Multi Tip Schnüre; oft verwendet beim Zweihand Fischen auf Lachs. Leider gibt es keine solche Fische in der schönen Schweiz. Dafür einige Flüsse mit Forellen. Mit dem Streamer fische ich öfters an den heimischen Gewässern. Die Wassertiefen varieren zwischen 50 cm und 2m, leichte bis starke Strömung, Flussbreiten zwischen 10 und 50 Metern. Klar, ich könnte verschiedene Schnüre kaufen... Als Student wohl keine Option, dem Geldbeutel zu liebe

Nun mein Vorhaben:
1. WF Schnur, Float, mit einer prägnanten Keule kaufen
2. Keule ein wenig einkürzen, damit die Schnur "aggressiver" wird
3. Gewicht der Polyleader (10ft., Trout) mit dem Keulengewicht der Schnur addieren, darauf achten dass das Gesamtgewicht passt (16.7g)
4. Probewerfen, evt weiter rumschnippeln
Als Rute fische ich eine selber aufgebaute Fireneedle, Klasse 6, 15 Grad Methode --> 16.7 Gramm
Ein Poly in 10 ft. wiegt in den niedrigen Sinkklassen rund 2-3 Gramm, also muss ich das ganze von der Keule subtrahieren wenn ich weg schneide...
Nun weiss ich jedoch nicht welche Schnur.. Eine Schnur mit 14g kann ich nicht einkürzen, sonst ist das Endgewicht zu leicht. Denke also eher eine 7er Schnur, mit einer 17g Keule könnte funktionieren.
Was denkt ihr darüber? Hat schon jemand so was gemacht?
Beste Grüsse
Yanick