vielen Dank fürs Einstellen!
Hab ich noch nie so gesehen! Geile Sache das! Gefällt mir gut!
lG Christian
Sehr gerne!
Um ehrlich zu sein kam mir heute beim "Schwappen" die Idee den Sichtflügel beim Paraloop auf die Art und Weise zu binden. Ich finde, dass es so sehr einfach ist.
Hab mal irgendwo auf YouTube eine andere Bindeweise gesehen, war mir jedoch zu kompliziert
Dominikk85 hat geschrieben:Was benutzt du als "Stamm für die hechel? Doch nicht nur die cdc, oder?
Dominik
Hallo Dominik
Ich verwende als "Stamm" den Bindefaden unter zuhilfenahme des Parachutegalgen. Ich lege ein o. zwei Schlaufen um den Einhänger des Galgen und die Basis für die Hechel ist gegeben. Bevor ich die Basis herstelle forme ich den Körper.
1. Körper
2. "Stamm"
3. Hechel einbinden, Hechel winden, Hechel abbinden
4. Thorax
5. Stamm mit der Hechel zum Öhr klappen und abbinden.
20200329_091001_copy_1024x768.jpg (79.58 KiB) 1790 mal betrachtet
20200329_091629.jpg (254.67 KiB) 1790 mal betrachtet
Ich stelle später noch ein paar Bilder ein, Die die einzelnen Bindeschritte des Paraloop noch besser verdeutlichen.
Mahlzeit Leute,
Thomas, endlich mal ne Darstellung mit Galgen, man kann sich das zwar denken, aber im Bild ist es noch anders dann !
Ich find die Hechelform auch gut, schön buschig!!
Ich hatte letztes Jahr einige graue BWO Paraloop gefummelt, die hingen halb im Wasser aber waren gut.
Soweit erstmal, vielleicht komm ich heut auch mal zum tüdeln
Grüße
Paul
angeregt durch Thomas habe ich mich auch nochmal drangesetzt und ein paar Paraloops gewickelt.
Alle auf Haken #14, Body: Pekari, sowie Floss mit Rosshaarrippung.
Für den Loop nehme ich gerne Oral B Zahnseide, die läßt sich schön geschmeidig in Position ziehen.
@Nico, sehr schönes Teil von dir.
Gruß Sigi
Dateianhänge
Paraloops #14.jpg (445.71 KiB) 1624 mal betrachtet
gestern war ich an der Schmutter zum Radln - und die Luft war erfüllt von Köcherfliegen. Und unterhalb einer Brücke waren die Aitel im Freßrausch - allerdings gaaanz gelassen und in Ruhe ... Es war das Massenaufkommen der "Grannom" (Brachycentrus subnubilus). Im weiteren Bachverlauf nach wie vor ganz viele Köcherfliegen, die Rohrammern und Bachstelzen schlugen sich den Magen voll - aber kein weiterer steigender Fisch mehr zu beobachten wohl nur noch wenige Fische im Wasser ...
Die schwarzen Pünktchen sind kein Dreck auf der Linse, sondern Köcherfliegen
Am Abend hab ich dann noch schnell ein mögliches Muster gebastelt (das dann so halbersoffen im Film schwimmen sollte) ...
(ich darf dort allerdings nicht fischen und an der Ach und Isar - wo ich derzeit Karten habe - gibts die Grannom nicht)
Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB