Ein interessantes Idee!
Dann hole ich mal ein wenig aus
und lasse all die formalen Behördlichen 0815 Abläufe und das pragmatisch Kaufmännische beiseite die es nötig werden lassen dein Geschäftsprojekt zu realisieren. Denn wenn ich deine vorherigen post richtig verstanden habe, ist dein Vorhaben definitiv als ein Geschäftlich motiviertes zu verstehen.
Es wird Faktoren geben die nicht mechanisch ablaufen...
Ein schneller Blick ins w.w.w bringt mir weit über 100 Anbieter, natürlich reden wir hier von hochseetüchtigen Booten und entsprechenden Arrangements. Aber „ihr“ habt alle ein gemeinsames Anliegen: Die Gäste chartern Euch um einen erfolgreichen Angeltag/e zu erleben... egal wie groß das Boot, ob mit oder ohne sanitäre Einrichtung.
Deshalb: „Deine future guests“ werden dich primär aus einem Grund besuchen wollen: Fisch zum Verzehr fangen! Wie wirst du das garantieren können? Natürlich wirst du das! mit der entsprechenden Kenntnis des Gewässers... Angel Methoden etc.pp.
Wird dein Vorhaben auf einem generelles kill only, also des sinnvollen Verwerten des Fanges beruhen? Was wirst du machen, wenn unerwartet ein Gamefish einsteigt? Ich kenne deine ethische Einstellung bzw. diese die Du hier vertritts. Wirst Du den Fang generell abschlagen, Thunfische, einen Marlin oder Mero?
Was ist wenn dein Gast auf C&R besteht, er wollte doch gar nicht einen solchen Fisch fangen? Aber ok, auf ein schnelles Foto und ab ins Wasser?
Du wirst Dienstleister sein, ein Guide sozusagen, wirst Menschen kennenlernen mit denen du deine Zeit verbringst, Gäste die sich gut aufgehoben fühlen wollen, bist du der Typ dafür?
Auch wirst du keine Hilfe von den locals erwarten können, du bist ein Konkurrent und noch dazu Gringo...
Kommen wir zur Vermarktung deine Charter Geschäftes: Rechnen wird sich deine Geschäftsidee nur mit einem entsprechenden „flow“ an Gästen wie erreichst du diese?
Social media? Mund zu Mund Propaganda? Hast du Bock darauf das konsequent durchzuziehen? Das kann Zeitintensiv sein, auch Fotos könnten eine interessante Visitenkarte sein...
Zur Lage: die Kanaren liegen etwas weiter ab als die Balearen, wenn mich mein bescheidenen Kentnisse in Geogfafie nicht täuschen... weshalb sollten die Gäste zu den Kanaren fliegen um zu pilken?
Gruss
Heiko






