leckerer Dosenfisch, der muß ja schmecken.

Gruß Bernd
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Merci dir, diesen Haken kann man jedoch nicht auswechseln, man könnte jedoch die mittleren und hinteren Elemente komplett austauschen, falls man Farbe, Länge etc ändern möchte. Die Segmente sind auf einem ummantelten Stahldraht aufgezogen, welcher an den Haken befestigt wurde. Die Idee stammt von Gunnar Brammer.BergLutz hat geschrieben:Hallo Mo,
tolle Kombination mehrerer guter Ideen. Werd' ich auf jeden Fall so ähnlich nachbinden.
Danke dafür. Bei mir haben auch neuerdings die großen "Hechtlappen" alle Intruderhaken die auswechselbar sind.
Gruß
Lutz
Genau das wäre mein Thema für die Bavarian fly tying open; Bin aber immer noch unschlüssig, ob meine Streamer überhaupt eine Chance haben neben all den erfahrenen Bindern. Komm mir etwas frech vor, nach einem Jahr bei einem Wettstreit mitzumischenRicky hat geschrieben:Die Streamer sind toll.
Es gibt Köder wo man Teile auswechseln kann.
Das wäre hier auch möglich. Ein schwarzen Kopf und 5 unterschiedliche zwischenstücke. Sollte man kleinere Streamer brauchen könnte man den weglassen oder eben verlängern.
Und verschiedene enden braun oder knall rot. Oder Länder die senkrechte Streifen in der Flagge haben.
Jetzt hab ich auch ein Thema für den binde Wettstreit.
Andre Länder, Andre Streamer.
Auf jeden Fall schöne Streamer
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Verdrehen ist an sich kaum möglich, da man die Beweglichkeit des Tails selber bestimmen kann, je nachdem wie fest man die Glieder zusammendrückt. Falls du mit verdrehen den kompletten Streamer meinst, das ist bei mir bisher nicht passiert, da sollte der 6/0 Haken genügen, der Rest ist gleichmäßig verteilt, zumindest hatte ich das Problem nicht. Im Wasser hatte ich sie nur am Sbiro, nicht an der Fliegenrute.Ricky hat geschrieben:Du hast es als Kette jetzt. Eine Art Glieder Streamer.
Hattest du die schon im Wasser.
Siehst du eine Gefahr das es sich verdreht.
Eine Möglichkeit wäre mit den fertig Schlaufen oder was denkt ihr.
Noch Ideen. Ich versuche mal ein Anfang.
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk