Rutenblank gesucht
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Magellan
Rutenblank gesucht
Hallo Leute
Evtl. bekomme ich von Euch Rutenbau- Cracks interessante Empfehlungen:
Ich suche einen 4 teiligen # 8 schnellen Einhand- Blank in 10 Fuß
Danke Euch!
Gruß
Heiko
Evtl. bekomme ich von Euch Rutenbau- Cracks interessante Empfehlungen:
Ich suche einen 4 teiligen # 8 schnellen Einhand- Blank in 10 Fuß
Danke Euch!
Gruß
Heiko
-
Trockenfliege
- Danksagung erhalten: 419 Mal
Re: Rutenblank gesucht
Preisklasse?
Pac Bay Quickline gibts in 10´8er, kostet 102,-€
Von NFC gibts einen 9,6´8er, 270,-
Die Sage Igniter gibts als 10´ 7er, aber die fallen recht heftig aus. 500,-
Sage X gibts als 10´8er 500,-
Es gibt noch die Möglichkeit, einen 9´er hinten auf 10´zu verlängern. Auch durch eine Verlängerung, die die Teilungslänge nicht erhöht.
Wenn das eine Option wäre, ist die Auswahl bedeutend größer.
LG
Reinhard
Pac Bay Quickline gibts in 10´8er, kostet 102,-€
Von NFC gibts einen 9,6´8er, 270,-
Die Sage Igniter gibts als 10´ 7er, aber die fallen recht heftig aus. 500,-
Sage X gibts als 10´8er 500,-
Es gibt noch die Möglichkeit, einen 9´er hinten auf 10´zu verlängern. Auch durch eine Verlängerung, die die Teilungslänge nicht erhöht.
Wenn das eine Option wäre, ist die Auswahl bedeutend größer.
LG
Reinhard
- pitt
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Hallo
Kannst gerne hier fragen http://www.fishingart.eu/products/fishi ... ly-blanks/ evtl. findest du das richtige Teil.
Kannst gerne hier fragen http://www.fishingart.eu/products/fishi ... ly-blanks/ evtl. findest du das richtige Teil.
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Gruss
pitt
-
Magellan
Hallo
Danke für die Tipps, allerdings soll das ein Arbeitspferd werden und kein Vitrinenstöckchen mit Focus auf einen Wiederverkaufswert... daher Nano wenn ich alt werde.
Der Pac Bay Quickline, kann der was wegstecken im Sinne eines robusten Blanks was die Wandstärke angeht Gibt es da Erfahrungen Reinhard ?
Gruß
Heiko
Danke für die Tipps, allerdings soll das ein Arbeitspferd werden und kein Vitrinenstöckchen mit Focus auf einen Wiederverkaufswert... daher Nano wenn ich alt werde.
Der Pac Bay Quickline, kann der was wegstecken im Sinne eines robusten Blanks was die Wandstärke angeht Gibt es da Erfahrungen Reinhard ?
Gruß
Heiko
-
Trockenfliege
In dieser Hinsicht - Robustheit - liegt er eher im Mittelfeld, glaube ich.
Es gab mal paar Probleme mit den Switchruten und auch bei den 1- Händern habe ich mehr filigran im Hinterkopf, kann mich aber irren.
Gerade bei Schlägen - Bootskante- geht nichts über Wandstärke.
LG
Reinhard
Es gab mal paar Probleme mit den Switchruten und auch bei den 1- Händern habe ich mehr filigran im Hinterkopf, kann mich aber irren.
LG
Reinhard
-
fliegenfeger
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Hallo Heiko,
bei CTS bekommst du den Blank, wie du ihn haben willst.
Aber von Einhand 10´#8 würde ich abraten, wenn länger würde ich zu 9´6´´ raten. Es sind zwar nur 15cm, aber das macht sich erheblich bemerkbar.
Gruß
Armin
bei CTS bekommst du den Blank, wie du ihn haben willst.
Aber von Einhand 10´#8 würde ich abraten, wenn länger würde ich zu 9´6´´ raten. Es sind zwar nur 15cm, aber das macht sich erheblich bemerkbar.
Gruß
Armin
-
Magellan
Ok Reinhard, dann eher nicht dieser…Trockenfliege hat geschrieben:In dieser Hinsicht - Robustheit - liegt er eher im Mittelfeld, glaube ich.
LG
Reinhard
Hallo Armin, weshalb das?fliegenfeger hat geschrieben:Hallo Heiko,
Aber von Einhand 10´#8 würde ich abraten,
Gruß
Heiko
-
Vogtlandsalmon63
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Hallo Heiko!
