Nur habe ich leider keine 7er Rute. Im Keller stehen meine 9er Hechtpeitsche, die ist mir aber fürs Mefoangeln zu schwer. Eine schon etwas ältere Greys GRX in 7/8 in 9,6 Fuß ist mir irgendwie zu lang, Ich bin beim Werfen damit nicht glücklich, finde sie auch etwas weich und vielleicht habe ich auch die falsche Schnur drauf (Vision Nite #8), keine Ahnung. Deshalb möchte ich gern noch eine straffe 7er in 9 Fuß beschaffen. Die soll dann im Sommer auch in Norwegen genutzt werden. Meine 6er von Jenzi ist auch ein ziemlich feines Rütchen aber wohl nichts für die Küste.
Da ich aber drei Kinder in Ausbildung finanzieren muss ist mein Budget etwa so, wie das eines Studenten, also Sage usw. fällt leider weg. Aber vielleicht gibt es ja empfehlenswerte schnelle Ruten auch im Gebrauchtsektor??, auch wenn mir bewußt ist, dass man eigentlich keine Fliegenrute blind kaufen sollte. Könnt ihr mir vielleicht Tips geben, welche Modelle aus früherer Zeit auch schon eine recht straffe Aktion hatten und die man sozusagen guten Gewissens nehmen kann? Für eine neue wäre bei 200 Euro leider auch das Budget ausgeschöpft. Mir ist bewußt, dass man dafür nichts hochwertiges bekommt. Fischt vielleicht jemand von Euch so einen Chinastock von Ali und kann dazu etwas berichten? Also ich bin über jeden Tip dankbar. Gruss Martin