnell trocknet (ist ja synthetisch) und nun mal immer bei unsim Haushalt verfügbar ist.
LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
- AlexX!!
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Hi,
ich hab schon mit kräftigem Bindefaden (UNI Bigfly) ein Keschernetz genäht.. hält noch immer
Gruß
ich hab schon mit kräftigem Bindefaden (UNI Bigfly) ein Keschernetz genäht.. hält noch immer
Gruß
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GW-Forum.de)
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GW-Forum.de)
- dreampike
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Re: Keschernetz Reparatur
Hi, ich hatte ein ähnliches Problem und nach einigen Reparaturversuchen mit Nadel und Faden habe dann beim Fishermans Partner ein günstiges Austauschnetz gekauft. Nylon ist nicht so günstig als Nähfaden, weil es schlecht oder nur mit starren/ harten Knoten hält. 3/0 Bindegarn ist da eleganter und fischschonender.
Wolfgang aus Ismaning
Wolfgang aus Ismaning