Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2020
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2020
Servus,
zZt dauert alles ziemlich lang - wie's heißt das "höchste Versandaufkommen" ever - aber vor allem Warensendungen brauchen per se schon viel länger ... Das Problem gibt's beim Swap auch regelmäßig. Ein paar Cent gespart, dafür ein bis zwei Wochen Lieferfrist und nicht rückverfolgbar ...
lG Christian
zZt dauert alles ziemlich lang - wie's heißt das "höchste Versandaufkommen" ever - aber vor allem Warensendungen brauchen per se schon viel länger ... Das Problem gibt's beim Swap auch regelmäßig. Ein paar Cent gespart, dafür ein bis zwei Wochen Lieferfrist und nicht rückverfolgbar ...
lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
Emmo
- Kneuer
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Hoffentlich kommt sie dann überhaupt noch. Nochmal binden fällt leider gerade aus, da ich mich gerade im Krankenhaud von einer OP erhole...
Mit besten Grüßen
Christoph
Christoph
- Cowie
- Danksagung erhalten: 259 Mal
Dann wünsche ich dir eine gute Besserung!!!
In der Vorweihnachtszeit wegen dem günstigen Porto eine Warensendung zu verschicken, ist wirklich am falschen Ende gespart.
Alle anderen Sendungsformate haben absoluten Vorrang. Erst wenn mal wieder "Luft bzw. Platz" ist, wird deine Warensendung weiter bewegt oder bearbeitet. Ist leider so.
In der Vorweihnachtszeit wegen dem günstigen Porto eine Warensendung zu verschicken, ist wirklich am falschen Ende gespart.
Alle anderen Sendungsformate haben absoluten Vorrang. Erst wenn mal wieder "Luft bzw. Platz" ist, wird deine Warensendung weiter bewegt oder bearbeitet. Ist leider so.
Petri & Tight Lines
Wolfgang
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
Hallo Christoph,
Zuerst mal gute Besserung!
Der Rest wird sich finden...
Gruß
Michael
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuerst mal gute Besserung!
Der Rest wird sich finden...
Gruß
Michael
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Kneuer
Machen wir da mal keinen Stress. Wenn es nicht mehr innerhalb der Frist ankommt, wars eben Pech.
Ich hatte extra die Laufzeiten einer Postwarensendung nachgeschaut, bevor ich versendet habe. Mit einer derartigen Verzögerung hatte ich nicht gerechnet.
Wenn das Briefchen tatsächlich zu spät ankommt, stelle ich Bilder und eine kurze Beschreibung außer Konkurrenz hier rein.
Besten Dank auch für die Genesungswünsche!
Ich hatte extra die Laufzeiten einer Postwarensendung nachgeschaut, bevor ich versendet habe. Mit einer derartigen Verzögerung hatte ich nicht gerechnet.
Wenn das Briefchen tatsächlich zu spät ankommt, stelle ich Bilder und eine kurze Beschreibung außer Konkurrenz hier rein.
Besten Dank auch für die Genesungswünsche!
Mit besten Grüßen
Christoph
Christoph
-
Emmo
Gute Besserung und schnelle Genesung, Christoph! Ich freue mich auf dein Kunstwerk.
Lieber Michael, vielen lieben Dank für die heutige Post. Ich habe mich sehr gefreut.
Lieber Michael, vielen lieben Dank für die heutige Post. Ich habe mich sehr gefreut.
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Servus,
in Anbetracht der scheinbar schwierigen Versandbedingungen - würde ich den Webmaster bitten den Einsendeschluß sehr großzügig zu handhaben (ich hab da auch schmerzliche Erfahrungen mit Einsendeschlüssen
- aber der jetzigen Situation geschuldet ...
)
liebe Grüße
Christian
(als geplagter -
- Swapmaster)
in Anbetracht der scheinbar schwierigen Versandbedingungen - würde ich den Webmaster bitten den Einsendeschluß sehr großzügig zu handhaben (ich hab da auch schmerzliche Erfahrungen mit Einsendeschlüssen
liebe Grüße
Christian
(als geplagter -
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
- Michael.
- Site Admin
Machen wir natürlich
2 Sendungen sind derzeit angekündigt und unterwegs, die warten wir gerne noch ab.
Gruß
Michael
2 Sendungen sind derzeit angekündigt und unterwegs, die warten wir gerne noch ab.
Gruß
Michael
- Kneuer
Meine Sendung ist seit nunmehr 2 Wochen unterwegs und irgendwie erscheint es mir fraglich, ob die noch jemals ankommen wird. Sollte nur noch mein Kuvert ausstehen, dsnn bitte lasst meine Fliege sein und lasst abstimmen. Ich stell meine dann außer Konkurrenz ein.
Mit besten Grüßen
Christoph
Christoph
- Michael.
- Site Admin
Hallo,
beide Sendungen sind nun eingetroffen und Fotos folgen in Kürze...
Gruß
Michael
beide Sendungen sind nun eingetroffen und Fotos folgen in Kürze...
Gruß
Michael
- Michael.
- Site Admin
Hier kommt die dritte Einsendung:
Einsendung Nummer 3 kommt von Kneuer (Christoph) und er schreibt dazu:
Die Mistletoe-Fliege
"Die Mistletoe-Fliege ist eine Imitation des klassischen Mistelzweigs (Viscum Album) aus der Familie der Santalaceae.
Der Bezug zum Weihnachtlichen ergibt sich, da das Küssen unter in Wohnungen aufgehängten Mistelzweigen zu den Weihnachtsbräuchen in den USA und England gehört. Der Ursprung des Brauchs ist nicht bekannt.
Die Fliege basiert auf einem 4/0er Raubfischstreamer-Haken, auf dem kupfernes Lametta aufgebunden wurde. Sodann wurden die "Mistelimitationen" (mit Baitfishfibre eingewickelte, miteinander verbundene Kupferdrähte mit ausfransenden Baitfishfibre-Enden) aufgebunden. Zu guter Letzt folgte das rote Schleiferl aus Geschenkband und ein Kopfknoten.
Ob die Fliege auch fischbar ist, man weiß es nicht. Jedenfalls sollten aufgrund der sperrigen Tail-Variante Fehlbisse vorprogrammiert sein..."