Da fällt mir nur der Blank von Bloke Flyrods ein in XGNP 9,6 Klasse 8. Ist ein straffer Blank ,den ich für einen guten Freund zum Meerforellenfischen aufgebaut habe. Der nimmt die Rute auch zum Lachsfischen auf Grilse. Ein reines Arbeitstier für akzeptables Geld. Da machst Du nichts falsch. Bei Interesse mehr per Pn. Da sonnst alles wieder zerredet wird. Die Beringungsdaten und Schnurvermessungswerte hab ich auch noch.
Mfg
Robby Vogtlandsalmon63.
Da fällt mir nur der Blank von Bloke Flyrods ein in XGNP 9,6 Klasse 8. Ist ein straffer Blank ,den ich für einen guten Freund zum Meerforellenfischen aufgebaut habe. Der nimmt die Rute auch zum Lachsfischen auf Grilse. Ein reines Arbeitstier für akzeptables Geld. Da machst Du nichts falsch. Bei Interesse mehr per Pn. Da sonnst alles wieder zerredet wird. Die Beringungsdaten und Schnurvermessungswerte hab ich auch noch.
Mfg
Robby Vogtlandsalmon63.
-
fliegenfeger
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Hallo Heiko,
10´ macht nicht mehr viel Spaß, es sei denn du willst mit der Rute Krafttraining machen.
Für mich ist 9´6´´ die bessere Wahl, was ich in #7 auf Meerforellen verwende. Bei schlechter Tagesform reduziere ich das Ganze auf 9´.
Für welche Fischerei willst du die Rute einsetzen?
Gruß
Armin
10´ macht nicht mehr viel Spaß, es sei denn du willst mit der Rute Krafttraining machen.
Für mich ist 9´6´´ die bessere Wahl, was ich in #7 auf Meerforellen verwende. Bei schlechter Tagesform reduziere ich das Ganze auf 9´.
Gruß
Armin
-
Trockenfliege
Vielleicht wird das nicht Heikos erste 10´Rute?
Zum weiteren, zielgenaueren, ect. Werfen sind die 10´vielleicht nicht nötig, aber zum Menden zB. helfen die 30cm mehr.
Oder mal als kurze Switch, wenn der FB lang genug ist.
LG
Reinhard
PS: Mit welcher Länge werfen eigentlich die Caster heutzutage bei der EH-Weit - Disziplin?
Zum weiteren, zielgenaueren, ect. Werfen sind die 10´vielleicht nicht nötig, aber zum Menden zB. helfen die 30cm mehr.
Oder mal als kurze Switch, wenn der FB lang genug ist.
LG
Reinhard
PS: Mit welcher Länge werfen eigentlich die Caster heutzutage bei der EH-Weit - Disziplin?
-
Trockenfliege
Heiko,
in den USA ist die Auswahl an blankhertellern/ - verkäufern deutlich größer.
Da gibt es zB. Lamiglas, Talon und einige andere, von denen wir hier wenig Ahnung haben.
Allerdings ist halt auch das entsprechende Wissen über diese blanks hier eher gering.
LG
Reinhard
in den USA ist die Auswahl an blankhertellern/ - verkäufern deutlich größer.
Da gibt es zB. Lamiglas, Talon und einige andere, von denen wir hier wenig Ahnung haben.
Allerdings ist halt auch das entsprechende Wissen über diese blanks hier eher gering.
LG
Reinhard
-
Magellan
Hallo RobbyVogtlandsalmon63 hat geschrieben:Hallo Heiko!
Da fällt mir nur der Blank von Bloke Flyrods ein in XGNP 9,6 Klasse 8. Ist ein straffer Blank ,den ich für einen guten Freund zum Meerforellenfischen aufgebaut habe. Der nimmt die Rute auch zum Lachsfischen auf Grilse. Ein reines Arbeitstier für akzeptables Geld. Da machst Du nichts falsch. Bei Interesse mehr per Pn...
Mfg
Robby Vogtlandsalmon63.
danke dir, pn geht heute raus!
Gruß
Heiko
-
Magellan
Hallo Arminfliegenfeger hat geschrieben:Hallo Heiko,
Gruß
Armin
Ist für die Fischerei am Fluss, für (weitere) Distanzen auch wenn man mal etwas tiefer eingewatet ist, im fließenden Wasser...
mehr dazu im neuen Thema
Gruss
Heiko