ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Schaumstoff Popper Heads und bemale diese mit Copic Marker. (Bsp.Bilder anbei)
Soweit so gut, mein „Problem“ liegt in der Fixierung der Farbe.
Ich habe aktuell alle üblichen Verdächtigen UV Kleber durch, wie Loon, Deer Creek, Solarez aber auch Tear Mender und das in einigen einschlägigen US YouTube Kanälen hoch gepriesene Loon Soft Head.
Die UV Resin brechen eigentlich alle früher oder später, eher früher.
Mit Tear Mender habe ich Probleme die Oberfläche dünn genug aufzutragen und es dämpft die Farbgebung sehr.
Loon Soft Head bricht nicht, die Farbgebung ist super ABER es bleibt eine etwas klebrige Fläche zurück (Tack), an dieser z.B. Craft Fur, Zonker Haare aber auch Flash wie Ripple Ice kleben bleibt. (Bild anbei)
Somit sieht es in der Box schon mal nicht toll aus, was für mich sekundär wäre/ist, dass allerdings das Material der Streamer/Popper immer weniger wird, da es bei Kontakt mit den Köpfen oft kleben bleibt und dann abreißt ärgert mich schon sehr.
Mir macht es nichts wenn meine Streamer durch Fischkontakt leiden aber alleine vom in die Box tun und wieder rausgeben ist das nicht ganz so cool.
Habt ihr dafür eine Lösung? - Bitte haut in die Tasten

1000 Danke
Ich wünsche allen noch eine schöne und erfolgreiche Woche
Beste Grüße
Cheers
Gertsch