Maßangaben: 16 x 10 cm
Gruß
Michael
Einsendung Nummer 3 kommt von Kneuer (Christoph) und er schreibt dazu:
Die Mistletoe-Fliege
"Die Mistletoe-Fliege ist eine Imitation des klassischen Mistelzweigs (Viscum Album) aus der Familie der Santalaceae.
Der Bezug zum Weihnachtlichen ergibt sich, da das Küssen unter in Wohnungen aufgehängten Mistelzweigen zu den Weihnachtsbräuchen in den USA und England gehört. Der Ursprung des Brauchs ist nicht bekannt.
Die Fliege basiert auf einem 4/0er Raubfischstreamer-Haken, auf dem kupfernes Lametta aufgebunden wurde. Sodann wurden die "Mistelimitationen" (mit Baitfishfibre eingewickelte, miteinander verbundene Kupferdrähte mit ausfransenden Baitfishfibre-Enden) aufgebunden. Zu guter Letzt folgte das rote Schleiferl aus Geschenkband und ein Kopfknoten.
Ob die Fliege auch fischbar ist, man weiß es nicht. Jedenfalls sollten aufgrund der sperrigen Tail-Variante Fehlbisse vorprogrammiert sein..."

Maßangaben: 16 x 10 cm
Gruß
Michael
- Michael.
- Site Admin
Und hier kommt die vierte Einsendung:
Einsendung Nummer 4 kommt von Chris OPF und er schreibt dazu:
Frosty - der "Chenille" Schneemann
"Wie letztes Jahr habe ich versucht, eine Fliege zu binden, die der ganzen Familie gefällt.
Gebunden mit nur wenigen Materialien:
Körper: Chenillewolle (sehr viel Wolle......) eingebunden und getrimmt (wie Bommel für Mützen)
Hut: Chenillewolle und Moosgummi
Nase: Moosgummi
Augen und Knöpfe: UV-Lack, schwarz
Ho ho,
Chris"

Maßangaben: 4,7 cm Höhe
Gruß
Michael
Einsendung Nummer 4 kommt von Chris OPF und er schreibt dazu:
Frosty - der "Chenille" Schneemann
"Wie letztes Jahr habe ich versucht, eine Fliege zu binden, die der ganzen Familie gefällt.
Gebunden mit nur wenigen Materialien:
Körper: Chenillewolle (sehr viel Wolle......) eingebunden und getrimmt (wie Bommel für Mützen)
Hut: Chenillewolle und Moosgummi
Nase: Moosgummi
Augen und Knöpfe: UV-Lack, schwarz
Ho ho,
Chris"

Maßangaben: 4,7 cm Höhe
Gruß
Michael