Hallo Leute,
ich habe auch eine MP-Lampe in Betrieb. War schon mal defekt und wurde vom Meister ohne Berechnung, alles auf seine Kosten, ausgewechselt. Das fand ich extrem großzügig, zumal die Garantie bzw. Gewährleistung bereits länger abgelaufen war.
Die jetzige Lampe entspriccht nicht mehr ganz dem "Urmodell". Schwächen wie z.B. der etwas weiche Schwanenhals und der fummlige Stromanschluss wurden überarbeitet und auch die Lichtintensität wurde optimiert. Der Lichtstrahl ist eng gebündelt und leuchtet das Muster auf dem Bindestock sehr gut aus. Für die Umgebung, also die ganze Sauerei auf dem Bindetisch, braucht man allerdings eine weitere Lichtquelle (wenn man sie sehen will)
Ich hatte auch schon mehrere Modelle von OBI, Amazon oder Ikea. Die leuchten auch gut, aber nach 3 Monaten sind sie meistens kaputt gewesen und mit der Zeit gibt man so mindestens das gleiche aus.
Die MP-Leuchte läßt sich sehr klein und sauber im dazugehörigen Säckchen verstauen und ist deshalb ein erstklassiger Begleiter, wenn es auf Reisen geht.
Die 250 Euro Kaufpreis sind deftig, aber wir geben ja auch, ohne mit der Wimper zu zucken, 800 Euro für Ruten Made in Korea aus
Gruß Klaus