Hallo Christian, in dem von dir verlinkten Naßfliegenvideo - Dorado - wird für den Körper ein "Giant biot" verwendet.
Sind das die normalen Truthahnbiots?
im französischen Raum wird häufig das "Substitut de condor" verwendet - was dieser Ersatz für die Geierfeder ist, weiß ich nicht sicher - es schaut mir aber manchmal wie eine Truthahnfeder, manchmal wie eine Gänsefeder ... aus ??
nur als Beispiel:
Im französichen Forum schreibt sanfroi:“Le substitut de condor vendu actuellement c'est de l'oie(Gans) ou de la dinde (Truthenne) teintée... ça évite commercialement d'appeler un chat un chat.“
lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Danke Christian.
Dann kann ich davon ausgehen, dass auch die gefärbten Truthahnfedern diese schöne 2-farbigkeit bietet?
Auf den Bildern der Händler sehen die immer so durchgehend einfarbig aus, da wahrscheinlich ursprünglich ganz weißen Federn gefärbt werden.
Es geht mit um den im Video geziegten Effekt: Einmal die leicht gefranste "Rippung und den Farbkontrast.
meine Mücken sind soeben auf die Reise gegangen. Anleitung erfolgt rechtzeitig.
@Reinhard: ich verwende gern das Condor Sub. von Devaux. Sollte m.E. Truthahn sein.
Richtig herum eingebunden, sollten die Deinen Vorstellungen entsprechen.
Sind ausreichend lang, verdrehen beim Winden auch ganz gern. Wenn aber die Augen
mitmachen ist das kein Problem.
Gruß Sigi
Dateianhänge
20210417_112703_YVLpsb.jpg (110.92 KiB) 2448 mal betrachtet
Musste leider die letzte Zeit bindetechnisch Pause machen.
Wegen einer Verletzung war das Binden nicht so leicht.
Daher sind die Fliegen etwas zerrupft und jede einzelne der Fliegen ein Unikat