Keschernetz Reparatur

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Poulsens
Danksagung erhalten: 227 Mal

Keschernetz Reparatur

Beitrag von Poulsens »

Hallo in die Runde,
die Saison ist vorbei und nun beginnt das große Aufräumen und Einmotten.
Ich hab mir in diesem Jahr meinen geliebten Hardy Marksman Kescher etwas ramponiert, das heißt er hat einige Löcher oder Risse im Netz, meist durch hängenbleiben im Unterholz, Brombeeren usw.
Meine Frage, hat jemand einenTip womit ich das grüne, gummierte Schonnetz vernünftig zunähe, knüpfe knote etc.???
Einfach mit Monofil liegt ja nahe, oder gibts noch etwas besseres, elastisch z.b. ?

Danke soweit
Paul
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Keschernetz Reparatur

Beitrag von Maggov »

Hallo Paul,

nicht elastisch aber in meinem Fall wäre das wahrscheinlich eine weisse Maurerschnur geworden. Die benutze ich als "Universalwaffe" da sie günstig und reisfest ist, nicht vermodert und kein Wasser aufsaugt/schnell trocknet (ist ja synthetisch) und nun mal immer bei unsim Haushalt verfügbar ist.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
AlexX!!
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von AlexX!! »

Hi,

ich hab schon mit kräftigem Bindefaden (UNI Bigfly) ein Keschernetz genäht.. hält noch immer

Gruß
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GW-Forum.de)
dreampike
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag von dreampike »

Hi, ich hatte ein ähnliches Problem und nach einigen Reparaturversuchen mit Nadel und Faden habe dann beim Fishermans Partner ein günstiges Austauschnetz gekauft. Nylon ist nicht so günstig als Nähfaden, weil es schlecht oder nur mit starren/ harten Knoten hält. 3/0 Bindegarn ist da eleganter und fischschonender.
Wolfgang aus Ismaning
Poulsens
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Poulsens »

Hallo in die Runde,
Na dann vielen Dank für die Tips, ich werd über Winter mich mal an das Netz heranhäkeln.

Paul
Antworten