Ein zusätzlicher Weg...

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Hans.
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: Ein zusätzlicher Weg...

Beitrag von Hans. »

Nun auch noch meinen Senf dazu:

Es gibt bereits zig FB Gruppen in Sachen Fliegenfischen und -binden. Da kann jeder Anschluss suchen und finden. Man muss also garnicht aus diesem Forum heraus eine Gruppe gründen. Wer will, kann sofort auf FB dabei sein.

Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Magellan

Beitrag von Magellan »

gelöscht da nicht mehr aktuell!
AlexWo

Beitrag von AlexWo »

Harald aus LEV hat geschrieben:Hallo Heiko,
ich sehe das so wie Helge und Martin.
Wozu eine Parallelgruppe?
Meist fängt so etwas ganz klein an und später werden hier in Diskussionen Verweise auf die Inhalte in FB gegeben.
Diejenigen, die nicht in FB unterwegs sind stehen dann da wie die Doofen, während die FB-User mit Ihrem Insiderwissen munter weiter diskutieren.
Ich sehe ebenso die Gefahr, dass dieser Weg mit einem Trampelpfad beginnt, sich dann zusehends erweitert um zum Schluss zur 8-spurigen Autobahn wird, während das Forum versauert.
Warum richtest Du nicht ganz normal eine FB-Gruppe ein, ohne hier Versuche der Abwerbung zu unternehmen?
Denn auf Abwerbung wird es m.M.n. in der Folge herauslaufen, auch wenn das nicht die ursprüngliche Absicht sein sollte.

Gruß
Harald
Abwerbung?
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal

Beitrag von Harald aus LEV »

AlexWo hat geschrieben:
Harald aus LEV hat geschrieben:Hallo Heiko,
ich sehe das so wie Helge und Martin.
Wozu eine Parallelgruppe?
Meist fängt so etwas ganz klein an und später werden hier in Diskussionen Verweise auf die Inhalte in FB gegeben.
Diejenigen, die nicht in FB unterwegs sind stehen dann da wie die Doofen, während die FB-User mit Ihrem Insiderwissen munter weiter diskutieren.
Ich sehe ebenso die Gefahr, dass dieser Weg mit einem Trampelpfad beginnt, sich dann zusehends erweitert um zum Schluss zur 8-spurigen Autobahn wird, während das Forum versauert.
Warum richtest Du nicht ganz normal eine FB-Gruppe ein, ohne hier Versuche der Abwerbung zu unternehmen?
Denn auf Abwerbung wird es m.M.n. in der Folge herauslaufen, auch wenn das nicht die ursprüngliche Absicht sein sollte.

Gruß
Harald
Abwerbung?
:?:
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Lutz/H
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Hallo,

ich konnte mal erleben wie eine durchaus lebendige Gruppe in einem Sportforum durch das Parelluniversum
bei FB ausgedünnt bis später zerstört worden ist, ich sehe nicht was das bringen sollte da hier alles gegeben ist.

Ich bin selbst in einigen Bindegruppen, geschlossen und auch nicht in FB Mitglied um mit anderen Bindern
außerhalb de Forums, des Landes, des Kontinents Austausch zu haben auch wenn ich genau wie hier im Forum eher
der nicht so aktive bin.

Mit klaren Worten, ich halte nichts von diesem zusätzlichen Weg, finde ihn überflüssig.

Gruß Lutz
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Cowie
Danksagung erhalten: 259 Mal

Beitrag von Cowie »

Lutz/H hat geschrieben:Hallo,

ich konnte mal erleben wie eine durchaus lebendige Gruppe in einem Sportforum durch das Parelluniversum
bei FB ausgedünnt bis später zerstört worden ist, ich sehe nicht was das bringen sollte da hier alles gegeben ist.

Ich bin selbst in einigen Bindegruppen, geschlossen und auch nicht in FB Mitglied um mit anderen Bindern
außerhalb de Forums, des Landes, des Kontinents Austausch zu haben auch wenn ich genau wie hier im Forum eher
der nicht so aktive bin.

Mit klaren Worten, ich halte nichts von diesem zusätzlichen Weg, finde ihn überflüssig.

Gruß Lutz
Danke Lutz, genauso ist es...
Petri & Tight Lines

Wolfgang

Beitrag von Magellan »

Lutz/H hat geschrieben: durch das Parelluniversum
bei FB ausgedünnt bis später zerstört worden ist...

Hallo Lutz

Du erlaubst mir dazu sicher einen Kommentar?

Ein Forum das mit etwa 0,3% der gelisteten Mitglieder das selbige mit konstanter Teilnahme in fluss hält als ein Universum zu bezeichnen ist sicher ein wenig, na ja, du weißt was ich meine...

Gruss
Heiko
AlexWo

Beitrag von AlexWo »

Magellan hat geschrieben:
Lutz/H hat geschrieben: durch das Parelluniversum
bei FB ausgedünnt bis später zerstört worden ist...

Hallo Lutz

Du erlaubst mir dazu sicher einen Kommentar?

Ein Forum das mit etwa 0,3% der gelisteten Mitglieder das selbige mit konstanter Teilnahme in fluss hält als ein Universum zu bezeichnen ist sicher ein wenig, na ja, du weißt was ich meine...

Gruss
Heiko
Heiko, da hast Du wohl ins Schwarze getroffen....

LG

Alex
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo Heiko,

was ich von Deiner Anfrage an sich halte, habe ich ja schon geschrieben.

Dass Du es jetzt auch noch fertig bringst, Dich über das Forum lustig zu machen, empfinde ich als überaus dreist.

Wie Du gesehen hast, halten einige Mitglieder nichts von Deiner Idee. Anstatt deshalb noch auszuteilen, würde ich Dir empfehlen, es einfach dabei zu belassen.

Gerne gebe ich Dir noch die Möglichkeit, Stellung zu nehmen. Ansonsten werde ich dieses Thema bald schließen, da ich vermute, dass außer den schon stattgefundenen Reibereien nicht mehr viel produktives kommen wird.

Gruß

Martin
catch'em like you see'em
Magellan

Beitrag von Magellan »

Forstie hat geschrieben: Dass Du es jetzt auch noch fertig bringst, Dich über das Forum lustig zu machen, empfinde ich als überaus dreist.

... Anstatt deshalb noch auszuteilen, würde ich Dir empfehlen, es einfach dabei zu belassen.

Hallo Martin

Das Thema an sich ist doch schon längst abgeschlossen, einen meiner post habe ich gelöscht da nicht mehr relevant gewesen!

Ich habe schlicht und weg mit Fakten an ein mich gerichtete Nachricht geantwortet, sachlich.

Martin, ich bitte auch dich sachlich zu bleiben und beim Thema oder habe ich gegen eine Forum-Regeln verstoßen?

Gruss
Heiko
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo Heiko,

ich habe Dir sachlich geschrieben, wie ich Dein Verhalten empfinde. Auch wenn Du damit nicht direkt gegen eine Forumsregel verstößt, so werde ich Dir mitteilen, was ich davon halte.

Mit Deiner Antwort an Lutz hast Du Dich über das Forum lustig gemacht, was mit einer Sachlichkeit nichts mehr gemein hat.

Wie Du aber richtig festgestellt hast, ist dieses Thema abgeschlossen, weshalb ich es nun schließen werde.

Gruß

Martin
catch'em like you see'em
Gesperrt